Schwarzes Hamburg

  • 29 Mai 2024, 11:45:17
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfahrungsbericht und Erfahrungsaustauschangebot - Android-Mobiltelefone.  (Gelesen 126931 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

iPhone App-User sind wertvoller als Android-App-User:
http://blog.mobclix.com/2011/02/10/mobclix-index-monthly-value-of-an-app-user/

Heisst das jetzt "iPhone-User lassen sich jeden Scheiss für Geld andrehen" oder "Android User sind geizig"? :)

Vermutlich ein bisschen aus Spalte A und ein bisschen aus Spalte B. :-D
Relevanter vermutlich: den iPhone App-Store kann man nur aufmachen, wenn man auch eine Kreditkarte oder ein anderes Bezahlsystem hinterlegt hat. (glaub ich. Oder?) Den Android App-Store benutze ich auch so, ohne irgendwelche Bezahlmodalitäten eingetragen zu haben. Klar ist da die Hemmschwelle dann größer, wenn ich bei einer Bezahl-Anwendung erst drüber nachdenken muss, _wie_ ich die denn bezahle. Im Vergleich dazu hat ein iPhone-Nutzer diesen Aufwand ja bereits geleistet - da ist dann der Spontankauf tatsächlich deutlich leichter.

Ansonsten: gerade wird es wieder spannend:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,745724,00.html
und:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,745971,00.html

Mal gucken, ob Apple sich jetzt verkalkuliert hat. Oder ob das vielleicht auch ein Plan war, die Konkurrenz aus der eigenen Plattform rauszudrängen um das Geschäft komplett alleine zu machen, wie mit den mp3s und den Videos...
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!

iPhone App-User sind wertvoller als Android-App-User:
http://blog.mobclix.com/2011/02/10/mobclix-index-monthly-value-of-an-app-user/

Heisst das jetzt "iPhone-User lassen sich jeden Scheiss für Geld andrehen" oder "Android User sind geizig"? :)

Ich tippe auf Ersteres.
Wobei man das auch in 'iPhone User probieren wirklich jeden Scheiß aus und achten nicht auf die Kosten' umbenennen kann.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht

Relevanter vermutlich: den iPhone App-Store kann man nur aufmachen, wenn man auch eine Kreditkarte oder ein anderes Bezahlsystem hinterlegt hat. (glaub ich. Oder?)
Nein. du kannst dir auch ohne Bezahlmodalitäten zu hinterlegen einen Account machen und dann nur über die Guthabenkarten dort einkaufen. Allerdings: Hast du dort erst einmal eine Kreditkarte oder Bankverbindung hinterlegt, kannst du nicht mehr zu "Ich will doch nichts hinterlegen" wechseln.

Zitat
Ansonsten: gerade wird es wieder spannend:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,745724,00.html
und:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,745971,00.html

Mal gucken, ob Apple sich jetzt verkalkuliert hat. Oder ob das vielleicht auch ein Plan war, die Konkurrenz aus der eigenen Plattform rauszudrängen um das Geschäft komplett alleine zu machen, wie mit den mp3s und den Videos...
Naja, bez. mp3s und Videos sind die Rechteverwerter auch nicht unbedingt sooo glücklich mit Apple.

Generell glaube ich aber dass bei Apple einfach mal "frischer Wind" rein muss. Weg mit Jobs und Co. ich glaube die fürchten den Kontrollverlust noch immer sehr stark. Das letzte Mal als Apple etwas offener war und zB. das Mac Os auch an Dritthersteller lizensiert hat, sind sie fast im Bankrott gelandet. Mac-Clones waren halt deutlich günstiger als die Originale und liefen trotzdem einwandfrei mit Mac OS. :)

Und Jobs selbst hat ja eh schon immer sehr eigen auf Dinge reagiert die nicht 100%ig so liefen wie er es wollte. Kontroll-Freak halt. ("Waah, die haben angekündigt dass deren Grafikkarten in unseren neuen Rechnern sein werden bevor wir die neuen Rechner vorgestellt haben. Jetzt bin ich sauer. Sofort alles auf Anfang. Wir nehmen jetzt Grafikkarten eines anderen Herstellers und verschieben die Rechnervorstellung nach hinten"")  ::)

Ich tippe auf Ersteres.
Wobei man das auch in 'iPhone User probieren wirklich jeden Scheiß aus und achten nicht auf die Kosten' umbenennen kann.

Passend hierzu:
http://www.elementcase.com/iphone4.html
Das sind doch mal "preiswerte" Schutzhüllen. (Aber sehen ja gut aus:) )
« Letzte Änderung: 17 Februar 2011, 16:25:35 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!

Ich tippe auf Ersteres.
Wobei man das auch in 'iPhone User probieren wirklich jeden Scheiß aus und achten nicht auf die Kosten' umbenennen kann.

Passend hierzu:
http://www.elementcase.com/iphone4.html
Das sind doch mal "preiswerte" Schutzhüllen. (Aber sehen ja gut aus:) )
Naja, ich bezog das tatsächlich mehr auf I Am Rich.
("Only 8 copies were ever sold"... ONLY???)
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

delahr

  • Gast

Hab den Thread jetzt erst gefunden. Technik begeistert: Ja bin ich. Muss aber beschämt
zugeben, dass ich erst seit Februar nun auch zu den Menschen gehöre die Ihr Handy
als kleinen Computer verwenden.

Ich hab das SGS und bin sehr zufrieden damit. I-Phone finde ich interessant ist aber keine
Option, da ich Linux Fan bin.

Aber ja ich muss mich outen: Mein Handy dient nicht dem Telefonieren. Es ist mein neues
elektronisches Lieblingsspielzeug.
Gespeichert

qIj-qul

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
  • Jeder ist anders!

Und ich hab ein apad 10" flytouch 3 mit android 2.2, bin damit zufrieden. Günstig und tut was es soll. Noch hab ich ein palm pre webos. wenn das abbezahlt, wechsel ich auch auf ein android handy.
Gespeichert
Gruß, Arne.  - Wer denkt ich bin seltsam und ein Nerd, hat Recht damit!
Ich fahr total auf IT und auch Aviation ab. Auch wenn es so scheint, profilieren will ich mich nicht.
-- Wer mich nicht mag, brauch sich mit mir nicht abgeben. Laß das öffentliche Bashing&Mobbing! --
-- 9 von 10 Stimmen in meinem Kopf leugnen schizo zu sein, die 10. Stimme summt die Titelmelodie von Tetris! --

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel

Trotz Datenleck will ich mir auch ein zulegen. Taugen die Samsung Billigsmartphones von Medion überhaupt was?
http://www.medion.com/de/electronics/cat/Handy/handy_68
Gespeichert

delahr

  • Gast

Das kommt wohl auf Deine Ansprüche an.

- SAMSUNG = Grundsätzlich mal gut
- Bewertungen in Tests = Mittelprächtig
- Nutzerwertungen = Schwankend von völlig beschissen bis zu genau so wollte ich es haben

Was mich mal interessieren würde... Ich behaupte da ist kein Android drauf!!
Wolltest Du ein Androidhandy??
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Was mich mal interessieren würde... Ich behaupte da ist kein Android drauf!!
doch, isses.

But attentiun plz! Dis is most likely some crappy 1.6 Android that runs like my grandma
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel

Ja, eigentlich schon. Und laut Produktbeschreibung vom GT-I5500 z.B. ist Android das Betriebssystem. Ist natürlich dann wieder eine Frage welche Version, oder kann man die einfach updaten?
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

Ja, eigentlich schon. Und laut Produktbeschreibung vom GT-I5500 z.B. ist Android das Betriebssystem. Ist natürlich dann wieder eine Frage welche Version, oder kann man die einfach updaten?

natürlich nicht! das wäre doch auch zu einfach, oder?

man kann aber inzwischen schon für knapp 200 Euro ein kleines LG oder HTC bekommen. und die taugen dann auch was.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel

Meine Ma hat HTC und ist damit auch zufrieden. Bis max 300 EUR wollte ich gehen.
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden

Desire HD.
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity

dann guck doch mal bei Cyberport und grenz das mit den Parametern ein. Die haben recht gute Produktbeschreibungen dort.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

delahr

  • Gast

Also at first ... NATÜRLICH kann man die Android Version updaten. Ist vielleicht nicht
immer die einfachste Funktion an einem Handy aber Android ist auch nur ein Linux
und bei Linux ist alles möglich, abhängig von Deinem eigenen Verständnis für Elektronik
und vor allem Software.

Außerdem muss ich sagen ... Wer an ein Handy wie ein altes Nokia gewöhnt ist für den
ist HTC der Renner. Wer das Galaxy S hat und dann durch Zufall das HTC Desire in die
Finger bekommt der schläft bei der Arbeitsgeschwindigkeit ein.

Aber ich will keines der Handys schlecht machen. Es kommt halt drauf an was man für
Ansprüche an ein Handy stellt, aber wer ein Technikfreak ist weiß die Ansprüche steigen
mit dem was man hat und erreichen könnte und ein Technikfreak wird an einem Desire
nicht lange seine Freude haben. Es mag sein, dass es schon was besseres gibt als
das Galaxy aber das Desire ist es ebend gerade mal nicht.
Gespeichert