Es gibt aber auch die "Anderen", die halt etwas anders Tanzen, dafür etwas mehr Platz benötigen. Ich denke das sollte akzeptiert werden. Und wenn man das weiß, sollte man denen auch ihren Spielraum geben, den sie benötigen, sowie die "Anderen" es ja auch machen.
Ich denke, was sicher auch Rearming Strafbomber nervt, ist diese deutsche (?) Angewohnheit, nix zu sagen, wenn einen was stört, sondern muffelig zu gucken und sich solange zu ärgern oder im Gespräch mit unterstützendem Gefolge hochzuschaukeln, bis man völlig überreagiert und den Störenfried anschnauzt bzw. vor eine "Institution" zerrt. Also ich zumindest wünsche es mir, dass mir jemand, den ich aktuell durch meinen Tanzstil belästige, in gesitteter Weise eben dies mitteilt, und zwar so, dass ich mich entschuldigen und mein Verhalten ändern kann, ohne mein Gesicht zu verlieren.Verallgemeinernde Kritik, die schon in Richtung Vorurteil geht, oder aus dem Zusammenhang gerissene Beschwerden ("ach übrigens...") gehen gar nicht.
nix zu sagen, wenn einen was stört, sondern muffelig zu gucken und sich solange zu ärgern oder im Gespräch mit unterstützendem Gefolge hochzuschaukeln, bis man völlig überreagiert und den Störenfried anschnauzt bzw. vor eine "Institution" zerrt
Oh, ich wusste nicht, dass wir über Südländer, Osteuropäer und Besoffene reden. Ich dachte, es geht um Angerempel jeder Art.
Ich muß da mal in sYntiqs und Nevyns Bresche springen.Wenn mich jemand auf der Tanzfläche mehrfach anrempelt, erwarte ich, daß er sich von sich aus entschuldigt und etwas kürzer tritt.So mache ich das ja auch.Es kann doch nicht angehen, daß man erstmal drei Treffer kassieren muß, um dann auch noch darum bitten zu müssen, daß das aufhört.Ich merke doch schließlich auch, wenn ich jemanden treffe. Und das ich dann etwas vorsichtiger agiere, wenn die Tanzfläche kein großes Ausweichen mehr erlaubt, sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein.Wenn dann irgendwann jemand die Schnauze voll hat und den Türsteher holt, kann ich das verstehen. Es kann doch nicht angehen, daß der Angerempelte auch noch auf den Rempler Rücksicht nehmen muß.
wenn ich bei jemanden einbreche und seinen schmuck stehle und dann auf der flucht von dem geschädigten eine in die fresse bekomme, dann verklage ich ihn doch auch auf schmerzensgeld, er hätte doch höflich sagen können, das man das nicht tut.geflogenheiten in deutschland
Denn wir reden hier teilweise von Pogo. Wer schubst bzw. zurückschubst, wird automatisch als dazugehörig verstanden und das Geschubse breitet sich aus. Auch auf die Leute, die das vielleicht gar nicht wollten.