Schwarzes Hamburg

  • 16 Juni 2024, 11:31:49
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauer Ton im Forum  (Gelesen 64737 mal)

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #45 am: 11 November 2009, 13:24:36 »

allerdings... @pöse


Ich spreche hier speziell auf einige wenige User, die ziemlich häufig durch ihren Umgangston auffallen. Wer sich den Schuh anzieht ist selbst schuld.
Und wenn hier jemand nach Beleidigungen sucht: Man kennt seine üblichen Verdächtigen und muss da nichtmal 4 Wochen zurück gehen um 10 Beleidigungen zu finden. seien sie direkt oder indirekt. Sei es ins "Gesicht" oder das Ablästern in anderen Threads.

@Holger:
erzähl mir mal was neues. Ich schmeiße jedoch nicht jedem Neuen pauschal irgendwie scheiße ins Gesicht, wie es leider Volkssport ist.

Und was ich hier mache: Das Forum hat unheimlich Unterhaltungspotential. Als was anderes sehe ich das schon gar nicht mehr. Wenn ich mich gepflegt unterhalten will, suche ich mir Foren mit niwau...niwo... hm... nievo.... naja ihr wisst ja, das, was es hier nicht gibt^^
« Letzte Änderung: 11 November 2009, 13:28:45 von NeuroticKitten »
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #46 am: 11 November 2009, 13:34:18 »

Ich finds besonders sprechend, dass viele derer, die sich über "Pöbelleien" beschweren, dass in einer Art und in einem Ton tun, die erheblich mehr persönliche Angriffe/Anschuldigungen enthalten, als die Posts, über die sich beschwert wird.

Um auf das Martens Thema einzuegehen.

A: "Jammert", dass das Eintragen von den Stiefeln so lange dauert
B: merkt an, dass A diese ja nicht kaufen müsse, in einem Ton, der "Man kann sich auch über jeden kram beschweren" ausdrückt.

Wenn sich Person A davon schon auf den Schlipps getreten fühlt, seh ich da nicht das nicht nur Problematisch im Bezug auf Internetforen, sondern generell, denn diejenigen, die ich hier aus dem Forum "regelmässig" treffe, werden sowas auch persönlich ausdrücken, wozu ich Mentallo, auch wenn ich ihn in letzter Zeit lange nimmer getroffen hab, auch zählen würde.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #47 am: 11 November 2009, 13:37:36 »

@Phoebelein: also die meisten hier sind mit ihrem Leben durchaus zufrieden.
Du bist scheinbar zu sensibel für quasi jedes Forum, wenn dir ein kuscheliges Katzenforum zu zickig ist wirst du hier auch nicht glücklich.

Du machst aus einem einfachen Schuhkauf eine Wissenschaft, oki. Dann machst du das halt aber das muss nicht jeder gut finden. Erst recht nicht, wenn du dann noch den Verkäufer von Colours als kompetent in dem Thema betrachtest. Aber dann rumzujammern, dass das Einlaufen ja so mega gemein ist kann man sich auch sparen, du hast dir du Schuhe doch selbst ausgesucht!
Wenn du Modemist kaufst, dann quäl deine Füsse auch bis der Kram passt. Um Tipps fürs Einlaufen zu bekommen kann man super Google benutzen oder auch die Suchfunktion, denn das wurde alles schon einmal angesprochen.

Was den Rest angeht schreibe ich dir gern mal den Spruch mit dem Wald, in den man hineinruft und der dann zurückschallt. Ich glaube eher, dass du doch nicht so ganz zufrieden bist mit deinem Leben und du darum auch "schief" auf die Menschen zugehst.
Du fühlst dich auf einer GSN zu alt, dir gefallen die Leute auf der Stahlklang nicht, du fühlst dich nicht schlank genug. Du hättest beim Treffen im Schweinske gern Namensschilder gehabt, ok so einen Haufen neuer Namen kann man sich nicht gut auf einmal merken, dann hast du eine Liste bekommen mit allen Namen. Was passiert als nächstes? TeeRabe und ich habe einen "falschen" Musikgeschmack und schwupps wurden wir auf der Liste als uninteressant gemarkert.
Kannst du durchaus machen und finden, aber dann wunder dich nicht, dass der Rückschall dir auch nicht gefällt.

PS: Exakt gleich Postings in verschiedene Foren macht das Ganze auch nicht schöner.
Gespeichert
".de Elite"

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #48 am: 11 November 2009, 13:38:35 »

Zitat
@Holger:
erzähl mir mal was neues. Ich schmeiße jedoch nicht jedem Neuen pauschal irgendwie scheiße ins Gesicht, wie es leider Volkssport ist.

Das stimmt. Ähnlich seh ich das ja auch bei mir. Für mich haben die Neuen erstmal Welpenschutz. Bei anderen ist neu-sein pauschal erstmal ein Grund zur Attacke nach dem Prinzip kill-em-all let god sort em out
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #49 am: 11 November 2009, 13:48:39 »

allerdings... @pöse
Und wenn hier jemand nach Beleidigungen sucht: Man kennt seine üblichen Verdächtigen und muss da nichtmal 4 Wochen zurück gehen um 10 Beleidigungen zu finden...
Zeigen, nicht schwätzen!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Phoebelein

  • Gast
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #50 am: 11 November 2009, 14:02:01 »

@Phoebelein: also die meisten hier sind mit ihrem Leben durchaus zufrieden.
Du bist scheinbar zu sensibel für quasi jedes Forum, wenn dir ein kuscheliges Katzenforum zu zickig ist wirst du hier auch nicht glücklich.

Du machst aus einem einfachen Schuhkauf eine Wissenschaft, oki. Dann machst du das halt aber das muss nicht jeder gut finden. Erst recht nicht, wenn du dann noch den Verkäufer von Colours als kompetent in dem Thema betrachtest. Aber dann rumzujammern, dass das Einlaufen ja so mega gemein ist kann man sich auch sparen, du hast dir du Schuhe doch selbst ausgesucht!
Wenn du Modemist kaufst, dann quäl deine Füsse auch bis der Kram passt. Um Tipps fürs Einlaufen zu bekommen kann man super Google benutzen oder auch die Suchfunktion, denn das wurde alles schon einmal angesprochen.

Was den Rest angeht schreibe ich dir gern mal den Spruch mit dem Wald, in den man hineinruft und der dann zurückschallt. Ich glaube eher, dass du doch nicht so ganz zufrieden bist mit deinem Leben und du darum auch "schief" auf die Menschen zugehst.
Du fühlst dich auf einer GSN zu alt, dir gefallen die Leute auf der Stahlklang nicht, du fühlst dich nicht schlank genug. Du hättest beim Treffen im Schweinske gern Namensschilder gehabt, ok so einen Haufen neuer Namen kann man sich nicht gut auf einmal merken, dann hast du eine Liste bekommen mit allen Namen. Was passiert als nächstes? TeeRabe und ich habe einen "falschen" Musikgeschmack und schwupps wurden wir auf der Liste als uninteressant gemarkert.
Kannst du durchaus machen und finden, aber dann wunder dich nicht, dass der Rückschall dir auch nicht gefällt.

PS: Exakt gleich Postings in verschiedene Foren macht das Ganze auch nicht schöner.

Rose eines will ich dir mal sagen, Du warst diejenige die während des Stammtsiches (ich sass neben Dir)  mir nur den Rücken zu gewandt hat.
Hast Du darüber mal nach gedacht? Wie das gewirkt hat?
Ich stufe mich als sehr nett sein.Und Leute die mich kennen sind mit mir jahrelang befreundet
Aber ich brauche das Unfreundliche in diesem Forum nicht freiwillig.
Und woher willst Du wissen, das ich unzufrieden mit meinem Leben bin. Das ist mehr als anmasend!!!!
Und wozu ist ein Forum da, um nur die Suchfunktion zu verwenden? Da kann man doch schreiben und fragen.

Und Martens sind keine Modeschuhe
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #51 am: 11 November 2009, 14:05:52 »

Und woher willst Du wissen, das ich unzufrieden mit meinem Leben bin. Das ist mehr als anmasend!!!!

NEIN, WIRKLICH?!

Ich […] weiß das viele total frustriert sind von ihrem Leben und das anderen richtig spüren lassen.

Möchtest du eine deiner beiden Aussagen nochmal überdenken?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #52 am: 11 November 2009, 14:07:56 »

Rose eines will ich dir mal sagen, Du warst diejenige die während des Stammtsiches (ich sass neben Dir)  mir nur den Rücken zu gewandt hat.
Hast Du darüber mal nach gedacht? Wie das gewirkt hat?

werde erwachsen, mein gott!

Zitat
Und Martens sind keine Modeschuhe

ansichtssache.
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #53 am: 11 November 2009, 14:17:11 »

Hmm, aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass du nach einem Kuschelforum suchst, wo alle sich lieb um dich kümmern und dir jede Frage freundlich beantworten, egal wie oft diese hier schon besprochen wurde. Außerdem habe man sich auf Treffen hauptsächlich um dich als Neuling zu kümmern und nicht um Freunde, die man länger nicht gesehen hat. Mal ehrlich, da waren doch auch mehr Leute als Rose bei dem Essen und nen Mund haste doch auch?

Bis jetzt hab ich wirklich versucht, dir den Einstieg hier leichter zu machen, denn als kompletter Neuling kanns hier manchmal echt eigenartig sein, aber irgendwie hast du dir den Welpenschutz grad verspielt...

Also bitte: weniger jammern, mehr Eigeninitiative. Dann klappt's auch mit den Nachbarn ;)
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #54 am: 11 November 2009, 14:20:33 »

Ich möchte nur noch einmal kurz drauf hinweisen, dass hier mal wieder dasselbe geschieht wie in den anderen Themen, in denen der raue Umgangston (zu Recht) angeprangert wurde, mal wieder dem- bzw. derjenigen nahegelegt wird sich zu verpissen, weil zu weich für dieses Forum.
So kann man natürlich auch Leute, die mal nicht die Klappe halten, verjagen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass hier in diesem Forum nach dem Motto "bist du nicht stark, bist du zu schwach" gelebt wird. Bissige Bemerkungen auf so ziemlich alles was man an Thema eröffnet, lassen einen dann auch nicht auch nur irgendwas neu eröffnen - wird ja eh gleich alles zerpflückt.
Phoebeleins Thema jedenfalls war ein schönes Beispiel: Es war eine ganz normale Frage. Worauf dann sinngemäß ein "stell dich nicht so an" als Antwort kam.
Kein Wunder, dass sich hier immer mehr Mitglieder aus diesem Forum verabschieden und nur noch wenig bis gar nichts schreiben.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

darkstar27

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 963
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #55 am: 11 November 2009, 14:31:37 »

Ich möchte nur noch einmal kurz drauf hinweisen, dass hier mal wieder dasselbe geschieht wie in den anderen Themen, in denen der raue Umgangston (zu Recht) angeprangert wurde, mal wieder dem- bzw. derjenigen nahegelegt wird sich zu verpissen, weil zu weich für dieses Forum.
So kann man natürlich auch Leute, die mal nicht die Klappe halten, verjagen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass hier in diesem Forum nach dem Motto "bist du nicht stark, bist du zu schwach" gelebt wird. Bissige Bemerkungen auf so ziemlich alles was man an Thema eröffnet, lassen einen dann auch nicht auch nur irgendwas neu eröffnen - wird ja eh gleich alles zerpflückt.
Phoebeleins Thema jedenfalls war ein schönes Beispiel: Es war eine ganz normale Frage. Worauf dann sinngemäß ein "stell dich nicht so an" als Antwort kam.
Kein Wunder, dass sich hier immer mehr Mitglieder aus diesem Forum verabschieden und nur noch wenig bis gar nichts schreiben.

Da stimme ich Messie mal voll und ganz zu.
Ich kenne einige Foren , aber in keinem ist es so arg wie hier. Gut, das Forum ist bekannt dafür, aber ich finde es eigentlich auch schöner in einem Forum zu agieren wo ernste Themen als solches behandelt werden und man zu einem Thread nicht etliche dusselige Bemerkungen postet, die rein gar nix mit dem Thema zu tun haben.
Ich habe oft schon gar keine Lust mehr mir manche Threads durchzulesen, weil ja eh meist nix groß zum Thema ansich gesagt wird. Und dann kommt der nächste und beschwert sich das man unhöflich ist, weil man was postet OHNE alle vorigen Posts durchzulesen. Da darf man sich doch dann nich wundern !
So Bombolli, jetzt könnt Ihr wieder blödsinnige , überflüssige Posts  loslassen!  :P
Gespeichert
VORSICHT: Ich habe eine Meinung und ich werde sie benutzen.
www.myspace.com/indusdi

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #56 am: 11 November 2009, 14:33:16 »

.............

Rose eines will ich dir mal sagen, Du warst diejenige die während des Stammtsiches (ich sass neben Dir)  mir nur den Rücken zu gewandt hat.
Hast Du darüber mal nach gedacht? Wie das gewirkt hat?
Ich stufe mich als sehr nett sein.Und Leute die mich kennen sind mit mir jahrelang befreundet
Aber ich brauche das Unfreundliche in diesem Forum nicht freiwillig.
Und woher willst Du wissen, das ich unzufrieden mit meinem Leben bin. Das ist mehr als anmasend!!!!
Und wozu ist ein Forum da, um nur die Suchfunktion zu verwenden? Da kann man doch schreiben und fragen.
Stimmt, ich saß neben dir, darum habe ich ja auch gesehen was du gemarkert hast. Herzlichen Glückwunsch, dass du dir das gemerkt hast.
Zur Unzufriedenheit:
Du hast das alles selbst geschrieben und du hast selbst den anderen unterstellt nicht zufrieden zu sein, also bist du gleichwohl anmaßend. Wie ich sagte "Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus."

Und ja, ich habe dir mehrmals den Rücken zugedreht, immer dann wenn ich mit meinem Kerl (igitt, Pärchen) gekuscht habe. Ich weiß, das ist in der Öffentlichkeit sicher total rücksichtslos von mir/uns. Als ich gegessen habe habe ich auch nicht mit dir geredet, da hatte ich den Mund voll. Hätte ich vielleicht anders machen sollen, aber höfliches Verhalten ändert sich ja auch mal. Nachdem du dann aber im Schweinske, das echt humane Preise hat selbst mitgebrachte Getränke verzehrt hast, fand ich das den Gastronomen gegenüber unhöflich und ja, dann wollte ich dir den Rücken zudrehen. Meine Frage ob das denn sein müsse hast du damals ja auch ignoriert.


Und Martens sind keine Modeschuhe
Meiner Meinung nach schon. Gruftiemode ist nicht besser als Mainstreammode. Außerdem wusstet du im Schweinske nicht einmal wie die Schuhe wirklich heißen, du wolltest den Namen, dieser Schuhe, die alle Grufties tragen.

Ich möchte nur noch einmal kurz drauf hinweisen, dass hier mal wieder dasselbe geschieht wie in den anderen Themen, in denen der raue Umgangston (zu Recht) angeprangert wurde, mal wieder dem- bzw. derjenigen nahegelegt wird sich zu verpissen, weil zu weich für dieses Forum.
So kann man natürlich auch Leute, die mal nicht die Klappe halten, verjagen.

Phoebeleins Thema jedenfalls war ein schönes Beispiel: Es war eine ganz normale Frage. Worauf dann sinngemäß ein "stell dich nicht so an" als Antwort kam.
Kein Wunder, dass sich hier immer mehr Mitglieder aus diesem Forum verabschieden und nur noch wenig bis gar nichts schreiben.
Also erst kamen eine ganze handvoll Antworten zur Pflege. Erst beim Rumjammern von Phoebelein über das Eintragen kam "Stell dich nicht so an". Wäre das Rumjammern im Schall und Rauch unter "wie fühlt ihr euch" oder so geschrieben worden hätte doch eh niemand reagiert und Madame hätte ihre Ruhe gehabt. Also einfach mal das Forum benutzen wie es angelegt ist oder eben doch gar nicht.


edit: ein paar "," für die bessere Lesbarkeit
« Letzte Änderung: 11 November 2009, 14:46:51 von Rose »
Gespeichert
".de Elite"

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12333
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #57 am: 11 November 2009, 14:34:10 »

@darkstar und messie:
wenn phöbilein bei einem stammtisch persönlich beleidigt ist, weil sich ihr nachbar nicht mit ihr beschäftigt, stellt sich mir die frage, wie es schaftt, ihre wohnung zu verlassen und ein leben zu leben. das muss sie sich nun einmal anhören, auch, wenn's hart ist.
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #58 am: 11 November 2009, 14:34:37 »

Waaaaaaaaaah! Die Bananen sind alleeeeeeeeeeee! *kraisch*
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #59 am: 11 November 2009, 14:35:05 »

Ich möchte nur noch einmal kurz drauf hinweisen, dass hier mal wieder dasselbe geschieht wie in den anderen Themen, in denen der raue Umgangston (zu Recht) angeprangert wurde, mal wieder dem- bzw. derjenigen nahegelegt wird sich zu verpissen, weil zu weich für dieses Forum.

Danke für den Hinweis, das hätte sonst niemand gemerkt. Ja. Und? Ich meine, man kann es schönreden, wie man will, aber es herrscht nun mal ein rauer Umgangston. Der ist natürlich nicht unabhängig von den Leuten entstanden, hat sich aber über die Zeit so etabliert. Und wenn damit jemand von außen ein Problem hat, dann… naja, dann hat er halt ein Problem, aber das ist dann auch sein Problem. Das jetzt zu einem Problem des Forums zu machen, weil mal wieder jemand weint, ist völlig lächerlich.

Ich finde es jedenfalls schade, dass hier in diesem Forum nach dem Motto "bist du nicht stark, bist du zu schwach" gelebt wird. Bissige Bemerkungen auf so ziemlich alles was man an Thema eröffnet, lassen einen dann auch nicht auch nur irgendwas neu eröffnen - wird ja eh gleich alles zerpflückt.

Dass du das so siehst, ist hinlänglich bekannt. Nun ist es aber so, dass du selbst ganz gerne mal über andere lästerst (z.B. über olli oder mich), das dann aber damit begründest, dass wir ja „die Bösen“ sind und du das nur scherzhaft gemeint hast, hahaha, wie witzig: Wenn du in der gleichen Firma angestellt wärst, würde man es „Mobbing“ nennen. An anderer Stelle schlägst du dich dann aber auf die Seite der Mimosen. Ich finde das – gelinde gesagt – ein wenig inkonsequent, und zu deiner Glaubwürdigkeit trägt es auch nicht bei.

Kein Wunder, dass sich hier immer mehr Mitglieder aus diesem Forum verabschieden und nur noch wenig bis gar nichts schreiben.

An dieser Stelle könnte man natürlich die Leute, die dem Forum den Rücken kehren, dafür verantwortlich machen, dass der Anteil der Leute, die offen stänkern, größer wird… :)

Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.