Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 01:15:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [erledigt] Nachmieter für Genossenschaftswohnung  (Gelesen 837 mal)

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
[erledigt] Nachmieter für Genossenschaftswohnung
« am: 02 Februar 2010, 16:32:52 »

Ein Bekannter von mir sucht einen Nachmieter, und da hier häufig nach Wohnungen gesucht wird, sag ich hier auch mal Bescheid. Die Wohnung ist Am Gesundbrunnen, einer Straße nahe der U3-Station Burgstraße.

Die Kündigung der Wohnung erfolgt zum 30.04. aber er wünscht sich am allerliebsten, dass bereits zum 01.03. jemand diese überaus repräsentative Wohnung übernimmt.
Frau Wischnewski von der D-H-U hat zumindest angeboten Nachmieterempfehlungen nicht sofort in die Tonne zu treten.

Zur Wohnung:

Ca. 42 m²
Kalt: 201,92
Betrieb: 57,55 (inkl. Treppenhaus)
Heizkostenvorauszahlung: 60,00
Gesamt DHU: 334,35

Er zahlt zzgl:
Wasser 18,00
Strom 21,00

Außerdem: Er möchte eigentlich keinen Abstand. Aber - die Wohnung ist bis auf Schlafraum und Vollbad mit Laminat ausgelegt. Das Laminat sieht noch astrein aus. Seine Bedingung zur Übernahme: Er wird weder Bohrlöcher flicken noch Farbe irgendeiner Couleur an die Wände pinseln.

Gegen eine geringe Gebühr, die noch zu verhandeln ist, können zwei Standardküchenhängeschränke, ein Kühlschrank und eine Waschmaschine übernommen werden.

Bei Interesse Anfragen per PN an mich, ich leite das dann weiter :)

Edit:
Die Wohnung hat 2 Zimmer und die zu kaufenden Genossenschaftsanteile liegen ungefähr bei 1800€.

Edit 2: Es gibt zahlreiche Bewerbungen bei der DHU, deswegen wurde die Suche jetzt gestoppt. Ich hoffe, dass einige von euch mit dabei sind. Viel Glück!
« Letzte Änderung: 04 Februar 2010, 00:34:38 von Philomel »
Gespeichert
I am offended by reality all the time.