Vllt. auch,weil das 2te inoffizielle Motto dieses Ladens lautet "SHH - hier ist keiner glücklich, und hier wird keiner glücklich."
ZitatDie eigentliche Beleidigung steht in dem Subtext "wenn er eine Beziehung startet, postet er hier nicht mehr." Nö, das ist keine Beleidigung, das ist normal. Wenn man frisch verliebt ne Beziehung startet, hat man ja wohl was besseres zu tun als seine wertvolle Zeit in Foren rumzuhängen.
Die eigentliche Beleidigung steht in dem Subtext "wenn er eine Beziehung startet, postet er hier nicht mehr."
Zitat von: messie am 01 Dezember 2009, 10:38:17ZitatDie eigentliche Beleidigung steht in dem Subtext "wenn er eine Beziehung startet, postet er hier nicht mehr." Nö, das ist keine Beleidigung, das ist normal. Wenn man frisch verliebt ne Beziehung startet, hat man ja wohl was besseres zu tun als seine wertvolle Zeit in Foren rumzuhängen. Meh. Okay, nochmal für alle, die das Seminar "reden durch schweigen - Nebensätze, die sich der Leser hinzudenken darf" immer noch nicht belegt haben:Ziel ist es, Abneigung gegen ein Mitglied des Forums auszudrücken. Die gewählte Gehässigkeit unterteilt sich in zwei Teile.1. "Nutzer xy braucht dringend eine Freundin." "... weil sein Verhalten und sein Schreibstil darauf schliessen lassen, dass er nicht genügend GV hat." Okay, soweit sind wir alle gekommen, richtig? Der Witz ist leicht nachvollziehbar, da primitiv und auf sexueller Basis. Sehen wir uns nun den 2ten Teil an:"ich hoffe, Nutzer xy beginnt eine feste Beziehung mit einem anderen Forumsmitglied." "...weil er dann, wie weiter oben dargestellt, aufhört zu posten und auch den Kontakt zum SHH einstellt. Das "feste Beziehung" definiert dabei die durch den Schreiber gewünschte Länge seiner Abwesenheit als dauerhaft." Dieser Teil der Gehässigkeit sagt also soviel aus wie "ich hoffe, Nutzer xy verschwindet und kommt nie wieder."Die Beleidigung ist natürlich geschlechtsneutral. Die jeweilige Geschlechtsbezeichnung ist auf den Einzelfall abzustimmen. Noch jmd. Fragen?
Wie viele Sekunden braucht ihr eigentlich, um jemanden zu vergraulen ?!?!
Na super....grummel... Wie viele Sekunden braucht ihr eigentlich, um jemanden zu vergraulen ?!?!Ich fordere ein Voting...