Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 18:00:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)  (Gelesen 19605 mal)

Julya

  • Gast
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #45 am: 31 Oktober 2011, 21:27:00 »

Danke, liebe Klingel, daß man Dich stumm stellen kann.  :)

Dem ist nichts hinzuzufügen! 8)
Gespeichert

langueur

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 725
  • reh vom dienst
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #46 am: 02 November 2011, 10:01:38 »

danke lieber wecker das du heute früh mal wieder net geklingelt hast. mach das noch einmal und ich schmeiß dich in den müll!
Gespeichert
"Life is a bitch. Let's fuck her."

"Wer Sex für das Grösste hält, kann kein Motorrad fahren!"
(by Stilgandr)

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #47 am: 20 Dezember 2011, 10:24:57 »

Danke Maus, dass du ein Scroll-Rädchen hast. Wenn sich zwei Oberschwurbler gegenseitig das Schwurbeln vorwerfen... *gähn* ::)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

nightnurse

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 8905
  • *haut*
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #48 am: 14 Januar 2012, 14:53:18 »

Danke, lieber alter Siemens-Toaster, dass Du mir für den Kaufpreis von 2 DM 15 Jahre lang klaglos meine Brote schwarzbranntest!

Dennoch fand ich es nicht nett von Dir, nach dem letzten erfolgreichen Toastvorgang diese Woche einfach nicht mehr anzuspringen. Ich fürchte, ich werde Dich sezieren und wieder in Gang zu bringen versuchen müssen.

Und nochmal vielen Dank, lieber Toaster, dass ich Dir heute nur die Instrumente zeigen musste - und auf einmal funktioniertest Du wieder!
 :o
Auf die nächsten 15 Jahre.
Gespeichert
misery. complaint. self-pity. injustice.

Julya

  • Gast
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #49 am: 14 Januar 2012, 15:06:02 »

Das ist klasse, nightnurse! ;D
Bei so alten Dingern KÖNNTE man aber wenigstens mechanisch noch was ausrichten. Bei jeglichen heutigen Geräten kann man rein gar nix machen. Außer: Ab in die Tonne.


Danke Fön, daß Du mittlerweile schon steil auf die zwanzig zugehst. Du bist ein treuer Freund. ;)
Gespeichert

Multivac

  • Gast
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #50 am: 16 Januar 2012, 15:01:54 »

Lieber Wasserkocher. Es tut mir leid, daß ich Dich so ganz ohne zeremonielles Pipapo so einfach in den Müll geschmissen habe. Du hast ihn einfach nicht mehr hochgekriegt - den Deckel - und ich habe ihn Dir dann in orgiastischem türkischen Kaffeekochwahn abgerissen. Es tut mir so unendlich leid. Roste in Frieden.
Gespeichert

sapphia

  • Gast
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #51 am: 16 Januar 2012, 19:52:17 »

danke bleem-mobilfunktelefon, dass ich dich in tiefster depression an die wand warf, du in lauter einzelteile zerfielst, aber trotzdem alles funktioniert.

danke, dell-notebook, dass du seit jahren zuverlàssig meine texte annimmst und ùbelste laute musik abspielst, ohne aufzubegehren.

danke kaffeemaschine, dass du es jeden morgen schaffst, dem tag etwas positives abzugewinnen.
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #52 am: 01 Februar 2012, 10:24:10 »

Danke liebe Sitzheizung im Auto dass du mir nach langem Schlittschuhlaufen so schön den Hintern wärmst auf der Heimfahrt 8)
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #53 am: 03 Februar 2012, 05:21:11 »

Danke Wecker, dass du - nur zur Unterhaltung - um 11:30 mir die Nachrichten vorspielst, damit ich, nach ein wenig herumspielen mit meinem Handy (danke auch DIR), beim morgentlichen Sonnenschein irgendwann in die Küche schwanken kann, um mir einen tollen Kaffe zu machen (Senseo, danke dir.).
Fernseher, auch Dir danke ich! Du kannst, gerade an Donnerstagen so ein Tölpel sein mit dem, was du da so zeigst, aber daran bist du ja nicht schuld. Du bekommst bald einen kleinen Freund, damit du endlich mal ein besseres Bild bringst und endlich mal zeigen kannst, was du so auf der Mattscheibe hast.
Tja, ihr vielen LEDs, ihr verbraucht so wenig Energie, dass es fast egal ist, ob ihr gerade mal leuchtet oder nicht. So manches Gerät verbraucht im Standby mehr als ihr. Wenn hier alles hell erleuchtet ist, seid ihr immer noch sparsamer als eine einzige 100Watt-Birne. Waschmaschine: Keep on rolling. Weiter so. War heute auch wieder ne solide Leistung. Kommst aber auch aus der Bosch-Familie und nicht von den Hoovers, die geben nach 2 Jahren immer den Geist auf.
Danke auch an das kleine Mini-Radio. Was dich auszeichnet ist dein Digital-Tuner. Warum ist in 99% der Radios noch ein analoger Steinzeit-Tuner eingebaut, mit dem man 20 Minuten herumfummeln muss, um die superschmalen Frequenzen von NDR-Info oder Deutschlandradio, zwei der überhaupt noch hörbaren Sender, zu empfangen? Nein, dich brauch ich nur 1-2 mal drücken und mein Lieblingssender ertönt, scharf auf den Punkt getuned.
Ganz neu in der Familie übrigens der Entfeuchter. Der hat hier schon ein paar Liter aus der Luft gesaugt. Das momentane Wetter lässt ihn aber immer öfter einfach nur tatenlos zugucken. Bei 40% Luftfeuchtigkeit hat der auch keine Lust, irgendwas zu tun. Naja, warten wir es ab.
Gleich, es ist ja auch schon spät, 5:07, ich bedanke mich schon im Vorraus: Mein Wärmeunterbett. Garantiert kuschelig warm einschlummern und das bei einem relativ niedrigen Stromverbrauch. Naja, so viel wie alle LEDs hier, aber ansonsten okay.
Wer weiß, vielleicht dusche ich morgen noch mal schön. Aber sei du mal nicht wieder so gierig, Durchlauferhitzer. Wusstest du, dass du mit deinen 12 KILOWatt in 2,4 Sekunden so viel Strom verbrauchst wie ein heller 8Watt LED Stahler in einer ganzen Stunde? Mit so einem Gierschlund wie dir in der Wohnung ist es fast schon wieder egal, ob man LEDs oder Jahrhundertwende-Glühbirnen als Beleuchtung hat.
Nicht zuletzt großer dank an den Laptop, auf dem ich das hier schreibe. Du bist schon etwas über 4 Jahre alt, aber immer noch auf der Höhe der Zeit. Bis heute ohne größeren Hardwareschaden durchgehalten, yay. Leider ist dein Hersteller schon lange Pleite. Wahrscheinlich war es unwirtschaftlich, so tolle Geräte wie dich für so einen günstigen Preis zu verscherbeln...
Und dabei habe ich noch nicht mal allen Geräten gedankt. Ja, Mikrowelle, du warst auch heute für mich da. Hast Milch und Essen erwärmt, sonst hätte ich die Gemüselasagne ja lutschen müssen. Ja ich weiß, Kühlschrank, wegen dir. Du hast sie ja vorher in diesem Zustand gehalten. Ja Geschirrspüler, danke, dass du zumindest die Gabel sauber gemacht hast, mit der ich diese gegessen habe. Hätt ich selber auch gekonnt, aber der Rücken... Nun ist aber gut.
Das Ladegerät hat ruhig zu sein und weiterhin die Batterien für die anderen Geräte zu laden. Und nu is schluss.
Nein, du bist doch eine Kamera und nicht wirklich ein Elektrogerät... äh, okay, in dir ist extrem viel Elektronik, ziemlich viel Hi-Tech und... okay, danke Kamera, dafür dass du ein so faszinierendes äh "Elektrogerät" bist. Morgen mach ich vielleicht wieder ein Bild mit dir :) Es sei denn, ich werde wieder durchs Telefon unterbrochen. Danke übrigens, Telefon, das du auch gleichzeitig Modem und Router bist. Ohne dich... ja da wär hier nix mit Internet und so.
Jetzt hab ich aber wirklich fast alle.
Gute Nacht :)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CubistVowel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3175
  • The thing on the doorstep
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #54 am: 03 Februar 2012, 08:08:57 »

 :) :)
Gespeichert
"Maybe this world is another planet's hell." (Aldous Huxley)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #55 am: 22 April 2012, 21:33:20 »

danke, liebes Google Maps-Navi. Nicht nur dafür, dass du mich mit feinstem Humor durch "Straßen" lotst, die bei genauerer Betrachtung als Trampelpfad im Naturschutzgebiet ausgewiesen sind und ich wegen dir jetzt sicher drei platt gefahrene Eichhörnchen und fünf Pferdeäpfel im Radkasten habe. Nein, danke auch für seine klassisch-synthetische Aussprache, die jedes Abbiegemanöver zu einem kleinen Kniffelspiel macht. Ich möchte es nicht mehr vermissen, wie dein schnarrendes Mundwerk mir in dominat-genervter Manier sagt, ich solle bitte auf die Rotherbaum-Kaussee, in den Eeependorfer Marktplatz oder auch gerne mal in die Mettfesselstraße abbiegen. Sollte ein zukünftiges Update diese Punkte in irgendeiner Form ändern, werde ich mir einige Tage vor der Installation Zeit lassen, um mich gebührend von dir zu verabschieden.
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #56 am: 22 April 2012, 21:41:39 »

Die AlsterGLAKIS ist auch immer wieder nett.... ::)


Achso, unser Navi hat uns gestern auch immer wieder schön doppelt Straßen entlang fahren lassen.... Und wenn man ihnen dann folgte, sollte man plötzlich wenden und doch wieder in die Straße, in der man zuvor war, dort aber auch schon wenden sollte...

Wir vermuteten, dass die Navifirma mit Shell zusammen arbeitet....
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #57 am: 22 April 2012, 21:50:57 »

ich habe dann einfach eine manuellere, aber sehr effektive Methode angewendet: "guck mal, da, wenn man nach links scrollt, sieht irgendwas aus wie ein Entchen! Nur halt auffem Kopf! Da fahr ich jetzt hin!! :D
Gespeichert

Julya

  • Gast
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #58 am: 22 April 2012, 21:57:07 »

Genau SO haben wir das auch gemacht! ;D
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Sag deinen Elektrogeräten DANKE :)
« Antwort #59 am: 22 April 2012, 22:14:05 »

Ja auch ich bin mit GoogleMaps Navi zum Entchensee gefahren und hatte sehr, sehr ähnliche Erfahrungen gemacht :/
Hätte ich da auch mal wieder Waze ausprobiert ( http://www.waze.com/ ) Das dumme nur: Waze Versagt mit 100%iger Sicherheit jedes mal, wenn die Sierrichstraße in der Route vorkommt. Alleine das ist ein Grund, es wieder doch nicht zu nutzen...
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.