Das ist seit Jahren das dümmste Argument welches mir in einer Diskussion untergekommen ist.Wir sind hier in Deutschland und nicht in China!! Wenn jemand Deine Organe klauen will ist es ihm auch echt egal ob Du nen Organspendenausweis hast oder nicht... Du pennst ein, und falls Du jemals wieder aufwachst hast eine schicke Narbe und wiegst etwas weniger...Oder glaubst Du ein Arzt lässt Dich sterben um jemand anderen zu retten?
Zitat von: voll pöse am 22 Januar 2010, 19:03:47Das ist seit Jahren das dümmste Argument welches mir in einer Diskussion untergekommen ist.Wir sind hier in Deutschland und nicht in China!! Wenn jemand Deine Organe klauen will ist es ihm auch echt egal ob Du nen Organspendenausweis hast oder nicht... Du pennst ein, und falls Du jemals wieder aufwachst hast eine schicke Narbe und wiegst etwas weniger...Oder glaubst Du ein Arzt lässt Dich sterben um jemand anderen zu retten?Lol ... und doppel - LOL - genau, nur weil wir in Deutschland sind, würde Organdiebstahl nich vorkommen - das Wahrheit die Antwort, die man von einen guten Bürger erwarten kann. Sicherlich würde es Organdiebstahl in Deutschland nie nicht geben, und ein Arzt würde einen auch nicht sterben lassen, um eine etwaige vielleicht vermögenere Person zu "retten"Herrlich... ... ich trink heut abend auf deine Naivität.
Großartig! Man spendet also, um Leben zu retten und stattdesen träufelt da irgendein Laborheini Basen und Säuren auf die Nieren.Was ersteres angeht: Der kann ja meinetwegen aufgehört haben, als er inS KH mußte, weil sein einer Lungenflügel kollabierte. Aber deswegen hat er meinen noch lange nicht verdient!
Zitat von: sepsis am 22 Januar 2010, 19:26:35Aber die meisten Organe gehen eh in die Forschung, da nicht jede Spende zur Transplantation geeignet ist.Großartig! Man spendet also, um Leben zu retten und stattdesen träufelt da irgendein Laborheini Basen und Säuren auf die Nieren.
Aber die meisten Organe gehen eh in die Forschung, da nicht jede Spende zur Transplantation geeignet ist.
Was ersteres angeht: Der kann ja meinetwegen aufgehört haben, als er inS KH mußte, weil sein einer Lungenflügel kollabierte. Aber deswegen hat er meinen noch lange nicht verdient!
"Assis bleiben Assis" halt.Traurig.
Zitat von: messie am 24 Januar 2010, 02:10:42"Assis bleiben Assis" halt.Traurig.Aber wahr.
Zitat von: Eisbär am 25 Januar 2010, 16:42:03Zitat von: messie am 24 Januar 2010, 02:10:42"Assis bleiben Assis" halt.Traurig.Aber wahr.öhm ... ich glaube nicht, Tim.Unter Todesangst hat sich schon so manch Mensch nachhaltig verändert. Und, ja, auch "Assis" traue ich das zu.
Zitat von: messie am 25 Januar 2010, 21:19:20Zitat von: Eisbär am 25 Januar 2010, 16:42:03Zitat von: messie am 24 Januar 2010, 02:10:42"Assis bleiben Assis" halt.Traurig.Aber wahr.öhm ... ich glaube nicht, Tim.Unter Todesangst hat sich schon so manch Mensch nachhaltig verändert. Und, ja, auch "Assis" traue ich das zu.Meine persönliche Erfahrung zeigt anderes. Ob es nun der war, der betrunken seinen besten Freund, den Beifahrer, todfuhr oder der, der sich selbst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit das Augenlicht nahm... positive Veränderungen im Charakter waren selbst in diesen Extremfällen nicht erkennbar.
Zitat von: Eisbär am 26 Januar 2010, 01:38:32Zitat von: messie am 25 Januar 2010, 21:19:20Zitat von: Eisbär am 25 Januar 2010, 16:42:03Zitat von: messie am 24 Januar 2010, 02:10:42"Assis bleiben Assis" halt.Traurig.Aber wahr.öhm ... ich glaube nicht, Tim.Unter Todesangst hat sich schon so manch Mensch nachhaltig verändert. Und, ja, auch "Assis" traue ich das zu.Meine persönliche Erfahrung zeigt anderes. Ob es nun der war, der betrunken seinen besten Freund, den Beifahrer, todfuhr oder der, der sich selbst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit das Augenlicht nahm... positive Veränderungen im Charakter waren selbst in diesen Extremfällen nicht erkennbar.und welcher gedanke macht jetzt das eine leben wertvoller als das andere?wenn du den menschen unter der lupe betrachtest, ist doch jeder ein verdammtes arschloch. der eine ist raucher, der andere betrügt seit 10 jahren seine frau, der nächste beleidigt permanent andere auf virtueller ebene in foren, andere hatten schon als kind spaß daran, tiere zu quälen oder hässliche mitschüler zu mobben...wo ziehst du die grenze?
Und wen da ganz oben jemand steht, der seinen Körper selbst kaputtgewirtschaftet hat und dahinter stirbt derjenige, der bei der Arbeit zu Feinstaub einatmete oder einer der Passivraucher oder irgendjemand der einfach anderweitig Pech gehabt hat, dann will ich nicht, daß der arme Teufel stirbt, während der erstere vor Jahren noch rumtönte, es sei doch seine Sache, was er mit seinem Körper/seiner Gesundheit mache.
[Leber]2. Einschränkungen der Aufnahme in die Warteliste2.1. Bei Patienten mit alkoholinduzierter Zirrhoseerfolgt die Aufnahme in die Warteliste erst dann, wenn der Patient für mindestens sechs Monate völlige Alkoholabstinenz eingehalten hat. Krankheitseinsicht und Kooperationsfähigkeit des Patienten müssen einen längerfristigen Transplantationserfolg sowie eine ausreichende Compliance auch in schwierigen Situationen ermöglichen.[...]Anhaltend fehlende Compliance schließt die Transplantation aus.[...][Herz]2. Gründe für die Ablehnung[...]Bestehender schwerer Nikotin-, Alkohol-, sonstiger Drogen-Abusus[...][Herz-Lunge, Lunge]2. Gründe für die AblehnungGründe für eine Ablehnung zur Herz-Lungen-Transplantation sind in Tabelle 5 aufgeführt.[...]Bestehender schwerer Nikotin-, Alkohol-, sonstiger Drogen-Abusus[...]
[...]Grundsätzlich bevorzugt werden Kinder, da diese durch das Warten auf ein geeignetes Transplantat in ihrer Entwicklung in besonderer Weise beeinträchtigt werden.[...]
[...]Die Chancen auf eine Transplantation müssen von Wohnort, sozialem Status, finanzieller Situation und der Meldung bei einem bestimmten Transplantationszentrum unabhängig sein.[...]
In dem Dokument finden sich viele weitere Beschreibungen, die Rauchen/Alkohol/Drogen bzw. aus langer Anwendung resultierende Erkrankungen als Ausschlußkriterien beschreiben.
Ob es nun der war, der betrunken seinen besten Freund, den Beifahrer, todfuhr oder der, der sich selbst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit das Augenlicht nahm...