Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 14:10:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?  (Gelesen 17226 mal)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #30 am: 25 November 2009, 22:48:42 »

Ich schlafe lieber im Hotel, wo man sich duschen kann und ein bequemes Bett hat. 3 Tage ohne duschen ist scon ziemlich eklig!
Es soll ja - gerüchteweise - sogar Menschen geben, die sich bei Festivals auf den Zeltplätzen duschen ::)

Ja ich gestehe ich gehöre dazu, btw finde ich das Campen zum Festival genauso dazu gehört wie die Musik
Ok... ich sehe, man kann den Smiley mißverstehen. Ich gehöre auch zu denen, die auf dem Zeltplatz duschen und wollte mit dem Augenrollen nur die Unkenntnis über diese banale Tatsache, daß man zum Duschen kein Hotel benötigt kommentieren...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #31 am: 26 November 2009, 20:08:06 »

Ich schlafe lieber im Hotel, wo man sich duschen kann und ein bequemes Bett hat. 3 Tage ohne duschen ist scon ziemlich eklig!
Es soll ja - gerüchteweise - sogar Menschen geben, die sich bei Festivals auf den Zeltplätzen duschen ::)

Ja ich gestehe ich gehöre dazu, btw finde ich das Campen zum Festival genauso dazu gehört wie die Musik
Ok... ich sehe, man kann den Smiley mißverstehen. Ich gehöre auch zu denen, die auf dem Zeltplatz duschen und wollte mit dem Augenrollen nur die Unkenntnis über diese banale Tatsache, daß man zum Duschen kein Hotel benötigt kommentieren...

hä?
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #32 am: 27 November 2009, 16:12:05 »

Wohl eher ein klassischer Fall von "beide aneinander vorbeigeredet" :)
Gespeichert

kool-devil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Warum gibt es keine Festivals in Hamburg?
« Antwort #33 am: 28 November 2009, 09:47:38 »

Auf dem Zeltplatz benutzen aber auch 200 Leute diesselbe Dusche wie du!
Gespeichert

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: Warum gibt es keine Festivals in Hamburg?
« Antwort #34 am: 28 November 2009, 10:20:36 »

Auf dem Zeltplatz benutzen aber auch 200 Leute diesselbe Dusche wie du!
heidatei!

nach dem Sport auch.....und?

stell Dir vor, man muß sich die nicht teilen, da kann man nacheinander rein  ::)
Gespeichert

kool-devil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #35 am: 28 November 2009, 10:24:35 »

Wenns ne Duschkabine von Dixi oder von wen auch immer ist, ist es schon eklig. Beim Sport ist es was anderes.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #36 am: 28 November 2009, 12:25:40 »

Also hast du die Frage nur gestellt weil du zu bequem bis dir das Geld zu sparen, um auf anderen Festivals in Pensionen unterzukommen und alles vor die Haustür gekarrt bekommen zu wollen?
Verwöhnte Leute gibt's ...  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #37 am: 28 November 2009, 15:57:11 »

Gut, dass Neulinge, die einfache, unverfängliche Fragen aus Interesse stellen, nicht von allen anderen behandelt werden, als seien sie Idioten. Sonst würden diese anderen sich ja schließlich auch als miesepetrige, profilneurotische Vollidioten outen, und das wäre ja schon recht traurig. Ein Glück, dass das nicht so ist, ein Glück.

Es gibt, soweit ich weiß, durchaus ein paar eher kleine (nicht schwarze) Festivals in Hamburg, allerdings eher son bißchen jotwede, Öjendorf zum Beispiel - und da ließe sich auch durchaus zelten. Dass es keine größeren gibt, liegt wohl eher daran, dass noch niemand mit einem angefangen hat, als daran, dass es nicht geht oder kein Interesse bestünde.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #38 am: 28 November 2009, 19:06:55 »

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich die Frage an sich schon ziemlich doof finde. Warum gibt es X nicht? Weil es noch niemand gemacht hat. Das ist genau so, wie wenn ich frage, warum mein Auto keinen Kühlschrank hat – es hat einfach niemand einen eingebaut.

Nur, weil das hier ein Forum ist, in dem auch mal Fragen gestellt und beantwortet werden können, woran ja auch überhaupts nicht auszusetzen ist, heißt das nicht, dass man den gesunden Menschenverstand an der Garderobe abgeben und sein nicht mehr selbst Gedanken machen sollte.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #39 am: 28 November 2009, 19:46:59 »

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich obige Antwort an sich schon ziemlich doof finde. Du verkaufst also ab nächste Woche die Muffins mit Fäkalfüllung im Hauptbahnhof, oder? Gibts ja auch bloss nicht, weil es noch niemand gemacht hat. Wird bestimmt der Renner.

Kannst es ja mal in der Autoindustrie mit deinem Kühlschrankvorschlag versuchen. Als Option verkauft er sich möglicherweise, aber nur, wenn man den Leuten verschweigt, dass der enorm Strom und damit Sprit kosten wird. Dummerweise wird das recht schnell irgendjemandem auffallen - wahrscheinlich, bevor das Ding in Produktion geht.

Trottel.

Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #40 am: 28 November 2009, 20:07:16 »

Wenns ne Duschkabine von Dixi oder von wen auch immer ist, ist es schon eklig. Beim Sport ist es was anderes.

Also ich fand die "Waschanlagen" aufm Mera Luna eigentlich ganz annehmbar für nen Festival - auch wenn ich da eher weniger Vergleichsmöglichkeiten kenne. Gut die Dixi's gehen auch nur bis kurz nach der Reinigung, aber das weiß man auch vorher und man soll da ja auch nicht drin überwintern.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #41 am: 28 November 2009, 20:24:45 »

Zitat
Gut, dass Neulinge, die einfache, unverfängliche Fragen aus Interesse stellen, nicht von allen anderen behandelt werden, als seien sie Idioten.

Wurde er doch auch nicht. Es ging hier nur da große Rumwundern los was er eigentlich meint, da es hier ja reichlich Festivals gibt, auch größere. Alleine das Reeperbahn-Festival ist eines der größten in Deutschland mit über 100 Bands an drei Tagen und weit über 12 000 Besuchern, womit die Frage ja eigentlich bereits beantwortet war, und das auch überaus freundlich, siehe Takaras erste Antwort.

Was die ganze Sache dann aber noch um einiges merkwürdiger machte ist der Umstand dass herauskam, dass die Frage nur darauf beruhte dass hier wer einfach nicht weit fahren und zuhause duschen möchte, und ihm völlig schnuppe ist ob man zelten kann oder nicht. So nach dem Motto "sollen die andern doch teuer Geld für Hotels bezahlen, ich kann wenigstens zuhause duschen".

Warum gibt es hier keine größeren Festivals? Ganz einfach - weil es sie doch eh schon längst gibt! Nur halt keines im Sinne des Threadstarters, der gerne Festivals nach seinem Geschmack hätte, damit all seine Wünsche erfüllt sind, wobei ihm die Wünsche anderer Leute offensichtlich reichlich egal sind. Hauptsache er hat eine eigene Dusche zuhause.  ::)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Nick

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 121
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #42 am: 28 November 2009, 20:33:42 »

Oooohh, jemand möchte nicht nur für den Rest der Welt leben, sondern würde sich freuen, wenn es ein Festival gäbe, wie er es gerne mögen würde, und fragt deshalb in einem Forum, ob es sowas gibt! Was für ein grausiger Egoist! Wie kann er nur!

Da ist es natürlich vollkommen angebracht, ihn für dumm zu verkaufen, da hast du natürlich vollkommen recht, messie! Am besten sollte man ihn direkt mit einem Stein an den Füssen in die Elbe werfen, denn etwas für sich selbst zu wollen ist wirklich eine Todsünde, und dann auch noch die Unverfrorenheit zu besitzen, den Versuch zu unternehmen, herauszufinden, ob es das schon gibt! Erschütternd.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #43 am: 28 November 2009, 21:18:08 »

Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Lies dir einfach noch einmal alles durch, sieh auch mal nach wer freundlich geantwortet hat und was für Antworten drauf kamen, und beantworte dann, ob die Frage, warum es "keine Festivals in Hamburg" gibt, schon beantwortet ist oder nicht - und ab wann.

Meine Meinung dazu teile ich dir gerne mit: Ich bin der Meinung, dass dies schon nach dem allerersten Beitrag der Fall war. Viele andere, wenn du nun das Grundrauschen drumrum mal abziehst, folgten. Das Thema ist eigentlich schon längst erledigt.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kool-devil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #44 am: 29 November 2009, 09:34:48 »

Die Frage hätte eher lauten müssen "warum gibt es keine schwarzen Festivals in Hamburg?". Hamburg ist ja wie gesagt die zweitgrößte Stadt in Deutschland und meiner Meinung nach besser geeignet als Leipzig, wo ja das Wave Gothic Treffen ist. Und natürlich bin ich bequem und hätte es lieber wenn in Hamburg ein Festival wie Mera Luna, Plage Noire oder WGT wäre. Man spart viel Spritgeld, Zeit, Nerven und eventuell Hotelkosten.
Ich würde es versuchen, wenn ich das Geld hätte. Die Frage war nur aus reiner Neugier gestellt. Und Denkanstöße für andere sind ja auch nicht schlecht, wenn sie von selbst nicht drauf kommen.
Gespeichert