Noch bis zum 3. März 2010 läuft auf der Homepage des Bundestages eine Petition zur Berücksichtigung von sexueller Identität im Grundgesetz. Diese Petition nähert sich nur langsam der benötigten Stimmenanzahl und hier kommt ihr ins Spiel: Bitte zeichnet diese Petition mit!https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9001Man kann sich nun denken, was kümmert mich das? Wen von uns betrifft das? Dabei würde diese Gesetzesänderung keinem vonuns schaden. Einigen könnte auch der Aufwand der Anmeldung auf der Seite zu groß sein. Doch so viel Zeit sollte man haben, um zu versuchen, einer Gesellschaft ohne Diskriminierung von Minderheiten näher zu kommen (das das nie ganz weg gehen wird, ist mir schon klar). Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber es wäre meiner persönlichen Ansicht nach mehr als nur schade, es nicht wenigstens zu versuchen.
Ein ausdrückliches Verbot der Diskriminierung aufgrund der sexuellen Identität im Grundgesetz schafft eine klare Maßgabe für den einfachen Gesetzgeber
ZitatEin ausdrückliches Verbot der Diskriminierung aufgrund der sexuellen Identität im Grundgesetz schafft eine klare Maßgabe für den einfachen Gesetzgeberhmmmm......... gilt das auch für Pädophile?ich würde auch gerne erstmal eine ausformulierte Version lesen..... denn so allgemeingefaßt könnten sich auch ungewollt ein Pädophiler auf das Grundgesetz berufen.... Justizia ist leider Blind und der Text gilt, nicht der Wille, der dahinter steht!
lesbisch/schwul ist eine sexuelle ausrichtung, die für den betroffenen auch seine Identität sein kann... aber das kann Pädophil dann auch!Homosexualität sagt aus, daß man das gleiche Geschlecht liebt, nicht was man selber ist im gegensatz zur Transzexualität.Wenn also Homosexualität zu recht mit aufgenommen werden soll, dann muß das entsprechend da stehen und nicht als "Sexuelle Ausrichtung" oder so da stehen.dann muß direkt im GG stehen um welche Identitäten/ausrichtungen es sich handelt
Ich formulier das mal aus: Wenn ich biologisch männlich bin, aber vorgebe, mich als Frau zu fühlen, dann straffällig werde: Kann ich dann darauf bestehen, in einen Frauenknast eingewiesen zu werden?Falls ja unterzeiche ich auch.
Zitat von: jenno am 11 Februar 2010, 22:20:20lesbisch/schwul ist eine sexuelle ausrichtung, die für den betroffenen auch seine Identität sein kann... aber das kann Pädophil dann auch!Homosexualität sagt aus, daß man das gleiche Geschlecht liebt, nicht was man selber ist im gegensatz zur Transzexualität.Wenn also Homosexualität zu recht mit aufgenommen werden soll, dann muß das entsprechend da stehen und nicht als "Sexuelle Ausrichtung" oder so da stehen.dann muß direkt im GG stehen um welche Identitäten/ausrichtungen es sich handeltHomosexualität ist "was mag ich". Geschlechtsidentität ist "was bin ich". Hier gehts nur um die Identität. und Pädophilie ist keine sexuelle Ausrichtung und keine sexuelle Identität, sondern wie der Name schon sagt, eine Paraphilie. Ist was ganz anderes und muss damit auch nicht ausgeschlossen werden. Hab mich da vorhin ungenau ausgedrückt.
Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender, transsexuelle und intersexuelle Menschen sind in unserer Gesellschaft auch heute noch Anfeindungen(...)
Zitat von: colourize am 12 Februar 2010, 00:28:04Ich formulier das mal aus: Wenn ich biologisch männlich bin, aber vorgebe, mich als Frau zu fühlen, dann straffällig werde: Kann ich dann darauf bestehen, in einen Frauenknast eingewiesen zu werden?Falls ja unterzeiche ich auch. Wenn du überzeugend genug vorgibst, dich als Frau zu fühlen und nachweislich als Frau gelebt hast und so wahrgenommen wurdest, ja. Unterzeichnest du jetzt?
Zitat von: Philomel am 12 Februar 2010, 03:12:01Zitat von: colourize am 12 Februar 2010, 00:28:04Ich formulier das mal aus: Wenn ich biologisch männlich bin, aber vorgebe, mich als Frau zu fühlen, dann straffällig werde: Kann ich dann darauf bestehen, in einen Frauenknast eingewiesen zu werden?Falls ja unterzeiche ich auch. Wenn du überzeugend genug vorgibst, dich als Frau zu fühlen und nachweislich als Frau gelebt hast und so wahrgenommen wurdest, ja. Unterzeichnest du jetzt? Bleiben wir mal bei diesem Beispiel. Wie wäre es für die anderen Frauen dort (die ja nicht weg können, ist ja ein Knast), wenn sie sich mit einem Mann die Zelle teilen müssen, der es geschafft hat per gutem Anwalt ("überzeugend genug vorgibt, als Frau zu fühlen") durchgesetzt hat dorthin verlegt zu werden?