Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:45:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 126971 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

http://arstechnica.com/gadgets/news/2011/08/best-buy-wants-to-give-up-on-hp-touchpad-has-sold-fewer-than-25000-units.ars

autsch.
außer ipad und ein bisschen honeycomb geht wohl auf dem Markt nicht viel.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Ist ja auch mal totaler Schwachsinn. Welcher Entwickler hat schon Bock auf ein OS, dass lediglich auf einer einzigen Produktlinie läuft, wenn man mit dem selben Aufwand auch x Millionen andere Geräte erreichen kann...
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

http://allthingsd.com/20110818/breaking-hp-makes-big-shift-on-webos-exiting-hardware-business/

Tjuh... aber das find ich doch ein wenig überreagiert. *geschockt sei*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

ich nenn das "konsequent" \o/
Muss ja nicht jeder den Nokia-Fehler machen und ein totes Pferd noch über drei Generationen reiten. (irgendwann riecht das doch)
Ich habe zugegeben aber auch nie verstanden, warum sie WebOS überhaupt gekauft haben. So wahnsinnig der Bringer war das ja schon zu Lebzeiten nicht.

Und weil's hier nicht um veraltete Schrott-OSe geht, mal ein bisschen OnT: die neue Handkonsolen-Generation floppt ja schon gewaltig. Ich bin mal gespannt, ob die PSP Vita wirklich so vollmundige Versprechen erfüllt wie "Grafik und Game-Feeling, bei dem kein Handy mithalten könnte". iOS und Android sei Dank is ja der Markt für Handhelds ziemlich eingebrochen die letzten Jahre... ^^
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791

http://allthingsd.com/20110818/breaking-hp-makes-big-shift-on-webos-exiting-hardware-business/
Vor allem nicht nur das; HP scheint den kompletten PC-Bereich abzustoßen, um den gleichen Weg wie IBM zu  gehen...
Gespeichert

Multivac

  • Gast

.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2013, 11:25:32 von Multivac »
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

ich denk da ja eher an das hier dann:

http://picardusesandroid.com/
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Btw, und um William Gibson zu zitieren:

"Die Straße findet ihren eigenen Zweck für die Dinge."

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/08/18/wenn-das-handy-vor-dem-blitzer-warnt/

Das hätte vor ein paar Jahren wohl auch keiner erwartet. Willkommen in der Zukunft!
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

meine neueste Entdeckung im Market! \o/
Dieser geniale Spätsommer hat ja einen gravierenden Nachteil: mir fehlt mein geliebtes Regenprasseln am Fenster und die Windgeräusche. Durch Zufall habe ich aber neulich "Relax and Sleep" gefunden. Damit lassen sich genau diese Umgebungsgeräusche (und noch zich andere) simulieren. Nicht als stumpfer Loop, sondern mit zufallsgenerierter Zeitsteuerung. An einen Bluetooth-Empfänger gesendet, hat das zumindest bei mir eine sehr sedierende Wirkung. :D
Ob die anderen Sounds wie z.B. "Vacuum Cleaner" oder "white noise" jetzt so wahnsinnig entspannend wirken, habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. ;D
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

"Vacuum Cleaner"? Heißt das nicht Staubsauger?
Aaaalso ... öh ... ok, dich könnte es entspannen.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

vielleicht gehe ich mal mit dem DAT-Rekorder im angrenzenden Kleingartenverein auf Sample-Jagd und schlafe demnächst mit Kettensägen-Geräuschen ein. =)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr

vielleicht gehe ich mal mit dem DAT-Rekorder im angrenzenden Kleingartenverein auf Sample-Jagd und schlafe demnächst mit Kettensägen-Geräuschen ein. =)

Pah! Unter Presslufthammer würde ich mich an deiner Stelle nicht abgeben.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

meine neueste Entdeckung im Market! \o/
Dieser geniale Spätsommer hat ja einen gravierenden Nachteil: mir fehlt mein geliebtes Regenprasseln am Fenster und die Windgeräusche. Durch Zufall habe ich aber neulich "Relax and Sleep" gefunden. Damit lassen sich genau diese Umgebungsgeräusche (und noch zich andere) simulieren. Nicht als stumpfer Loop, sondern mit zufallsgenerierter Zeitsteuerung. An einen Bluetooth-Empfänger gesendet, hat das zumindest bei mir eine sehr sedierende Wirkung. :D
Ob die anderen Sounds wie z.B. "Vacuum Cleaner" oder "white noise" jetzt so wahnsinnig entspannend wirken, habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. ;D

 Das ist vermutlich kein guter Zeitpunkt zu sagen, dass neko das schon vor Ewigkeiten auf ihrem Androidgerät hatte, oder? :-)
Hat ihr aber wohl auch gut gefallen, also eine weitere Stimme dafür.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Das ist vermutlich kein guter Zeitpunkt zu sagen, dass neko das schon vor Ewigkeiten auf ihrem Androidgerät hatte, oder? :-)
richtig. Aber mir sagt ja wieder keiner was. >:(
Gespeichert

Multivac

  • Gast

ich nehme mal an, t_g sehnt sich nach dem krach im mamas bauch, da dröhnte ohrenbetäubend der herzschlag, da rauschte das blut, da knackten die gelenke und knochen... und dazwischen dunkel und dumpf mamas stimme, übertragen durch die vibrationen des körpers und des fruchtwassers... (auch babies schlafen bei verrauschtem radiosender am besten ein)  :)
Gespeichert