Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 01:57:09
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauer Ton im Forum  (Gelesen 64246 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #30 am: 11 November 2009, 09:24:36 »

[…] das, was hier zensiert werden würde als Meinung zu bezeichnen ist doch schon recht abenteuerlich. Das sind nämlich einfach nur Stillosigkeiten u.ä.

Aha. Du gibst also vor, was eine Meinung ist und was nicht? Gibt es für Meinungen etwa auch Relevanzkriterien, so dass wir uns nicht so schlecht fühlen müssen, wenn etwas gelöscht/zensiert wird?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #31 am: 11 November 2009, 09:59:46 »

Es geht um den Übergang zwischen Meinung und Beleidigung.

In diesem Forum werden Beleidigungen dadurch gerechtfertigt, dass man behauptet, man habe eine eigene Meinung zu einer Person whatever. Auf außenstehende wirkt dieses Forum wie eine Anhäufung von 3mm-Sportpimmeln, die sich im richtigen Leben nicht profilieren können und dazu im Forum auf die Kacke hauen müssen.

Ich würde dieses Forum uns einige User gerne einem Psychiater vorstellen (Ich würde sogar persönlich auflaufen und mir meine Profilneurosen attestieren lassen). Fände mal interessant, was der dazu zu sagen hätte...

Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #32 am: 11 November 2009, 10:22:42 »

viel Bla-bla und selbstverliebtes Rumgeschwafel...

Was ist mit Deiner Arroganz und Überheblichkeit hier einfach mal zu behaupten das flamende User hier Arbeitslos sind oder sich durch eindeutige Dummheit, Unreife, keine Arbeit, keine Fähigkeit, sich sinnvoll zu beschäftigen, Mangel an Sozialisation, Frustration, Mangel an Selbstwertgefühl, an Anstandsformen, Niveau und anderen Dingen wie Stillosigkeit auf nahezu allen Ebenen auszeichnen?

Meinst Du nicht das es auch eine andere Motivation für solches Verhalten geben könnte?
Was soll der Mist? Was bildest Du Dir eigentlich ein?? Wo kommen wir da hin wenn jeder Alkoholkranke, verzeckte und rumgrölende Paulianer sich einbildet über andere Leute urteilen zu dürfen?

Abgesehen davon, was willst Du hier eigentlich wenn es so scheiße ist?

[…] das, was hier zensiert werden würde als Meinung zu bezeichnen ist doch schon recht abenteuerlich. Das sind nämlich einfach nur Stillosigkeiten u.ä.

Aha. Du gibst also vor, was eine Meinung ist und was nicht? Gibt es für Meinungen etwa auch Relevanzkriterien, so dass wir uns nicht so schlecht fühlen müssen, wenn etwas gelöscht/zensiert wird?

signed

Es geht um den Übergang zwischen Meinung und Beleidigung.

In diesem Forum werden Beleidigungen dadurch gerechtfertigt, dass man behauptet, man habe eine eigene Meinung zu einer Person whatever. Auf außenstehende wirkt dieses Forum wie eine Anhäufung von 3mm-Sportpimmeln, die sich im richtigen Leben nicht profilieren können und dazu im Forum auf die Kacke hauen müssen.

Ich würde dieses Forum uns einige User gerne einem Psychiater vorstellen (Ich würde sogar persönlich auflaufen und mir meine Profilneurosen attestieren lassen). Fände mal interessant, was der dazu zu sagen hätte...

Zeige mir bitte mehr als fünf Beleidigungen die Stammuser anderen Usern an den Kopf geworfen haben und nicht älter als vier Wochen sind. Wenn es hier ständig so abgehen würde stellt das ja keine Schwierigkeit da.

Aber an Dich die gleiche Frage wie an Dalai Wese, was willst hier wen es so scheiße ist?

Braucht Ihr beide die Illusion über uns Assis mit drei mm Sportpimmeln zu stehen um Euch selbst aufzuwerten?
« Letzte Änderung: 11 November 2009, 11:22:03 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #33 am: 11 November 2009, 11:11:08 »

Es geht um den Übergang zwischen Meinung und Beleidigung.
In diesem Forum werden Beleidigungen dadurch gerechtfertigt, dass man behauptet, man habe eine eigene Meinung zu einer Person whatever. Auf außenstehende wirkt dieses Forum wie eine Anhäufung von 3mm-Sportpimmeln (m/w), die sich im richtigen Leben nicht profilieren können und dazu im Forum auf die Kacke hauen müssen.
Glashaus und Steine, nech?
Gespeichert

Phoebelein

  • Gast
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #34 am: 11 November 2009, 12:14:24 »

S
Ich würde an Deiner Stelle, Phoebelein, es eher so halten, dass es zum Erfolg führt: Sprich die Leute in freier Wildbahn an. Und die, die dort rumlaufen, sind weniger hier! Oder Du suchst Dir die Handvoll hier raus. Für Party-, Konzert- und Festivaltermine und -neuigkeiten eignet sich das Forum aber gut. Ansonsten lohnt es hier kaum, sich einzusetzen. Oder willst Du solche Leute kennen lernen?

ja Du hast recht das werde ich jetzt auch befolgen.
In dem Thread wo es zur Dr. Martens Pflege geht bekomme ich manchmal solche patzigen Antworten sie den:

Zitat
wie lange dauert das Einlaufen der martens ?Echt das tut sooo weh...

entweder kauf dir den kram und trag sie ein, oder kauf dir gleich etwas ordentliches. meine güte.

Und das ist mir wirklich zu blöd.
Ich bin seit über 9 Jahren in Katzenforen, obwohl ich da manchmal schon dachte, oh man was für ein Zickenkrieg.
Aber das hier  übertrifft es bei weitem.
Egal, ob es um "untervögelt" sein geht oder nicht. Man kann die netiquette, leider gibt es die hier ja nicht, einhalten.
Wer mit seinem Leben unzufrieden den ist, kann es nur selber ändern. Und nicht den Frust an anderen aus lassen.
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Leben, und tue mir hier den Sarkasmus, der auf Frust über sein eigenes leben beruht, nicht an.

Insofern werde ich mich verabschieden bzw nur noch still mit lesen.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #35 am: 11 November 2009, 12:25:51 »

Man kann die netiquette, leider gibt es die hier ja nicht, einhalten.
Wer mit seinem Leben unzufrieden den ist, kann es nur selber ändern. Und nicht den Frust an anderen aus lassen.
Ich bin momentan sehr zufrieden mit meinem Leben, und tue mir hier den Sarkasmus, der auf Frust über sein eigenes leben beruht, nicht an.

Insofern werde ich mich verabschieden bzw nur noch still mit lesen.

das scheint mir eindeutig: wenn du so sensibel bist, dann sind internetforen generell kein guter ort für dich.
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #36 am: 11 November 2009, 12:35:43 »

@Phoebelein: Ich persönlich finde das Du etwas überempfindlich reagierst. Letztendlich musst du das selber wissen und ich kann Dich ja auch etwas verstehen, allerdings kann ich auch die Reaktion von z.B. Mentallo verstehen.
Ich selber trage seit etwa 18 Jahren Springerstiefel verschiedener Hersteller und musste erst ein Paar umständlich einlaufen, also mit Blasen usw. Das war auch mein erstes Paar.

Wenn man vernünftig einkauft hat sich das mit dem Einlaufen in etwa zwei bis vier Stunden erledigt, ganz ohne Blasen usw.

Abgesehen davon scheinen einige der Meinung zu sein das Du aus Sachen ein Thema machst welches einfach keines ist(neue Schuhe und das Eintragen derselben, dazu noch etwas rumgejammere usw.). Manche sind davon einfach genervt und zeigen das. Dich stört so ein Verhalten, also zeigst du das auch.

Sich wegen solcher Reaktionen gleich zurückziehen... nun musst Du wissen. Leute Kennenlernen wird dadurch aber doch etwas erschwert.
« Letzte Änderung: 11 November 2009, 12:37:34 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #37 am: 11 November 2009, 12:50:25 »

So viel haben die Masse der Beiträge weder mit Zynismus noch mit Sarkasmus zu tun. Sie sind einfach Ausdruck verschiedener Komponenten, die nicht immer alle bei jedem vorliegen müssen. Darunter fallen eindeutig Dummheit, Unreife, keine Arbeit, keine Fähigkeit, sich sinnvoll zu beschäftigen, Mangel an Sozialisation, Frustration, Mangel an Selbstwertgefühl, an Anstandsformen, Niveau und anderen Dingen. Kurzum: Stillosigkeit auf nahezu allen Ebenen. Es geht ja sogar bis hin zu Pietätlosigkeit, wenn man nur mal an den Jacksonthread denkt.
Es gibt auch nette und intelligente Beiträge, aber die sind doch leider sehr selten geworden. Das gesunde Maß wäre genehm, aber es ist zu keinem Thema mehr eine anständige und vor allem fundierte Diskussion möglich. Da wird wenn überhaupt nur noch maximal mit Halbwissen rumgeblökt.
Unverständlich auch die Kommentare zum Thema Moderation. Nein, die braucht man nicht unbedingt, aber das, was hier zensiert werden würde als Meinung zu bezeichnen ist doch schon recht abenteuerlich. Das sind nämlich einfach nur Stillosigkeiten u.ä. Und wer vernünftig ist, der moderiert sich selbst.

Von daher handelt es sich eher um eine Ansammlung mehr oder weniger gescheiterter Existenzen, die über mehr oder weniger Intellekt verfügen und versuchen, ihre Alltagsfrustration abzubauen. Es ist demnach eher logisch, dass vernünftige Menschen sich hier eher zurückhalten und auch nicht besonders interessiert daran sind, derart unmögliche Leute kennen lernen zu wollen, als von den Neuankömmlingen zu erwarten, sie mögen doch erstmal schauen, auf was sie sich einlassen. Nein, diese erwarten völlig zu Recht das, was man für gemeinhin auch erwarten darf: ein Mindestmaß an Anstand.

Ich würde an Deiner Stelle, Phoebelein, es eher so halten, dass es zum Erfolg führt: Sprich die Leute in freier Wildbahn an. Und die, die dort rumlaufen, sind weniger hier! Oder Du suchst Dir die Handvoll hier raus. Für Party-, Konzert- und Festivaltermine und -neuigkeiten eignet sich das Forum aber gut. Ansonsten lohnt es hier kaum, sich einzusetzen. Oder willst Du solche Leute kennen lernen?

Ich kommentier das mal nach Forumsmanier:

tl,dr, Wurstnase.
« Letzte Änderung: 11 November 2009, 13:00:11 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Phoebelein

  • Gast
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #38 am: 11 November 2009, 12:55:26 »

Ich bin sensibel ok aber lieber sensibel als total abgebrüht.
Mir ist klar das die Martens eingelaufen werden und das dauert seine Zeit.
Meine alten sitzen ja jetzt auch bequem.Trotzdem kann ich das doch ansprechen. Hier wird doch alles mögliche angesprochen. Dafür ist ein Forum ja da. Und wer dazu nichts sagen mag brauchst nicht zu schreiben bzw meine Treads nicht zu lesen.

Aber der Umgang hier gefällt mir nicht, ich hab weder Lust genauso zu werden und dann mit der Masse mit zu schwimmen, noch mir den rauen Ton immer an zu tun.

Ich kenne die Szene mehr als genug und weiß das viele total frustriert sind von ihrem Leben und das anderen richtig spüren lassen.
Ich dachte das hätte sich mit der Zeit gelegt. Doch das was ich vor 10 Jahren persönlich in der Szene mit erlebt habe, erlebe ich hier jetzt im Forum wieder.

Trotzdem bleibe ich immer Anhänger der Musik. Das gute ist, viele Bands bauen ihre Aggressionen oder Frust durch die Musik ab.
Insofern muss das Umfeld nicht mehr leiden.
Da sollten sich manche mal ne Scheibe von abschneiden.
« Letzte Änderung: 11 November 2009, 12:58:07 von Phoebelein »
Gespeichert

Phoebelein

  • Gast
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #39 am: 11 November 2009, 12:56:37 »

*Doppelpost*
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #40 am: 11 November 2009, 12:57:48 »

Spinnt die quote Funktion eigentlich gerade irgendwie?
Gespeichert

Phoebelein

  • Gast
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #41 am: 11 November 2009, 12:58:43 »

Spinnt die quote Funktion eigentlich gerade irgendwie?

joo hatte ausversehen Doppelpost :-[
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #42 am: 11 November 2009, 13:05:07 »

Und banquo hat noch nacheditiert. Somit löst sich zumindest dieser Punkt in Wohlgefallen auf.  :)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #43 am: 11 November 2009, 13:05:38 »

Ich kenne die Szene mehr als genug und weiß das viele total frustriert sind von ihrem Leben und das anderen richtig spüren lassen.

Wo kommt dieser Mythos eigentlich her? Ich werde ja gerne als Beispiel für Unhöflichkeit, Stillosigkeit, Pöbelhaftigkeit (und andere Dinge) angeführt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von meinem Leben eher nicht frustriert bin. Nicht im geringsten sogar, denn momentan könnte eigentlich fast nichts besser laufen. \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #44 am: 11 November 2009, 13:09:20 »

...denn momentan könnte eigentlich fast nichts besser laufen. \o/...

Herzlichen Glühstrumpf, genieße es, kommt selten genug vor!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull