Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 13:53:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 126973 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Also at first ... NATÜRLICH kann man die Android Version updaten. Ist vielleicht nicht
immer die einfachste Funktion an einem Handy aber Android ist auch nur ein Linux
und bei Linux ist alles möglich, abhängig von Deinem eigenen Verständnis für Elektronik
und vor allem Software.
okay, langsam habe ich eine Vermutung: irgendwer hat sich drei bis vier Accounts hier angelegt und trollt jetzt in jedem wie auch immer geartet technischen Thema so lange mit geistigem Dünnschiß rum, bis mir der Kopf platzt! Aber haha! Nicht mit mir! Ich habe dich/euch durchschaut. Auch ich habe das Referenzwerk "the fine Art of Trolling" gelesen und verstanden. Deswegen bleibt mein Kopf in einem Stück und dieser Schwachfug da oben in technischer und fachlicher Hinsicht unkommentiert. BÄM!
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Also at first ... NATÜRLICH kann man die Android Version updaten. Ist vielleicht nicht
immer die einfachste Funktion an einem Handy aber Android ist auch nur ein Linux
und bei Linux ist alles möglich, abhängig von Deinem eigenen Verständnis für Elektronik
und vor allem Software.
Auch ich habe das Referenzwerk "the fine Art of Trolling" gelesen und verstanden. Deswegen bleibt mein Kopf in einem Stück und dieser Schwachfug da oben in technischer und fachlicher Hinsicht unkommentiert. BÄM!

o rly? bwahaha. :-)
ich finde, du solltest dieses Handbuch mal mit uns teilen. Ist bestimmt sehr hilfreich und informativ.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Liebster t_g, mir wird hier bereits vorgeworfen mit wohl inzwischen 4 Accounts zu surfen. Sorry, nee, es reicht jetzt wirklich!  Delahr hat nur ihren einen Account. So wie sie schreibt, schreibt sie anders als ich. Weiblicher. Ich schreib echt nicht weiblich!  Und nur weil es Frauen gibt die auch Technik lieben und sich mit PCs, Internet und Linux auskennen, muss man nicht gleich meinen es wäre ein Kerl, schon gar nicht meinen ich wäre sie!

Ich selbst habe mit Linux nicht sooo viel am Hut. Ich bin ein MS-Nerd. Abgesehen davon, ich habe kein Android Smartphone, ich hab nur ein China-PAD mit Android. Und über das Gerät schreibe ich hier kaum was. Es macht was es soll und gut.

Ich bin hier qIj-qul, und niemand sonst. Ob ich irgendwann mal vorher mit einem anderen Nick hier was geschrieben haben könnte oder auch nicht, ist total irrelevant. Fakt ist, ich bin hier nicht mit mehreren Accounts gleichzeitig aktiv.
« Letzte Änderung: 19 Mai 2011, 10:36:26 von qIj-qul »
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Und nur weil es Frauen gibt die auch Technik lieben und sich mit PCs, Internet und Linux auskennen, muss man nicht gleich meinen es wäre ein Kerl
1. ich habe nie behauptet, dass sie ein Kerl sei
2. sie kennt sich nicht mit Linux aus
3. getroffene Hunde bellen? :D

Zitat
ich hab nur ein China-PAD mit Android.
doch wohl nicht etwa ein Zenithink ePad2? ;D

Zitat
Ob ich irgendwann mal vorher mit einem anderen Nick hier was geschrieben haben könnte oder auch nicht, ist total irrelevant.
finde ich nicht.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

1. zu behaupten ich sei sie hier online, beinhaltet sie für einen Kerl zu halten, da ich einer bin. Deswegen bin ich angepisst, denn für eine Frau möchte ich nicht gehalten werden.
2. Warte bis sie mal mehr über Linux schreibt. Ok, soweit ich sie kenne, hat sie kein Linux-Certifikat. Wozu auch, sie arbeitet mit IT, aber nicht in der IT Branche. Sie kennt sich definitiv besser aus als andere Kollegen in ihrer Branche. Sogar besser rund um MS als ihre Kollegen.
3. Siehe Punkt 1. ich mag nicht mit einer Frau verwechselt werden und ich mag auch nicht das einer Frau unterstellt wird ich zu sein.

Nein, kein Zenithink ePad2.

Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

Ich bin hier qIj-qul, und niemand sonst. Ob ich irgendwann mal vorher mit einem anderen Nick hier was geschrieben haben könnte oder auch nicht, ist total irrelevant. Fakt ist, ich bin hier nicht mit mehreren Accounts gleichzeitig aktiv.

Jungejunge, ein bisschen schizo ist das aber schon, oder?
Blackfire? Was ich von dem hier so gelesen habe - viel zu negativ und ständig am Jaulen und herumheulen wie scheiße es ihm geht, wie schlecht er überall angenommen wird und was für ein Arztverweigerer, der sich von niemanden weder hier noch woanders helfen lassen mag und keine gut gemeinten Tipps angenommen hat.

Wer mit solch einer Einstellung durch die Welt rennt, kommt zu nichts und erreicht nichts!   Sorry Blackfire, wenn du das ließt, ich meine es nur gut! Tu was anstatt nur zu meckern! Und hey, Schwarzes Hamburg ist kein seelischer Mülleimer! Kein Wunder das hier einige was dagegen haben, wenn einer wie du hier so geistigen Dünnschiss abläßt!

Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

okay, ich bin jetzt mal total gnädig und biege das ganze wieder in sowas wie ne OnTopic-Richtung. Nicht, dass ich irgendeine Form von konkreter und sinnvoller Antwort erwarten würde, aber soll ja keiner sagen, ich hätte es nicht zumindest probiert...

delahr: könntest du mir bitte kurz beschreiben, wie man ein Android 1.6-Phone auf Android 2.2 manuell hoch bringt? Thx.

Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

colourize, was soll schizo sein?  Ich gehe zu Ärzten. Wie Blackfire mag ich Ärzte kritisch sehen, aber ich verweigere mich nicht mir von ihnen helfen zu lassen.

Ich pub mir auch nicht gleich ins Hemd, wenn es mal etwas härter im Leben zugeht, ich pack die Probleme an den Eiern und versuch aktiv Lösungen herbeizuführen. Blackfire hat nur herumgeheult ohne was zu tun.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

t_g, auch wenn ich nicht delahr bin und nicht direkt um einen Tipp gefragt wurde: Schau mal nach www.android-hilfe.de
Da kannste suchen und findest viele Tipps wie du von 1.6 auf 2.x kommst.  Nicht jedes SmartPhone oder PAD ist geeignet für 2.2 oder gar 2.3, aber das ist in deren jeweiligen Unterforen nachzulesen was geht und was nicht.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

colourize, was soll schizo sein?  Ich gehe zu Ärzten. Wie Blackfire mag ich Ärzte kritisch sehen, aber ich verweigere mich nicht mir von ihnen helfen zu lassen.

Ich pub mir auch nicht gleich ins Hemd, wenn es mal etwas härter im Leben zugeht, ich pack die Probleme an den Eiern und versuch aktiv Lösungen herbeizuführen. Blackfire hat nur herumgeheult ohne was zu tun.

Was nicht die Frage beantwortet, ob ihr beide physisch dieselbe Person seid.

Da ihr beide doch wenigstens sehr ähnlich ausseht, gleich alt seid, das Forum mit IT-Bullshitbingo zuspamt und die gleichen orthographischen Fehler macht, wäre dies zumindest im Bereich des wahrscheinlichen, findest Du nicht? 8)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Na, komm, blacky. Von: "xyz ist kein Account von mir" zu "xyz ist mein alter Account und ich bin jetzt wieder hier" ists doch schon gar nicht mehr so weit...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!

Na, komm, blacky. Von: "xyz ist kein Account von mir" zu "xyz ist mein alter Account und ich bin jetzt wieder hier" ists doch schon gar nicht mehr so weit...
Freiherr zu Guttenberg würde das jedenfalls spielend hinbekommen.  ;D
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita

Da ihr beide doch wenigstens sehr ähnlich ausseht, gleich alt seid, das Forum mit IT-Bullshitbingo zuspamt und die gleichen orthographischen Fehler macht, wäre dies zumindest im Bereich des wahrscheinlichen, findest Du nicht? 8)

Nun komm hier doch nicht mit Fakten!  :o
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

t_g, auch wenn ich nicht delahr bin und nicht direkt um einen Tipp gefragt wurde: Schau mal nach www.android-hilfe.de
Da kannste suchen und findest viele Tipps wie du von 1.6 auf 2.x kommst.  Nicht jedes SmartPhone oder PAD ist geeignet für 2.2 oder gar 2.3, aber das ist in deren jeweiligen Unterforen nachzulesen was geht und was nicht.
aha? Aberaberaber...ich dachte, "mit Linux geht alles"(tm)?
Und geht das auch bei Motorola-Geräten mit verschlüsseltem Bootloader? Oder mit Geräten, deren Hersteller gar keine angepassten Treiber für Android 2.x entwickelt haben? Und was ist überhaupt mit Honeycomb, dessen Quellcode gar nicht offen verfügbar ist?

Fragen über Fragen...aber ich bin mir sicher, dass blackfire qIj-qul delahr da vernünftige Antworten hat. ;)
Gespeichert

Kaffeebohne

  • Gast

Was nicht die Frage beantwortet, ob ihr beide physisch dieselbe Person seid.

Da ihr beide doch wenigstens sehr ähnlich ausseht, gleich alt seid, das Forum mit IT-Bullshitbingo zuspamt und die gleichen orthographischen Fehler macht, wäre dies zumindest im Bereich des wahrscheinlichen, findest Du nicht? 8)
Sie wohnen auch beide im selben Stadtteil und haben beide den selben Vornamen.


delahr hatte hier wohl keiner in Verdacht. Es ging lediglich um die Accounts von Quetsch-Karl und Blackfire.

Vielleicht wäre es cleverer gewesen, den alten vorher löschen zu lassen. "Neu anzufangen" war nicht die schlechteste Idee. Aber abzustreiten, daß man auch Blackfire ist (auch wenn man mit diesem Account nicht mehr aktiv ist), hat ja nicht geklappt. So blöd sind wir hier nicht.  ;)

Ich persönlich hätte Ehrlichkeit besser gefunden.
Gespeichert