[ganz viele böse AGB Dinge]Edit: Wegen solcher Dinge steht nirgendwo mein echter Name!
Was bringt einem die Angabe eines Pseudonyms, wenn auf allen Plakatwänden der Stadt eine DeinVz-Werbung prangt, mit einem verfänglichen Spruch von Dir und Deinem Foto, von Freunden und Arbeitskollegen wiederzuerkennen?
Um mal die gerade umlaufende Frage "facebook, ja oder nein" in einen größeren Zusammenhang zu hieven:Welche Bedeutung haben Social Networking-Seiten für euch? Ist es unwichtig/wichtig/unverzichtbar, bei sowas angemeldet zu sein? Wenn ja: welche Communities?
Wie sieht es mit den Datenschutzbedenken aus?
Wieviel Zeit investiert ihr da rein? Und ist das zu viel Zeit?
Hat es euer Leben verändert? Wenn ja: auf welche Art und Weise?
(eine ketzerische Frage noch hinten dran: wann hat sich eigentlich die öffentliche Wahrnehmung des "typischen social networking-Seitennutzer" von "Single-Nerd in Reihenhauskellerwohnung" zu "durchschnittliches Teenymädchen in woauchimmer" gewandelt?)
#1 Für Inhalte, die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), erteilst du uns vorbehaltlich deiner Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, unentgeltliche, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit XXX postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löscht, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben sie nicht gelöscht.#5 Wir begrüßen grundsätzlich dein Feedback sowie deine Anregungen bezüglich XXX. Du verstehst jedoch, dass wir diese verwenden können, ohne verpflichtet zu sein dich dafür zu entschädigen (ebenso wie du nicht verpflichtet bist, uns diese anzubieten).
Wer meine Fotos verkaufen möchte, zeigt jedenfalls Geschmack ;-) Aber mal im Ernst - ich überlege doch zweimal, bevor ich ein Foto auswähle, welches ich uploade.
Zitat von: lilly_of_night am 24 April 2010, 23:03:47Wer meine Fotos verkaufen möchte, zeigt jedenfalls Geschmack ;-) Aber mal im Ernst - ich überlege doch zweimal, bevor ich ein Foto auswähle, welches ich uploade. Gesetzt den Fall, du kreuzt "nur für meine allerallerengsten Freunde" an: Wärst du dann begeistert drüber zu wissen, dass facebook mit dem Foto machen darf, was es will ... ?