Schwarzes Hamburg

  • 29 September 2024, 09:19:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy  (Gelesen 8110 mal)

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #75 am: 05 April 2010, 18:41:26 »

Irgendwasistjaimmer!
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #76 am: 05 April 2010, 18:56:04 »

tja, da hat sich jemand wohl zuviel von aussen reinreden lassen und den, doch recht guten und bekannten mix dieser party (rock vs. elektro) schön in den eimer gesetzt.

ich empfand es für einen feiertag, selbst mit den div. partys am we im blick, viel zu leer (lass es 140 gewesen sein). der massige besucherschwund zu früher stunde ist wohl eindeutig der missglückt versuchten coolness, jemanden nacheifern, viel elektro spielen zu müssen und dem fehlenden überblick, dass viele auch gern mal rockiges hören würden, zuzuschreiben. ::)

das selbst die elekrojünger frühzeitig die party verliessen empfand ich schon wieder als amüsant.
mittwochs finde ich die mischung immer sehr gut und hoffe, dass das ein einmaliger ausrutscher gewesen ist!

wenn ich das so lese, bedaure ich, dass ich nicht hingegangen bin.
Gespeichert

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #77 am: 05 April 2010, 19:03:21 »

Tja, ich war von Anfang bis Ende da und haben alle guten Strecken mitgenommen, und bei denen die mir nicht so 100%ig zusagten halt einfach mit anderen Leuten gequatscht und mich gefreut für ein paar Momente meine Füße sich erholen zu lassen.
Ein Timing ist aber immer gut: immer wenn meine Begleitung sich im Raucherraum eine ansteckt, spielt Paddy plötzlich wieder nen richtig guten Track. Zum Glück rauche ich nicht, und muss keiner halb gerauchten Zigarette hinterher trauern.
Diesmal wurde aber wirklich etwas weniger Rock gespielt wie sonst mittwochs, macht aber auch nichts. Danke Paddy für meinen Wunsch "Deathstars" mit "Blitzkrieg"...  ;D
Und kurz vor Ende nochmal The Prodigy und Nine Inch Nails reinzuschmeißen war schon geil. Letzte Reserven noch mal rausgelockt...  ;D
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #78 am: 05 April 2010, 19:13:29 »

Liegt eigentlich diesen Freitag keine Party an? Samstags kann ich nicht da ich meine Tochter habe. Wat soll ich dann am Freitag machen???  :o
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5862
  • Werhase
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #79 am: 05 April 2010, 19:25:13 »

So weit ich weiß nicht.
Fr. darauf auch nicht, da wir diesmal wieder 5 Freitage haben.
Mag sein, dass ich da grad was übersehe wie weitere Specials o.ä.

Fr. darauf ist Labyrinth.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Spambot

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 338
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #80 am: 05 April 2010, 19:30:55 »

Die Primetime so einer Party ist maximal zwischen 0:30 und 03:00 Uhr. Danach verschwinden üblicherweise zahlreiche Leute unabhängig von der gespielten Musik. Die DJs bei so einer Breitbandmix-Party haben also höchstens 2,5 Stunden Zeit um die wichtigsten Musikstile zu spielen.
Das Problem dabei ist allerdings, dass man die Musik in Blöcken spielen muß, da sonst ein wirrer unharmonischer Mix entsteht, der letztlich alle vom Tanzen abhält und die Atmosphäre zerstört. Wer will denn schon nach 2 Liedern wieder von der Tanzfläche flüchten?
Wenn nun eine Party 5-6 Musikstile (KSN: Electro Wave, Industrial, Synthpop/80er Pop, ein wenig Goth Rock, Mittelalterrock, Neue Deutsche Härte, os EBM, alternative Rock u.a.) bedient, die eventuell nicht sehr ähnlich sind, sind 2,5 Stunden sehr knapp. Da kann es schon mal sein, dass ein Block nicht in der Primetime liegt. Diesmal traf es eben die Zotteln- und Fußglöckchenmusik. In Hamburg haben eigentlich nur die zahlreichen Industrialfreunde (+ technophiler Electro) das Gewohnheitsrecht auf einen Musikblock in der Primetime bei Mix-Parties wie der SN oder COTN. Das gefällt mir persönlich zwar nicht, ist aber völlig in Ordnung, da die Nachfrage nunmal das Angebot bestimmt (sieht man mal von der Konditionierung des Publikums durch DJs ab).
Wenn man das Mix-Konzept nicht mag, kann man ja auf Parties mit mehreren Tanzflächen (SL, RotLD) oder Parties mit musikalischem Schwerpunkt gehen (ANWC, Labyrinth etc). Das Mix-Konzept ist nunmal der Preis für den Luxus einer wöchentlichen Veranstaltung.
Gespeichert

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #81 am: 05 April 2010, 19:33:55 »

Die Labyrinth ist doch schon am 16. April, die Dark Mass am 23. und Tanz in den Mai am 30. April. Na gut, muss ich wohl ein WE ohne auskommen, dat wird schwer...  :(
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #82 am: 05 April 2010, 19:53:21 »

harrharr, also als die angeödeten rockleute schon längst weg waren und die elektrokids auch die schnauze voll hatten! ;D
hmmm...also die Tanzfläche war ja eigentlich schon noch recht gut gefüllt zu dem Zeitpunkt... *g*
Gespeichert

taurus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 188
  • Ich will rocken!!!!
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #83 am: 05 April 2010, 19:55:30 »

Fand ich auch, sonst hätte Paddy bestimmt auch nicht noch bis um halb 6 gemacht...
Gespeichert
Du wirst geboren um zu sterben, also fülle den Bereich dazwischen sinnvoll, damit sich das Sterben auch lohnt...

*Alex*

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 276
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #84 am: 05 April 2010, 23:33:56 »

Also von meiner Warte aus, war das ein wirklich schöner Abend mit viel Tanz, netten Leuten und guter Musik. Ich persönlich nutze ja die Musikstrecken, die mich nicht so ansprechen (Rock, Dudelsackgeseier und Texte von der ach so bösen Welt) immer für soziale Kontakte, den Einkauf von Getränken oder einfach nur um mal meine Füße zu entlasten - am besten alles zugleich. Mich wundert nur, dass hier schon wieder das Genörgle über die Musik beginnt. Habe ich nur das Gefühl oder ist es in jedem Partythreat ähnlich? Ich gehe nun schon seit einigen Jahren auf Partys und weiß was mich musikalisch dort erwartet. und als Kinderkeller empfand ich es eigentlich auch nicht... Ich frage mich auch wie viele sich über die Musik beschweren und gar nicht tanzen  

Gespeichert
"Ich glaube nicht an Zufälle. Ich glaube vielmehr, das es für alles, was scheinbar zufällig passiert, es einen Plan gibt."

spacebot

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 63
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #85 am: 06 April 2010, 10:06:28 »

Ich frage mich auch wie viele sich über die Musik beschweren und gar nicht tanzen  
na sicher ein paar mehr wie gesehen. wenn die musik nicht gefällt, geht man wohl auch nicht tanzen näh...(http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/s040.gif)
Gespeichert

SchwarzMetallerHH

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 5862
  • Werhase
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #86 am: 06 April 2010, 11:47:20 »

Vlt. sollte ich nochmal kurz erwähnen, dass mir die Füße zwischenzeitlich vom tanzen auch weh taten.
War ja auch nett. Fülle war auch ausreichend.

Nur der Rock kam eben etwas spät. Aber ich hab ihn mitbekommen insofern alles ok.
Ich bin aber eh einer der Vollzeitfeiernden also so von 2300-0600.
Gespeichert
.stammtisch
26.04.2024 schw. Stammtisch im Septmeber
21.06.2024 schw. Stammtisch

Meine letzten Entdeckungen:
- The Warning (MEX)
- Be'lakor (AUS)
- Shylmagoghnar (NL)
- Kontrust (AUT)
- Aephanemer (F)
- Starkill (USA)

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #87 am: 06 April 2010, 12:51:08 »

Vlt. sollte ich nochmal kurz erwähnen, dass mir die Füße zwischenzeitlich vom tanzen auch weh taten.
War ja auch nett. Fülle war auch ausreichend.

Nur der Rock kam eben etwas spät. Aber ich hab ihn mitbekommen insofern alles ok.
Ich bin aber eh einer der Vollzeitfeiernden also so von 2300-0600.

Du wir sind nicht nur Vollzeitfeiernde sondern auch musikalisch offen, was dazu führt das wir auch Spass haben können.

Aber um dazu mal kurz auch meinen Scheiß von mir zu geben, es ist ja auch viel einfacher dem DJ die schuld zu geben statt mal bei sich zu suchen und einzusehen das man vielleicht einfach auf der falschen Party war.

Aber mir scheint bei einigen ja zur Zeit das Bedürfnis jede Party mitnehmen zu wollen deutlich größer, als mal drüber nachzudenken was sie überhaupt mögen und dementsprechend woanders hin zu gehen oder gar zu Hause zu bleiben, aber dann im nachhinein erstmal zu meckern oder wie Krähe Mittelalter für eine Elektroparty zu fordern.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Staubwolke

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 246
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #88 am: 06 April 2010, 13:40:50 »

Du wir sind nicht nur Vollzeitfeiernde sondern auch musikalisch offen, was dazu führt das wir auch Spass haben können.

Aber um dazu mal kurz auch meinen Scheiß von mir zu geben, es ist ja auch viel einfacher dem DJ die schuld zu geben statt mal bei sich zu suchen und einzusehen das man vielleicht einfach auf der falschen Party war.

Aber mir scheint bei einigen ja zur Zeit das Bedürfnis jede Party mitnehmen zu wollen deutlich größer, als mal drüber nachzudenken was sie überhaupt mögen und dementsprechend woanders hin zu gehen oder gar zu Hause zu bleiben, aber dann im nachhinein erstmal zu meckern oder wie Krähe Mittelalter für eine Elektroparty zu fordern.
janee is riiichtiich! ***ausdemlollennichtmehrrauskommt* ::) gerade als jemand, der mittwochs öfters noch das ist und die ausgewogene mischung zwischen elektro und rock mag (siehe playlists), war das leider zu eintönig! und nur weil mal etwas mehr als die üblichen 60-70 mittwochsleute da waren gleich diese mischung zu verwerfen und stundenlang, mit ein paar ausnahmen ;), utz-utz zu spielen ist schade.

folglich war es nicht die falsche party, sondern nur eine, zur üblichen ksn/gsn, unausgewogene musikmischung! :-* das darf doch noch geäussert werden... ::)
Gespeichert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: 04.04. Schwarze Nacht Oster-Spezial mit DJ Marcus und DJ Paddy
« Antwort #89 am: 06 April 2010, 14:19:47 »

Schnuckelchen, das bezog sich jetzt nicht nur auf diesen Partythread sondern auf das gejammer und geseiere das momentan in jedem Partythread aufkommt, weil sich irgendwer nicht richtig bedient fühlte.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**