Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 01:16:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party  (Gelesen 7917 mal)

Lucas de Vil

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1839
  • I may be an idiot, but I'm no fool!
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #60 am: 18 April 2010, 21:10:57 »

Ich war ja erst gegen 2 da, insofern kann ich nur sagen: so ab 5 wurde es wieder angenehm leer.
Mir war det streckenweise zu voll, bin halt 'die gute alte Zeit' gewöhnt. +hrhrhr+

Beim Nebel hinten war ich der Meinung, dass der die erste Stunde (also so bis 3) viel zu wenig war. Zum Glück hat sich das geändert.
Naja, man kann es nicht jedem recht machen.

Vorne war der Nebel okay. Vielleicht ein weniglich mehr, aber nicht zu viel. Sonst siehste an der Bar ja nicht mehr, ob das Wechselgeld stimmt und ob du wirklich das bestellte Bier bekommen hast. ;)

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass auf dem zweiten Flor jemals was Anderes als Electrokrach gespielt wurde. Zugegebenermaßen halte ich mich da auch eher seltener auf. War das mit dem Gitarrengeschrammel jetzt Absicht?
Falls ja: nehmt doch bitte in Zukunft etwas, dass von der Geschwindigkeit mit dem Electrokrach mithalten kann.
Blitzkid statt Rammstein!

Übrigens ist die Musikauswahl nie jedermanns Geschmack, das geht einfach nicht. +hihi+
Also ich bin zufrieden. Der Rest ist mir eigentlich egal.

Diskutabel bleibt nur die Frequenz. ;)
LOL. Jetzt weiss ich was Du meintest. ::)
+hihihi+
Ich persönlich stehe ja total auf völlig konzept- und übergangslos.
Das erinnert mich immer an die Darkness-Pary in Lübeck. Hätte nur noch 'Wir werden' von Knorkator gefehlt, und ich hätte mich ganz und gar zu Hause gefühlt.
Gespeichert
".de Elite"

You want some? Come get some!
You don't like me? Well, bite me.

"Halts Maul, deine Brüste sind mir scheißegal!"

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #61 am: 18 April 2010, 22:04:35 »

War ein schöner Abend... waren ja von 22.30 bis zum Ende dabei... Die Musik war echt schön, auch mal ein par Lieder gehört, die sonst nirgends gespielt werden und konnte mal wieder schön tanzen gehen. Gern wieder
Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #62 am: 18 April 2010, 22:32:08 »

ich fand es mal wieder echt toll! vielen dank für "control" auf der leinwand  :)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Dalia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 128
  • aka BetterOf2Evils
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #63 am: 19 April 2010, 09:44:03 »

Ich fand es spitzenmäßig. Wir waren auch von 23.30 Uhr bis kurz vor Schluss dort und die Zeit flog nur so davon bei Tanzen, Quatschen, Tanzen, Trinken, Quatschen usw.
Leer war es nun überhaupt nicht und mit der Deko, den Cocktails und der Videoprojektion hat das Team wieder neue Ideen eingebracht.
Hat sich die Cocktailbar denn gelohnt?
Gibts vom zweiten Floor eine Playlist? Ich habe nämlich ein paar Erinnerungslücken.  ???
Gespeichert
we are all dead ~ but dancing

lilangel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #64 am: 19 April 2010, 09:52:50 »

der 1st floor war wieder ein kleines klassentreffen mit netter musik. schön! der 2nd floor war musikalisch wiederholt enttäuschend! winamp lässt grüssen... :D

beim "elektro"-floor hatte ich mehr erwartet. da war des djs geist/fleisch oder sogar beides schwach!
beides! :D ::)
Gespeichert

Helli

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 305
    • http://www.darkmeeting.de
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #65 am: 19 April 2010, 10:10:25 »

danke für das schöne feedback  ;D

ich frage mich aber....waren hier alle auf der gleichen party? ;)

tja, für mich kann ich nur behaupten, das ich geistig recht fit bin (ok....der diablo war wirklich nicht ohne  ::))... und ich freue mich schon auf die "geistreichen" neuen beitäge dazu  ;D.....
tja, "fleischlich" war ich zumindest anwesend!

kann schon sein, das die mucke auf dem zweiten floor etwas anders war als sonst! zumindest bis 3.30...dann habe ich nochmal richtig "auf den putz" gehauen  ;D in anbetracht an den tod von peter steele, wollte wir sogar noch viel mehr type o negative spielen! denn selbst michael jackson haben wir im letzten jahr zwei tracks gehuldigt  :D

und wo war der laden bitte leer? da hat wohl die wahrnehmung nicht mehr gestimmt...oder um 23 uhr gekommen und eine stunde später wieder gegangen? dann hätte man wohl recht  ::) ich fand die menge absolut ok! wenn noch mehr gäste gekommen wären, wäre es auch zu voll gewesen! das ist dann auch nicht mehr schön und wenn man platz zum tanzen hat...für mich gebe es nichts besseres!


aus sicht des veranstalters und dj´s fand ich die party absolut klasse! danke an alle die da waren (auch im namen von käx)

die nächste SCHWARZLICHT findet am 19 juni statt! und wir haben die termien für das zweite halbjahr bestätigt bekommen!

16. Oktober
19. Dezember

hoffe, wir sehen uns
Gespeichert
21.05. Blackout Party
25.06. SCHWARZLICHT
03.09. SCHWARZLICHT

Helli

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 305
    • http://www.darkmeeting.de
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #66 am: 19 April 2010, 10:15:52 »

der 1st floor war wieder ein kleines klassentreffen mit netter musik. schön! der 2nd floor war musikalisch wiederholt enttäuschend! winamp lässt grüssen... :D

beim "elektro"-floor hatte ich mehr erwartet. da war des djs geist/fleisch oder sogar beides schwach!
beides! :D ::)

nur zum veständnis....wir haben zu 70% cd´s aufgelgt! 20% von platte und nicht einmal eine handvoll tracks vom lappi!
der war für die videoprojection!

und nochmal....wir sind nette jungs  ;D man kann gerne wünsche äußern!
nach der party sind tatächlich viele gekommen und meinten genau das gegenteil!!!

wir bleiben, wie wir sind!!!
Gespeichert
21.05. Blackout Party
25.06. SCHWARZLICHT
03.09. SCHWARZLICHT

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #67 am: 19 April 2010, 11:28:52 »

Naja, die Verwunderung bezieht sich ja hauptsächlich auf den 2nd floor. Wer weiß, vielleicht war da das Fleisch wirklich irgendwann cocktailbedingt schwach  :D
Als ich "hinten" war, konnte ich zwischenzeitlich aber auch gut was abhotten, zu klischeehaft geriet's für meine Ohren zumindest nicht. Aber die zwei kleinen Ausflüge reichen natürlich nicht für was Objektives. Darum mal meine Frage:
Was machte den 2nd-Floor-Abend denn zu einem, der die "irgendwie wart ihr nicht so gut wie sonst"- Annahme stählte?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

spacebot

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 63
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #68 am: 19 April 2010, 13:46:24 »

tja, für mich kann ich nur behaupten, das ich geistig recht fit bin (ok....der diablo war wirklich nicht ohne  ::))...
tja, "fleischlich" war ich zumindest anwesend!
tja, dann ist es bei euch halt begrenzt! ;) war meiner begleitung und mir einfach zu inspirationslos und die liedübergänge oft unpassend/krass und zu lieblos! allerdings ist dj sicher auch nicht der einfachste job...

und nochmal....wir sind nette jungs  ;D man kann gerne wünsche äußern!
nach der party sind tatächlich viele gekommen und meinten genau das gegenteil!!!
wie jetzt, dass ihr nicht nett seid oder das man keine wünsche äussern konnte? ;)
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #69 am: 19 April 2010, 14:35:26 »

einfach machen es sich die leute, die zum auflegen einen laptop hinstellen und eine entsprechende software nutzen, wo man
mittels drag und drop lieder zusammenschustert, die dann -vom programm- perfekt gemischt werden.

es liegt in der natur der sache, dass sich gewisse musikstile nur schwer mischen lassen; da sind krasse breaks leider teilweise
unvermeidbar.

und was das SL-stammpublikum weiss: der "elektrofloor" ist kein reiner elektrofloor war er nie und wird er auch nie sein.

ich weiss, dass das aus dem flyer nicht hervorgeht, weil das motto ebm/elektro vs. gothic/wave vermuten lässt, dass auf dem
einen floor strikt das und auf dem anderen floor strikt das andere gespielt wird.

so isses aber nicht. dafür gibt es einfach noch zuviele andere sachen die wir gerne spielen wollen und die sich im übrigen
auch immer wieder gewünscht werden.

und dazu gehört ganz sicher auch rammstein ! ;D

« Letzte Änderung: 19 April 2010, 14:58:03 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

spacebot

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 63
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #70 am: 19 April 2010, 15:30:19 »

einfach machen es sich die leute, die zum auflegen einen laptop hinstellen und eine entsprechende software nutzen, wo man
mittels drag und drop lieder zusammenschustert, die dann -vom programm- perfekt gemischt werden.
dann solltest du aber mal dieses winamp benutzen oder etwas üben. dann klappen auch mal die liedübergänge... ;) ich liebe ausreden! ::)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #71 am: 19 April 2010, 15:50:24 »

In Sachen "Liedübergänge" denke ich immer an den Herrn A. aus dem Kaiserkeller/der Freiheit. Wenn man den einmal erlebt hat weiß, was "schlechte Liedübergänge" sind  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

silberfisch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 120
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #72 am: 19 April 2010, 16:16:34 »

In Sachen "Liedübergänge" denke ich immer an den Herrn A. aus dem Kaiserkeller/der Freiheit. Wenn man den einmal erlebt hat weiß, was "schlechte Liedübergänge" sind  :D
hihi... möglicherweise war es ne bewerbung, um herrn a. 1:1 zu ersetzen... chancen hätte er... ;D
aber egal jetzt, vorne hatte ich dann doch noch spass... :D
« Letzte Änderung: 19 April 2010, 16:18:20 von silberfisch »
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #73 am: 19 April 2010, 16:25:13 »

Zitat
dann solltest du aber mal dieses winamp benutzen

nö, sicher nicht.

ich komm lieber mit meinen original cds und original schallplatten und kassiere die authentizität & trueness-points  ;D ;D
und nehme dafür abzüge in der b-note (mischtechnik) in kauf.

wie dir auch sicher aufgefallen ist, ist ja das durchschnittliche SL-publikum schon etwas älter (als du) und meiner erfahrung nach
ist denen die auswahl und qualität der musik wichtiger als die perfekte mischtechnik.

und zum üben -um deinem expertinnenurteil gerecht zu werden- bin ich gelinde gesagt zu alt und zu faul  :)




Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 17.04.2010 - SCHWARZLICHT-Party
« Antwort #74 am: 19 April 2010, 16:28:50 »

wenn perfekte übergänge soo wichtig sind, die gibts auf jeder besseren tekkno party....

ich freu mich jedenfalls mehr über gute abwechslungsreiche musik als über perfekte übergänge

die schwarzlicht war übrigens wie immer super .. vielen dank an das team für den lauschigen abend


btw: zu leer fand ichs auch nicht

und zu nebelig auch nicht

und zu laut sowieso nicht

Gespeichert