Zitat von: Schattenwurf am 30 August 2012, 14:02:23Ich bin ja dafür das man kinderlosen die Rente aberkennt.Warum sollten, in einem Umlagerentensystem, Menschen Rente erhalten,wenn sie die nächste Generation nicht mit Eigenfleisch bestücken?Oder anders gefragt ...Warum sollten meine Kinder, so ich denn welche hätte,einen Menschen durchfüttern, der statt Kinder zu zeugen und zu erziehen, lieber ein dickes Auto, und in die Karibik in den Urlaub gefahren ist?Ja, aber auch der Kinderlose Arbeiter hat Jahrelang in die Rentenkasse eingezahlt, da sollte er auch was bei rauskriegen... Das was ihn unterscheidet ist das er niemanden in die Welt gesetzt hat der das gleiche macht.
Ich bin ja dafür das man kinderlosen die Rente aberkennt.Warum sollten, in einem Umlagerentensystem, Menschen Rente erhalten,wenn sie die nächste Generation nicht mit Eigenfleisch bestücken?Oder anders gefragt ...Warum sollten meine Kinder, so ich denn welche hätte,einen Menschen durchfüttern, der statt Kinder zu zeugen und zu erziehen, lieber ein dickes Auto, und in die Karibik in den Urlaub gefahren ist?
diese bekommen ihren Lebensunterhalt im Rentenalter schlicht nicht aus dem Umlagesystem,sondern aus Steuermitteln ... nennt sich Hartz IV
*g* stimmt, als Kinderloser verlange ich jetzt alle meine Rentenbeiträge zurück! Ich bin reich \o/Muss nur noch das Sterben vor 70 (bis ich das bin ist's bestimmt schon 70) klappen.