Zitat von: "Rearming Strafbomber"Denn wir reden hier teilweise von Pogo. Wer schubst bzw. zurückschubst, wird automatisch als dazugehörig verstanden und das Geschubse breitet sich aus. Auch auf die Leute, die das vielleicht gar nicht wollten.ich habe ehrlich gesagt noch keine einzige schwarze Party in HH mitbekommen, auf der gepogd (welch schreckliches Wort. *übergeb*) wurde. Mal vom unteren Floor der GSN abgesehen, den ich sowieso nicht einer "schwarzen Party" zuschreiben würde. Kannst du daher bitte mal Beispiele nennen?
Denn wir reden hier teilweise von Pogo. Wer schubst bzw. zurückschubst, wird automatisch als dazugehörig verstanden und das Geschubse breitet sich aus. Auch auf die Leute, die das vielleicht gar nicht wollten.
aber wie kommt man denn bei diesen Thema auf den Wortlaut "Du Nazi"?
Zitat von: "Eisbär"Ich muß da mal in sYntiqs und Nevyns Bresche springen.Wenn mich jemand auf der Tanzfläche mehrfach anrempelt, erwarte ich, daß er sich von sich aus entschuldigt und etwas kürzer tritt.So mache ich das ja auch.Es kann doch nicht angehen, daß man erstmal drei Treffer kassieren muß, um dann auch noch darum bitten zu müssen, daß das aufhört.Ich merke doch schließlich auch, wenn ich jemanden treffe. Und das ich dann etwas vorsichtiger agiere, wenn die Tanzfläche kein großes Ausweichen mehr erlaubt, sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein.Wenn dann irgendwann jemand die Schnauze voll hat und den Türsteher holt, kann ich das verstehen. Es kann doch nicht angehen, daß der Angerempelte auch noch auf den Rempler Rücksicht nehmen muß.natürlich, wenn ich bei jemanden einbreche und seinen schmuck stehle und dann auf der flucht von dem geschädigten eine in die fresse bekomme, dann verklage ich ihn doch auch auf schmerzensgeld, er hätte doch höflich sagen können, das man das nicht tut.sage mal eisbär, du kennst wohl die geflogenheiten in deutschland nicht?tztztztz :?
Ich muß da mal in sYntiqs und Nevyns Bresche springen.Wenn mich jemand auf der Tanzfläche mehrfach anrempelt, erwarte ich, daß er sich von sich aus entschuldigt und etwas kürzer tritt.So mache ich das ja auch.Es kann doch nicht angehen, daß man erstmal drei Treffer kassieren muß, um dann auch noch darum bitten zu müssen, daß das aufhört.Ich merke doch schließlich auch, wenn ich jemanden treffe. Und das ich dann etwas vorsichtiger agiere, wenn die Tanzfläche kein großes Ausweichen mehr erlaubt, sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein.Wenn dann irgendwann jemand die Schnauze voll hat und den Türsteher holt, kann ich das verstehen. Es kann doch nicht angehen, daß der Angerempelte auch noch auf den Rempler Rücksicht nehmen muß.
wie Thom schon gerade schrub, auf Festivals oder Konzerten weiss man vorher, worauf man sich einlässt. Gerade bei EBM-Veranstaltungen sollte man als Pogo-Unwilliger spätestens dann die ersten Reihen verlassen, wenn ein Tremor-Jünger sich das Hemd vom Leib reisst. *g*
Aber auf normalen Veranstaltungen hat sowas imho nichts verloren. Das Marx bildet da eher die Ausahme, da wird für mein Empfinden nicht wirklich gepogt sondern bestenfalls "seicht geschubst". Da liegen Welten dazwischen. Und wer nicht mitmachen will, der kann dem Ganzen auch einfach ausweichen. Besoffene Mitte-30-Grufts sind ja nun nicht gerade die schnellsten.
... ich (...) verlange von allen Leuten auf einer Party die selbe Rücksicht, die auch ich ihnen entgegen bringe. Und dazu gehört nunmal auch, andere Leute nicht anzurempeln, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
Also... entweder liegt das an mir... oder mich hauen einfach immer nur die Falschen aus den Schuhen...
Danke Eisbär!Mir erschließen sich hier teilweise auch einige Zusammenhänge in bestimmten Antworten nicht.Aber gut, dass andere hier richtig lesen und auch antworten...
So nach dem es wenigstens einer hier geschafft hat sich darüber Gedanken zu machen und dann auch sinnvoll zu antworten, freut es mich, dass man überhaupt mal nachdenkt über bestimmte Themen. Dazu erstmal Danke.Denn sind wir ganz ehrlich, dieses Thema ist nicht neu, aber niemand hat mal den Anfang gemacht es richtig zu klären, sondern nur gemeckert :x .