Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 12:06:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 126940 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Genau wie die merkwürdige Ankündigung von Nokia, eine 48 MP-Kamera zu verbauen.
Wobei die 41MP nicht für 41MP Fotos gedacht und genutzt wird.
Ja, angeblich wollen sie dem ungeliebten Digitalzoom damit nen Sinn geben. Aber ich glaube immer noch, dass ein hochwertiges Objektiv da bei gleicher Preislage mehr raus holen würde als stumpfes hochleveln der CCDs.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature

Genau wie die merkwürdige Ankündigung von Nokia, eine 48 MP-Kamera zu verbauen.
Wobei die 41MP nicht für 41MP Fotos gedacht und genutzt wird.
Ja, angeblich wollen sie dem ungeliebten Digitalzoom damit nen Sinn geben. Aber ich glaube immer noch, dass ein hochwertiges Objektiv da bei gleicher Preislage mehr raus holen würde als stumpfes hochleveln der CCDs.
Wenn da 41MP drin sind, hätt ich auch gerne nen Hunderttausendmillionen-Terrabyte Speicher drin.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Genau wie die merkwürdige Ankündigung von Nokia, eine 48 MP-Kamera zu verbauen.
Wobei die 41MP nicht für 41MP Fotos gedacht und genutzt wird.
Ja, angeblich wollen sie dem ungeliebten Digitalzoom damit nen Sinn geben. Aber ich glaube immer noch, dass ein hochwertiges Objektiv da bei gleicher Preislage mehr raus holen würde als stumpfes hochleveln der CCDs.
Wenn da 41MP drin sind, hätt ich auch gerne nen Hunderttausendmillionen-Terrabyte Speicher drin.
da brauchst du aber mindestens einen 16core-Prozessor mit 8 Fantastilliarden MhZ pro Kern, um das anzusprechen. *wild nick*
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature

Genau wie die merkwürdige Ankündigung von Nokia, eine 48 MP-Kamera zu verbauen.
Wobei die 41MP nicht für 41MP Fotos gedacht und genutzt wird.
Ja, angeblich wollen sie dem ungeliebten Digitalzoom damit nen Sinn geben. Aber ich glaube immer noch, dass ein hochwertiges Objektiv da bei gleicher Preislage mehr raus holen würde als stumpfes hochleveln der CCDs.
Wenn da 41MP drin sind, hätt ich auch gerne nen Hunderttausendmillionen-Terrabyte Speicher drin.
da brauchst du aber mindestens einen 16core-Prozessor mit 8 Fantastilliarden MhZ pro Kern, um das anzusprechen. *wild nick*
Ja klar, DEN auch. Dann kommen die Podcasts gestern schon an, auch wenn ich sie heute erst heruntergeladen habe!
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Ja, angeblich wollen sie dem ungeliebten Digitalzoom damit nen Sinn geben. Aber ich glaube immer noch, dass ein hochwertiges Objektiv da bei gleicher Preislage mehr raus holen würde als stumpfes hochleveln der CCDs.
Naja, ein stumpfes hochleveln ist es ja nun auch nicht. Es wurde schlauerweise auch gleich ein grösserer Sensor verbaut. Auch kann das Zusammenschalten mehrer Pixel des Sensors zu Einem auch wieder ein Qualitätsplus beim Foto bringen. Aber mal sehen was da nun letzten Endes kommt. Handykamera schön und gut. Aber wenn ich ernsthaft Fotos machen will, nehm ich doch lieber eine richtige Kamera.

Und: Das Objektiv ist doch von Carl Zeiss!!!111EinsElf. (Als ob das heutzutage noch etwas beduetet...)
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade

Ich bin im April ja auch dran, mir ein neues Telefon auszusuchen und wollte dann vermutlich auch was androidiges...

Ein Telefon, daß meine Anforderungen ansonsten recht gut erfüllt ist das Sony-Ericsson Xperia X10 mini pro. Hier ein Testbericht von Chip.de: http://www.chip.de/c1_videos/Sony-Ericsson-Xperia-mini-pro-Video_51301997.html

Hat jemand da Erfahrungen, Tips, Hinweise zu?
« Letzte Änderung: 05 März 2012, 17:43:34 von Eisbär »
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Ja, welches denn nun?

Das xperia mini pro (relativ neu)

http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_xperia_mini_pro-3713.php

oder das xperia x10 mini pro (schon etwas angestaubt)

http://www.gsmarena.com/sony_ericsson_xperia_x10_mini_pro-3147.php

Das neue Mini Pro sieht von den technischen Daten her ganz gut aus, aber:
von dem 1gb Speicher sind 400mb für den Anwender zur Verfügung. Das pure Android-System umfasst unter 200mb - die restlichen 400mb sind also Sony-Crapware, die man nicht deinstallieren kann. Immerhin haben sie für ihre gesamte Palette ein Update auf Android 4 angekündigt, das ist schon mal mehr, als z.B. die Xperia X10-Kunden damals bekommen haben.

Was spricht gegen Sony?

nachträglich Funktionen ausbauen bei der PS3
Schadsoftware auf Audio-CDs verteilen
100 Mio Kundendaten ungesichert ins Netz hängen.
und etwas persönlicher: auf meinen defekten Clie habe ich damals fast 6 Wochen warten müssen, weil die Teil vermutlich mit einem Frachtschiff zur Reparatur nach Japan gefahren haben, das werfe ich denen heute noch vor.

Das sind natürlich keine Argumente die dieses Gerät betreffen. Aber ich würde es mir trotzdem gut überlegen, ob ich mit der Firma in ein Geschäftsverhältnis treten möchte.

Ansonsten vielleicht einfach mal hier einlesen?
http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-mini-mini-pro-forum/
Die Leute da sind allerdings etwas...negativ von ihrer Einstellung her. Bei der Bewertung der Kommentare sollte man das also berücksichtigen. *rat*
« Letzte Änderung: 05 März 2012, 21:10:18 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

Ich bin im April ja auch dran, mir ein neues Telefon auszusuchen und wollte dann vermutlich auch was androidiges...

Ein Telefon, daß meine Anforderungen ansonsten recht gut erfüllt ist das Sony-Ericsson Xperia X10 mini pro. Hier ein Testbericht von Chip.de: http://www.chip.de/c1_videos/Sony-Ericsson-Xperia-mini-pro-Video_51301997.html

Hat jemand da Erfahrungen, Tips, Hinweise zu?
Das X10 mini pro hatte ich in der Hand - mMn Geldverschwendung. Zumal das im Leben nicht Android 4 sehen wird.

Meine Freundin hat das Xperia Pro - also den "großen Bruder" vom mini pro. Größter Unterschied dürfte das bessere Display sein, da größer und höhere Auflösung. Weiterhin hat das Xperia Pro einen größeren Akku (1500mAh) im Vergleich zum Mini (1200mAh). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 3" schon argh klein ist.


Ich weiß nicht, wie das beim mini pro ist, aber beim Pro kommt die schwarze Ausführung im Klavierlack daher.

Sowohl das mini pro als auch das pro bekommen wohl im Laufe diesen Jahres Android 4.0 verpasst.

Im Übrigen ist - zumindest auf dem pro, somit vllt. auch auf dem mini pro - Mc Affee Security vorinstalliert. das soll den Fremdzugriff verhindern. Hier sei angemerkt, dass durch die Nutzung des Dienstes zusätzliche Kosten anfallen können. Gibt im Web einige Threads dazu. Uns ist das auch passiert. Ärgerlich und somit ein Hinweis wert. :)
« Letzte Änderung: 06 März 2012, 11:21:26 von l3xi »
Gespeichert

RaoulDuke

  • Gallery Admin
  • > 2500 Posts
  • *
  • Beiträge: 3337
  • Non serviam!

Bin total gespannt auf das Samsung Galaxy S3.

Habe bisher das erste Galaxy S seit 1.5 Jahren nahezu in Dauergebrauch - seit einer Weile mit CM7 drauf und auf 1.2 Ghz hochgetaktet... Aber mit CM9 Alpha auf Android 4.0.x zu gehen traue ich mich mit dem Gerät noch nicht, es ist jetzt schon manchmal etwas langsam für meinen Geschmack...

Lecker Sachen gab es aber auch auf dem Mobile World Congress in Barcelona:

Engadget: Mobile World Congress 2012 - smartphone roundup

Ich hätte ehrlich gesagt nie gedacht, mir mal einen Rechner mit 1.5 Ghz Quadcore zum Telefonieren ans Ohr zu halten. Vor ein paar Jahren hätte das auch noch sehr lustig ausgesehen.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

ich träume von einer Zukunft, in der das next gen-Telefon die inneren Werte eines Galaxy S2 und die Akkulaufzeit eines Nokia 3210 hat. DAS wäre für mich ein echtes Kaufargument. Zumindest weitaus mehr als "mehr Kerne, mehr Display, mehr Megapixel" *sigh*
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

...und die Akkulaufzeit eines Nokia 3210 hat. DAS wäre für mich ein echtes Kaufargument. Zumindest weitaus mehr als "mehr Kerne, mehr Display, mehr Megapixel" *sigh*
Das wäre echt toll. Aber der Trend geht ja leider immer noch nach "Schneller, hochauflösender, flacher"
Ist ja schön, dass Hersteller XY sein Smartphone jetzt noch 2mm flacher bekommen hat dank kleinerer Bauteile, bzw. intelligenterem Platinenlayout usw.  Ich hätte die 2mm die durch so etwas gespart werden, lieber in 2mm mehr Akku investiert gesehen. Ich mein, ich nehm mir doch kein iPhone, DHD etc. in die Hand und denk mir. "Na, das ist aber schon noch ein bischen zu dick. 2mm weniger und es wäre perfekt!"
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

ich träume von einer Zukunft, in der das next gen-Telefon die inneren Werte eines Galaxy S2 und die Akkulaufzeit eines Nokia 3210 hat. DAS wäre für mich ein echtes Kaufargument. Zumindest weitaus mehr als "mehr Kerne, mehr Display, mehr Megapixel" *sigh*
t_g:
nutzt du bei deinem SGS2 eigentlich den Original-Akku oder den mit 2000mAh, welchen man nachkaufen kann?
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

ich träume von einer Zukunft, in der das next gen-Telefon die inneren Werte eines Galaxy S2 und die Akkulaufzeit eines Nokia 3210 hat. DAS wäre für mich ein echtes Kaufargument. Zumindest weitaus mehr als "mehr Kerne, mehr Display, mehr Megapixel" *sigh*
t_g:
nutzt du bei deinem SGS2 eigentlich den Original-Akku oder den mit 2000mAh, welchen man nachkaufen kann?
ja geiler Scheiß! Also noch nutze ich den originalen. Bis Amazon geliefert hat. ^^
Und genau sowas meine ich: bei meiner Recherche nach dem Ding meinten durchgehend alle Nutzer: "die 1-2 mm dicker sind mir vollkommen egal, wenn der Akku dadurch 20% mehr bringt". Listen to your customers, Samsung!
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

ich träume von einer Zukunft, in der das next gen-Telefon die inneren Werte eines Galaxy S2 und die Akkulaufzeit eines Nokia 3210 hat. DAS wäre für mich ein echtes Kaufargument. Zumindest weitaus mehr als "mehr Kerne, mehr Display, mehr Megapixel" *sigh*
t_g:
nutzt du bei deinem SGS2 eigentlich den Original-Akku oder den mit 2000mAh, welchen man nachkaufen kann?
ja geiler Scheiß! Also noch nutze ich den originalen. Bis Amazon geliefert hat. ^^
Und genau sowas meine ich: bei meiner Recherche nach dem Ding meinten durchgehend alle Nutzer: "die 1-2 mm dicker sind mir vollkommen egal, wenn der Akku dadurch 20% mehr bringt". Listen to your customers, Samsung!

Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich das Wave durch ein SGS2 oder SG Nexus ersetzen soll. :(

Design + SD-Slot vs. schnellere Updates. :/
« Letzte Änderung: 07 März 2012, 10:56:00 von l3xi »
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

bis vor ca. zwei Wochen hatte ich mit der regulären Akkulaufzeit keinerlei Probleme. Dann kam die Tarifumstellung auf Datenflat und damit verbunden ein Premium-Account bei di.fm. Seitdem höre ich im Schnitt 2 Stunden über 3G und ca. 4 Stunden über WLAN Internet-Radio (beides per Bluetooth an verschiedene Receiver), checke ca. ein mal die Stunde den FB-Account, nutze es ab und an als Navi und zocke abends ca. ne halbe Stunde Ceramic Destroyer. Da hat der Akku in den frühen Abendstunden manchmal schon ziemlich geächzt. ;)
Wenn ich jetzt also 20% mehr Leistung hätte, und er bei gleicher Nutzung erst nachts um 2 ächzen würde, fänd ich das super. Weil bis dahin steht er sowieso schon wieder in der Ladestation.
Gespeichert