Schwarzes Hamburg

  • 22 Mai 2024, 10:18:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?  (Gelesen 17223 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #15 am: 18 November 2009, 20:01:34 »

Alleine während des Hafengeburtstages gibt es mehr Musikgruppen (ja, auch große und bekannte) als in so gut wie jeder anderer Stadt Deutschlands auf einem Haufen zu bestaunen.
Lotto und Pape! ;D

Ich sah z.B. Cutting Crew - auf einer Nebenbühne. Die haben gerockt!  :D
Kann mich auch an Jennifer Rostock im Vorprogramm auf der Hauptbühne erinnern, die waren auch nicht schlecht. Spielten nicht VNV auch mal auf einer Nebenbühne? Und, und, und ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kool-devil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #16 am: 19 November 2009, 13:47:36 »

Nun ja ein geeignetes Gelände könnte z.B. die Trabrennbahn sein, wo 2001 Depeche Mode gespielt haben.
Und ja es stimmt auch das man das  Mera Luna nicht mit Rock am Ring vergleichen kann.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #17 am: 19 November 2009, 14:25:02 »

Nun ja ein geeignetes Gelände könnte z.B. die Trabrennbahn sein

ich denke nicht, tim.

hallo, zelten auf der trabrennbahn? danach ist die erstmal 8 wochen unbrauchbar.
Gespeichert

kool-devil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #18 am: 20 November 2009, 12:17:37 »

Ja und, wo ist das Problem? Es gibt ja auch genügend billige Jugendherbergen. Und wozu muss man als Hamburger auf der Trabrennbahn zelten?
Die Bühne im Stadtpark ist auch sehr cool und wäre etwas realistischer. Und in Poppenbüttel gibt es dieses eine Gelände, wo das Mittelalterlich Spectaculum immer stattfindet. Locations gibt es also genug. Und wenn man sich gute Acts holt wie Nitzer Ebb, Project Pitchfork, Front 242, Sisters of Mercy...usw. würde das wohl laufen. Es müsste bloß einer mal den Anfang machen.
Gespeichert

l3xi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 791
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #19 am: 20 November 2009, 13:03:50 »

Ja und, wo ist das Problem? Es gibt ja auch genügend billige Jugendherbergen. Und wozu muss man als Hamburger auf der Trabrennbahn zelten?
Die Bühne im Stadtpark ist auch sehr cool und wäre etwas realistischer. Und in Poppenbüttel gibt es dieses eine Gelände, wo das Mittelalterlich Spectaculum immer stattfindet. Locations gibt es also genug. Und wenn man sich gute Acts holt wie Nitzer Ebb, Project Pitchfork, Front 242, Sisters of Mercy...usw. würde das wohl laufen. Es müsste bloß einer mal den Anfang machen.

Da hilft nur eins. Selbst ist der kool devil - ran an den Speck und orga halt selbst.  ::)

Und btw. Zelten != Jugendherberge
Gespeichert

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #20 am: 20 November 2009, 14:10:53 »

In Hamburg gibt's doch schon einiges ... man denke an das Dockville oder ans Wutzrock ..hinzu kommen diverse 1-Tages Open Air Veranstaltungen während des gesamten Sommers, sowie verschiedene kleine Festivals im näheren Umkreis (Dungeon Open Air, Hörnerfest, RD Rock, Wilwarin, Dithmarscher Rock und wie sie alle heißen..achja ..und Wacken ;))

Ich glaube nicht, dass Deutschland noch ein weiteres Sommerfestival benötigt..und besonders nicht in Hamburg für Hamburger...schließlich gehört es ja doch irgendwie zu einem Festival dazu, auch mal woanders hinzufahren und da zu campieren und sich nicht nach den Konzerten ins gemachte Bett zurückzuziehen..wo bleibt denn da der Matsch?  :P
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #21 am: 20 November 2009, 14:35:11 »

Zitat
Und wozu muss man als Hamburger auf der Trabrennbahn zelten?

Und was ist das dann für ein "großes Festival", wenn man nicht zelten darf? Ok, "Deutschlands teuerstes großes Festival" vielleicht.  8)
Ansonsten, wenn du meinst dass es funktionieren würde, dann ran an den Speck und es den Veranstaltern schmackhaft machen, wenn du denkst dass das alles nicht soo schwer ist. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #22 am: 20 November 2009, 18:08:26 »

Zitat
Und wozu muss man als Hamburger auf der Trabrennbahn zelten?

Und was ist das dann für ein "großes Festival", wenn man nicht zelten darf?

ihmsen meint wohl, dass die hamburger nicht festen brauchen, weil sie ja in hamburg wohnen. also ein festival nur für hamburger. ich sach mal: das konzept ist unbestechlich, good luck :)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #23 am: 20 November 2009, 18:54:47 »

Zitat
Und wozu muss man als Hamburger auf der Trabrennbahn zelten?

Und was ist das dann für ein "großes Festival", wenn man nicht zelten darf?

ihmsen meint wohl, dass die hamburger nicht festen brauchen, weil sie ja in hamburg wohnen. also ein festival nur für hamburger. ich sach mal: das konzept ist unbestechlich, good luck :)

Aber die gibt's doch schon, siehe SmokyTastes Beispiele.
Irgendwie werde ich da immer noch nicht schlau, was der Threadstarter eigentlich will. Ein großes, schwarzes Festival, das übernachtungstechnisch aber nur den Hamburgern und Hamburgs Suburbs günstig kommt, es demzufolge gar nicht groß werden kann weil zu teuer für's übliche Festivalpublikum?
Fragen über Fragen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kool-devil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #24 am: 21 November 2009, 09:19:16 »

Es war nur eine Frage! Hamburg ist duie zweitgrößte Stadt in D. Deswegen wundert es mich eigentlich warum es hier kein schwarzes Festival gibt.
Beim Dungeon Open Air waren dieses Jahr nur 100 Leute bei Welle Erdball. Und die haben als letztes gespielt. Das Dungeon fand auf einer Kuhkoppel statt, wo es auch nur eine Bühne gab. Und zum Plage Noire kommt man nicht mit dem Zug hin. Deswegen wäre es ja intelligenter wenn man in Hamburg was starten würde, denn man kommt ja überall gut mit Bus und Bahn hin.
Ich schlafe lieber im Hotel, wo man sich duschen kann und ein bequemes Bett hat. 3 Tage ohne duschen ist scon ziemlich eklig!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #25 am: 21 November 2009, 09:33:09 »

Ja, du hast gefragt und wir haben geantwortet. Mittlerweile dürfte hinreichend klar sein, warum es kein größeres Festival hier gibt: Kein Ort zum Zelten und damit keine Ressourcen, um ein großes Festival auf die Beine zu stellen.
Kleinere gibt es ja haufenweise.
Übrigens auch schwarze, es gibt schließlich immer wieder in der Markthalle Konzerte, die von mehreren Bands den Abend über bestritten werden. Wenn du so willst, ist die Geburtstagsreturn auch wieder ein kleines Festival mit üppigem Rahmenprogramm.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #26 am: 21 November 2009, 13:19:44 »

Ich schlafe lieber im Hotel, wo man sich duschen kann und ein bequemes Bett hat. 3 Tage ohne duschen ist scon ziemlich eklig!
Es soll ja - gerüchteweise - sogar Menschen geben, die sich bei Festivals auf den Zeltplätzen duschen ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

kool-devil

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 27
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #27 am: 22 November 2009, 10:33:59 »

Ich habe ja nichts gegen zelten, wenn es nicht regnet. Und es soll ja auch Schwimmbäder in unmittelbarer Umgebung (zumindest in wacken) geben.
Dann müsste das Festival eben dort organisieren, wo es ein Zeltplatz gibt. Aber mir fehlt ehrlich gesagt das Geld und die Connection für ein solches Vorhaben.
Gespeichert

IvyDice

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1597
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #28 am: 23 November 2009, 21:50:28 »

Ich schlafe lieber im Hotel, wo man sich duschen kann und ein bequemes Bett hat. 3 Tage ohne duschen ist scon ziemlich eklig!
Es soll ja - gerüchteweise - sogar Menschen geben, die sich bei Festivals auf den Zeltplätzen duschen ::)

Ein bisschen Dreck hat noch niemandem geschadet. Und wozu gibt es denn Wasser?
Gespeichert
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Warum gibt es keine estivals in Hamburg?
« Antwort #29 am: 25 November 2009, 20:21:21 »

Ich schlafe lieber im Hotel, wo man sich duschen kann und ein bequemes Bett hat. 3 Tage ohne duschen ist scon ziemlich eklig!
Es soll ja - gerüchteweise - sogar Menschen geben, die sich bei Festivals auf den Zeltplätzen duschen ::)

Ja ich gestehe ich gehöre dazu, btw finde ich das Campen zum Festival genauso dazu gehört wie die Musik
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**