Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 20:27:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s  (Gelesen 5267 mal)

Rearming Strafbomber

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« am: 29 August 2006, 23:26:39 »

Moin Moin schwarze Nord-Gemeinde!

Habe nun oft genug eure Beiträge gelesen und somit eure Meinungen und Gedanken kennengelernt.
Ich denke nunmal, dass jeder Mensch grundsätzlich das Recht hat sich seine eigene Meinung zu bilden und diese auch nach einem ersten Eindruck (ob positiv oder negativ) zu vertreten.
Ich meine allgemein die schwarze Szene in Hamburg.
Also die Besucher der einschlägig in HH bekannten Clubs.

Hier im Forum wird oft gemeckert über Typen, die irgendwelche Spinner sein sollen, weil sie sich halt anders amüsieren als andere. Mal abgesehen vom Alkoholkonsum, das ist ja jedem selbst überlassen.

Da wird gemeckert, dass Musik bestimmte Leutchen anlockt, die vielleicht eurer Meinung nicht dahin gehören. Nun, habt ihr vielleicht mal nachgedacht, dass die Szene groß und breit gefächert ist?

Das heisst, dass es viele Musikrichtungen dieser Szene gibt, die ihr vielleicht nicht hört, weil ihr sie nicht mögt. Ist auch völlig okay, aber es sollten auch die "Anderen" akzeptiert und toleriert werden.

Es gibt Musik, die man liebt, wobei man sich frei fühlt und freitanzt. Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Es gibt Leute, die mit ihren Armen wedeln in die Lüfte greifen und und und....

Es gibt aber auch die "Anderen", die halt etwas anders Tanzen, dafür etwas mehr Platz benötigen. Ich denke das sollte akzeptiert werden. Und wenn man das weiß, sollte man denen auch ihren Spielraum geben, den sie benötigen, sowie die "Anderen" es ja auch machen.

Okay es bleibt nicht aus, dass es beim Tanzen zum Körperkontakt kommt und man angerämpelt wird. Das ist in den meisten Fällen nicht gewollt und soweit ich weiß, entschuldigt man sich nett und dann sollte es auch kein Problem mehr sein.

Dann finde ich es übertrieben viel später einen Streit anzufangen, sodass es zum Einsatz eines Türstehers kommen musste (KIR 19.08.06), wenn man doch eigentlich alles geklärt hatte junge Frau!

Ihr wollt euren Spass, den euch mit Sicherheit hier jeder gönnt. Akzeptiert, dass es Leute gibt, die auch ihren Spass haben, auch wenn es ab und zu absort aussehen mag.


In der Hoffnung etwas angeregt zu haben, worüber man mal nachdenken und diskutieren kann, verabschide ich mich für heute.....
Gespeichert

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #1 am: 30 August 2006, 02:47:57 »

Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #2 am: 30 August 2006, 03:10:08 »

Ehm. Ich glaube jedem hier ist es bewusst das man auf der Tanzfläche auch mal angerempelt wird etc. Aber es kommt auch auf das WIE an.
Ein Beispiel von mir: Ich auf der Tanzfläche. es begann irgend ein nett-aggressiver Industrial-Song. Da fing der Typ neben mir auf einmal an auf mich einzutreten. "Ok, er tanzt halt so, dann nehme ich halt etwas Abstand und gut"  Allerdings: Er ist stets hinterhergekommen, egal wie viel Abstand ich genommen habe. Und da fällt es doch SEHR schwer zu glauben das es "versehentlich" war...e

Genauso wenn man angerempelt wird. Manche entschuldigen sich schnell dafür und gut. andere wieder rum grinsen einen halb-debil an, nur um einen 2 sec wieder anzurempeln und sich drüber zu freuen (und das dann im 5-10 sec Takt den ganzen Song lang durchhalten) auch da würde ich nicht mehr von "versehentlich" reden. Und tolerieren muss man DAS doch dann auch nicht mehr.

Ich denke niemand hier regt sich ernsthaft über ein "versehentlich mal angerempelt" auf.

Zitat
Es gibt aber auch die "Anderen", die halt etwas anders Tanzen, dafür etwas mehr Platz benötigen. Ich denke das sollte akzeptiert werden. Und wenn man das weiß, sollte man denen auch ihren Spielraum geben, den sie benötigen, sowie die "Anderen" es ja auch machen.


Nenn mich intolerant, aber ich soll den Tänzer machen lassen was er will, weil wegen "Er tanzt halt so, Pech."? Ich soll da also einfach so hinnehmen und gut?
Kann ich dann nicht zu gleichen teilen auch von dem Tänzer/der Tänzerin verlangen den Tanzstil ein wenig einzuschränken und zu merken das es SO eben grad nicht geht und nur stört und nervt? Solange Platz da ist, soll doch jeder tanzen wie er will. Solange man aber mehr oder weniger dichtgedrängt nebeneinander herum hypft, weil zu voll, hat ein Tänzer a la "Arme ausbreiten und herum schwingen" bei mir nicht wirklich mit Toleranz/Akzeptanz zu rechnen, sondern eher mit dem Verdacht auf Hirnlosigkeit seinerseits....

Wenn es mir ZU voll ist, gehe ich gar nicht erst auf die Tanzfläche. ISt Halbwegs Platz und ein Tänzer neben/hinter/vor mir nervt mich, versuche ich ein wenig Abstand zwischen uns zu bringen. Ist es aber so voll das ich nicht ausweichen kann und dem sein Tanzstil gerade halt absolut nicht geht (Und derjenige es eigentlich selbst wissen müsste, weil er zB. bei jeder Bewegung 5 Leute anrempelt), DANN kann auch ich aggressiv werden ;)

Ich denke eine Mischung aus Toleranz/Akzeptanz von BEIDEN Seiten wäre das Ideal.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #3 am: 30 August 2006, 05:47:06 »

Das ist derbe tight bombe ey!

Rearming Strafbomber

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #4 am: 30 August 2006, 10:19:39 »

So nach dem es wenigstens einer hier geschafft hat sich darüber Gedanken zu machen und dann auch sinnvoll zu antworten, freut es mich, dass man überhaupt mal nachdenkt über bestimmte Themen. Dazu erstmal Danke.

Denn sind wir ganz ehrlich, dieses Thema ist nicht neu, aber niemand hat mal den Anfang gemacht es richtig zu klären, sondern nur gemeckert  :x  .

Klar ist es ideal wenn es eine Mischung aus Toleranz und Akzeptanz von beiden Seiten aus geben würde. Ich denke mal aus eigener Erfahrung, das die  "Anderen" halt auch recht überschwenglich reagieren, wenn mal so ein Song kommt und sich austoben wollen.
Denn sein wir mal ganz ehrlich, gemischte Musik wird den ganzen Abend gespielt und wir bekommen jeden Aben nur 2 Lieder und das ist in ganz Hamburg so.
Da will man sich austoben und die paar Minuten genießen.

Ich hoffe das stößt etwas auf Verständnis und ich denke mal, dass die "Anderen" auch mal aufpassen, dass sie nicht mehr alles umrennen, was "im Weg steht".

Bis dahin...
Gespeichert

Ali

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 688
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #5 am: 30 August 2006, 11:11:27 »

ehlich gesagt verstören mich die haphephoben immer wieder.

klar, angeremplet werden ist nicht schön, besonders, wenn der rempler 2 meter groß und ebenso breit ist. aber von der statur bin ich ja weit entfernt. ich bin es halt vom zu-gitarrengeschranze-tanzen gewöhnt, dass man etwas.. extrovertierter tanzt, und damit meine ich jetzt nicht das wilde rumge- und andere angespringe (obwohl das auch seine reiz hat) sondern das einfache tanzen, da berührt man sich halt öfter mal.

und dann kam meine erste dunkelelektronikveranstaltung, es kommt ein lied, dass ich kenne, es ist schön laut und wild, ich also auf die tanzfläche und eh ich michs versehe habe ich, obwohl die fläche recht voll ist, in einem 2 meter radius um mich herum freie fläche. dabei hau ich doch gar nicht so wild um mich, ich achte nur einfach nicht auf anderer leute tanzrevier.

glück nur, dass ich nicht oft tanze^^
Gespeichert
Kurze Sätze. Gut zuhören. Ernst gucken. Nix verstehen.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #6 am: 30 August 2006, 12:18:49 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Ich denke, was sicher auch Rearming Strafbomber nervt, ist diese deutsche (?) Angewohnheit, nix zu sagen, wenn einen was stört, sondern muffelig zu gucken und sich solange zu ärgern oder im Gespräch mit unterstützendem Gefolge hochzuschaukeln, bis man völlig überreagiert und den Störenfried anschnauzt bzw. vor eine "Institution" zerrt.

Also ich zumindest wünsche es mir, dass mir jemand, den ich aktuell durch meinen Tanzstil belästige, in gesitteter Weise eben dies mitteilt, und zwar so, dass ich mich entschuldigen und mein Verhalten ändern kann, ohne mein Gesicht zu verlieren.
Verallgemeinernde Kritik, die schon in Richtung Vorurteil geht, oder aus dem Zusammenhang gerissene Beschwerden ("ach übrigens...") gehen gar nicht.

Ja, richtig, eine deutsche Eigenschaft...
Beschwer Dich mal bei einem südländer/Osteuropäer "Du Nazi!"

Sag dem besoffenen doch zum dritten Mal an dem Abend, dass er sich bitte ein wenig zurückhalten soll "Dann be..begomscht Du gleisch einen auffe Fresse, Du..."

Ich entschuldige mich immer ganz brav, wenn ich mal wem auf die Füße trete, immerhin war es nicht mit Absicht.
Und ich finde es auch nett, wenn sich jemand bei mir entschuldigt, falls so etwas vorkommt.

Aber wenn mir jemand bei sowas dumm kommt, geh ich lieber direkt zum Türsteher und beschwere mich.
Da ich in HH lange genug unterwegs bin, kennen die meisten mich eh und reagieren dann auch.
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #7 am: 30 August 2006, 12:27:08 »

Zitat
nix zu sagen, wenn einen was stört, sondern muffelig zu gucken und sich solange zu ärgern oder im Gespräch mit unterstützendem Gefolge hochzuschaukeln, bis man völlig überreagiert und den Störenfried anschnauzt bzw. vor eine "Institution" zerrt

Etwas wo ich auch nur den Kopf schütteln kann.
Gerade in dieser Szene funktioniert es nämlich normalerweise ausgezeichnet, mit einem kurzen Anstubsen und dem kleinen (gebrüllten weil laut *lach*) Hinweis, dass der andere etwas viel Platz verbraucht. Oft genug kommt dann ein "oh, hab ich garnicht gemerkt" und gut ist.
Wenn sich dann immer noch nix ändert, gibts eben dann doch Ellenbogentests  :wink: - aber das ist bei mir noch so gut wie nie nötig gewesen.

Sich dann lauthals DANACH zu beschweren zeigt dass manche einfach zu friedlich sind: Sich ärgern bis sie schwarz sind aber blooß nix denen sagen die so ausladend tanzen. Hey, das geht doch auch einfacher  :!:

Ach, und Reaming Strafbomber vertritt mich als blauhelmmessie ganz gut *find*  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #8 am: 30 August 2006, 12:39:46 »

Zitat von: "DeLaGuerre"
Oh,  ich wusste nicht, dass wir über Südländer, Osteuropäer und Besoffene reden. Ich dachte, es geht um Angerempel jeder Art.

Das sind zumindest die, mit denen ich leider auch auf schwarzen Parties den einzigen Ärger hatte bisher...
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #9 am: 30 August 2006, 13:02:28 »

Ich muß da mal in sYntiqs und Nevyns Bresche springen.

Wenn mich jemand auf der Tanzfläche mehrfach anrempelt, erwarte ich, daß er sich von sich aus entschuldigt und etwas kürzer tritt.
So mache ich das ja auch.

Es kann doch nicht angehen, daß man erstmal drei Treffer kassieren muß, um dann auch noch darum bitten zu müssen, daß das aufhört.
Ich merke doch schließlich auch, wenn ich jemanden treffe. Und das ich dann etwas vorsichtiger agiere, wenn die Tanzfläche kein großes Ausweichen mehr erlaubt, sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn dann irgendwann jemand die Schnauze voll hat und den Türsteher holt, kann ich das verstehen. Es kann doch nicht angehen, daß der Angerempelte auch noch auf den Rempler Rücksicht nehmen muß.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

~noise~druide~

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 736
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #10 am: 30 August 2006, 13:09:54 »

Zitat von: "Eisbär"
Ich muß da mal in sYntiqs und Nevyns Bresche springen.

Wenn mich jemand auf der Tanzfläche mehrfach anrempelt, erwarte ich, daß er sich von sich aus entschuldigt und etwas kürzer tritt.
So mache ich das ja auch.

Es kann doch nicht angehen, daß man erstmal drei Treffer kassieren muß, um dann auch noch darum bitten zu müssen, daß das aufhört.
Ich merke doch schließlich auch, wenn ich jemanden treffe. Und das ich dann etwas vorsichtiger agiere, wenn die Tanzfläche kein großes Ausweichen mehr erlaubt, sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn dann irgendwann jemand die Schnauze voll hat und den Türsteher holt, kann ich das verstehen. Es kann doch nicht angehen, daß der Angerempelte auch noch auf den Rempler Rücksicht nehmen muß.


natürlich, wenn ich bei jemanden einbreche und seinen schmuck stehle und dann auf der flucht von dem geschädigten eine in die fresse bekomme, dann verklage ich ihn doch auch auf schmerzensgeld, er hätte doch höflich sagen können, das man das nicht tut.

sage mal eisbär, du kennst wohl die geflogenheiten in deutschland nicht?

tztztztz :?
Gespeichert
noise isn't noise, it's meditation

Nevyn

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
    • http://nevyn-hh.livejournal.com/
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #11 am: 30 August 2006, 13:16:18 »

Zitat von: "~noise~druide~"
wenn ich bei jemanden einbreche und seinen schmuck stehle und dann auf der flucht von dem geschädigten eine in die fresse bekomme, dann verklage ich ihn doch auch auf schmerzensgeld, er hätte doch höflich sagen können, das man das nicht tut.

geflogenheiten in deutschland

Die heißen Gepflogenheiten ;)
Ja, dass ist wie mit Kellerfenstern, wusstet ihr, dass man die Gruben von Kellerfenstern die in D mit einem trittsicheren Gitter versehen muss, damit ein Fremder auf deinem Grundstück sich nicht darin verletzen kann, sprich : reinstürzen?
Ebenso verboten sind übrigens Selbstschussanlagen mit Armbrüsten o.ä. :lol:
Gespeichert
Ohne uns würde die Welt in Finsternis versinken!
Wir sind das letzte Bollwerk gegen das Böse!
Das Böse, von dessen Existenz der Rest der Menschheit gar nichts weiß!"
(http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/engel/angelic-smiley3.gif)
Ich bin die Axt im Wald, Du dummer Baum!

Rearming Strafbomber

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #12 am: 30 August 2006, 13:19:11 »

Ich denke ich bin auf Menschen hier getroffen mit denen man Gedanken austauschen kann und freue mich, dass es auch leute gibt, die mich verstehen.

Aber vielleicht habe ich hier was falsch verstanden?! Klar gibt es in der schwarzen Mode bestimmt Leute die militant aussehen, aber wie kommt man denn bei diesen Thema auf den Wortlaut "Du Nazi"????

Ich denke, dass hat hier mit dem Thema, welches ich angeschnitten habe überhaupt gar nichts zu tun.

Und die Idee sich unverstanden mit einem Ellenbogenchek zu vertreidigen kann aber ungewollt zu Missverständnissen führen.
Denn wir reden hier teilweise von Pogo. Wer schubst bzw. zurückschubst, wird automatisch als dazugehörig verstanden und das Geschubse breitet sich aus. Auch auf die Leute, die das vielleicht gar nicht wollten.

Also entweder mehr Abstand oder mitmachen ;O)


Gruß Rearming Strafbomber
Gespeichert

toxic_garden

  • Gast
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #13 am: 30 August 2006, 13:23:01 »

Zitat von: "Rearming Strafbomber"
Denn wir reden hier teilweise von Pogo. Wer schubst bzw. zurückschubst, wird automatisch als dazugehörig verstanden und das Geschubse breitet sich aus. Auch auf die Leute, die das vielleicht gar nicht wollten.

ich habe ehrlich gesagt noch keine einzige schwarze Party in HH mitbekommen, auf der gepogd (welch schreckliches Wort. *übergeb*) wurde. Mal vom unteren Floor der GSN abgesehen, den ich sowieso nicht einer "schwarzen Party" zuschreiben würde. Kannst du daher bitte mal Beispiele nennen?

Und zum Thema "Military-Outfits" und Nazi-Sprüche könnte ich jetzt was zur letzten Shwarzlicht sagen. Aber ich lass es lieber. ;)
Gespeichert

Rearming Strafbomber

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 7
Gleiches Recht für Alle/ schwarze Szene HH´s
« Antwort #14 am: 30 August 2006, 13:28:07 »

zur schwarzlicht kann ich ichts sagen, ich mag die örtlichkeit nicht...

zum pogen, auch wenn du das wort nicht magst, kann ich beispiele sagen...

ich denke mal der versuch im kir sich zu bewegen zu ebm, ist ein kleiner versuch zu pogen. allerdings aufgrund der kleinen räumlichkeit, gibt es für uns nicht die richtige bewegungsfreiheit. aber angeremplt wird man nunmal.

pogen in HH hab ich bisher nur beim out of lin-festival in der Markthalle erlebt. Bzw. auf spetsnaz oder proceed-konzerten in gleicher örtlichkeit.
Gespeichert