Schwarzes Hamburg

  • 17 Mai 2024, 22:29:11
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rauer Ton im Forum  (Gelesen 64239 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #15 am: 10 November 2009, 15:27:17 »

Hmmm - ich denke, wenn Bombe und Olli fehlen würden hier, wäre das Forum nur noch halb so rau im Umgangston.
Da es aber ein unmoderiertes Forum ist und diese beiden dies nutzen um ihrem Hobby Flamen nachzugehen, färbt das letztlich auch auf das Forum ab - inklusive Trittbrettfahrern, die es den beiden dann hier und da gleichtun.

Die Konsequenz daraus? - Hier nur anwesend sein wenn die Langeweile WIRKLICH groß ist, virtuell in benachbarten Foren zuhause sein und sich mit jenen aus diesem Forum treffen, die sympathisch sind. Interessanterweise sind es meist jene, die auch die Gruppentreffen mitnehmen.
Gäbe es die zahlreichen Gruppentreffen nicht, hätte ich wohl auch nie gemerkt dass ein Teil der Mitglieder dieses Forums nicht nur nicht-ganz-so-doof, sondern eigentlich ganz sympathisch ist.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #16 am: 10 November 2009, 15:38:43 »

(...)jenen aus diesem Forum treffen, die sympathisch sind. Interessanterweise sind es meist jene, die auch die Gruppentreffen mitnehmen.

bullshit, das sind alles wurstnasen und sülzköppe.
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #17 am: 10 November 2009, 16:17:16 »

"Nett" ist der kleine Bruder von....naja, kennen wir ja alle......können wir das mal begraben?
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #18 am: 10 November 2009, 16:41:26 »

im grunde hast du aber recht: ja, hier herrscht ein mieser umgangston. das wird besser, wenn du hier ein paar leute kennen gelernt hast. 

danach wird's wieder schlechter, dann hängste nämlich selber mittendrin! ;D

Demn kann ich nur zustimmen. Komm doch nächsten Sonntag mit zum Sushi-Essen, da kannst du nen ganzen Haufen von uns "in echt" kennenlernen und da sind die Umgangsformen auch um einiges weicher.

hmm ich mag kein Sushi, kann man da auch was anderes Essen?

Ja, da gibts auch Wok zum selber Zusammenstellen und n einwarmes Büffet, schau doch mal hier http://www.schwarzes-hamburg.com/index.php/topic,9610.msg497690.html#new

Das "raue" im Umgangston kann durchaus an Hamburg liegen, denn mir fällts kaum noch auf. Dabei sind die meisten hier doch nur Dazugezogene... Für die meisten gilt jedenfalls "die wollen doch nur Spielen" also nimms mit Humor, dann hat man auch Spaß daran ^^
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #19 am: 10 November 2009, 16:43:39 »


jetzt aber mal echt. die paar mal, die bombe "arsch" und ich "arschnase" schreiben... da kann man doch nicht von einem "umgangston im forum" sprechen?!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #20 am: 10 November 2009, 16:55:09 »


jetzt aber mal echt. die paar mal, die bombe "arsch" und ich "arschnase" schreiben... da kann man doch nicht von einem "umgangston im forum" sprechen?!

Nun ja - es wären ohne euch ungefähr 13 000 raue Beiträge weniger...
(Hab mal um die 100 als nicht-rau angenommen, ist vielleicht optimistisch geschätzt, wer weiß ;) )
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #21 am: 10 November 2009, 16:56:42 »

blub blub blub
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #22 am: 10 November 2009, 17:44:23 »


jetzt aber mal echt. die paar mal, die bombe "arsch" und ich "arschnase" schreiben... da kann man doch nicht von einem "umgangston im forum" sprechen?!

Nun ja - es wären ohne euch ungefähr 13 000 raue Beiträge weniger...
(Hab mal um die 100 als nicht-rau angenommen, ist vielleicht optimistisch geschätzt, wer weiß ;) )

blödarsch.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #23 am: 10 November 2009, 17:56:17 »


jetzt aber mal echt. die paar mal, die bombe "arsch" und ich "arschnase" schreiben... da kann man doch nicht von einem "umgangston im forum" sprechen?!

Nun ja - es wären ohne euch ungefähr 13 000 raue Beiträge weniger...
(Hab mal um die 100 als nicht-rau angenommen, ist vielleicht optimistisch geschätzt, wer weiß ;) )

blödarsch.

13 001.  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #24 am: 10 November 2009, 18:09:51 »


jetzt aber mal echt. die paar mal, die bombe "arsch" und ich "arschnase" schreiben... da kann man doch nicht von einem "umgangston im forum" sprechen?!

Nun ja - es wären ohne euch ungefähr 13 000 raue Beiträge weniger...
(Hab mal um die 100 als nicht-rau angenommen, ist vielleicht optimistisch geschätzt, wer weiß ;) )

blödarsch.

13 001.  ;D

kuck, ich wusste es. das ist eben kein rauer ton. es ist rumgepupe, ohne jegliche substanz, das man nicht ernst nehmen kann.
du saftnase.
Gespeichert

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #25 am: 10 November 2009, 18:10:42 »

(http://smiliestation.de/smileys/Sauer/156.gif)

Wisst ihr, ich mag Wände...
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #26 am: 10 November 2009, 19:39:52 »

(...)
- nordische Direktheit(...)
Buhahahahahahahaha!!!! Vor allem "nordisch", nicht wahr, t_g!  ;D

Ich finde den Ton hier ganz und gar nicht rau, im Gegensatz zu der menschenverachtenden Scheiße, welche  man sich in manch anderen Foren antun muss. Da lebt man in einer Demokratie - zumindest theoretisch - und begibt sich dann in jeder freien Minute FREIWILLIG in so nen überzensierten Mikrokosmos in dem kleinschwänzige, Gehirnamputierte einem Vorschriften machen wollen, dass man gefälltigst nur die Meinung zu äußern hat, die der kleine Forendiktator, auch Moderator genannt, hören will. Nenene! Das widerspricht meinem Naturell. Respekt meinetwegen, wenn man ihn verdient, aber keine blinde Obrigkeitshörigkeit.

Ja, dieses Forum ist direkt. Aber das ist nicht das Problem. Das wohl größere Probleme ist, dass es voller Zyniker und Sarkasten ist, sich aber weder Zynismus noch Sarkasmus einem Außenstehenden besonders gut erschließen, wenn er diesem Mikrokosmos grade frisch beitritt. Dies könnte jedoch verhindert werden, wenn sich derjenige seine Anmeldung vorher etwas besser überlegt und das Forum erst mal etwas beobachtet, um schon mal einen Vorgeschmack zu bekommen, was ihn erwartet. Und das ist nun wirklich nicht viel verlangt.
;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #27 am: 11 November 2009, 00:04:46 »

Der raue Ton kommt vom chronischen Untervögeltsein.

es gibt angeblich eine wissenschaftliche abhandlung, die das vermehrte auftreten von neonazis auf den wegzug von frauen aus ostdeutschland in direkten zusammenhang bringt. und mit so wissenschaftlichem blah wegen anstieg des testosteron durch weniger weibchen und so.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #28 am: 11 November 2009, 03:01:35 »

Hier ist es mir jedenfalls wesentlich lieber als in so Zensur-Foren, die es da sonst noch so draussen gibt, wo einem sogar Beitrage gelöscht werden, weil der Mod irgendwie findet "dass das inhaltlich nicht ganz so passt", nur weil er zu dämlich war, einen Zusammenhang zu Thema herzustellen, trotz Quote und mehreren Hinweisen.

Und woher der raue Ton? Warum keine einfache Antwort? Sadismus ;) ...ich fackel ja auch gerne mal ein paar Fruchtfliegen in meiner Küche ab, wenn es zu viele werden, das ist auch ne art von "flamen". Warum also nicht auch verbal... naja verbal flamen macht mir eher so gar keinen Spaß.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Rauer Ton im Forum
« Antwort #29 am: 11 November 2009, 08:25:32 »

So viel haben die Masse der Beiträge weder mit Zynismus noch mit Sarkasmus zu tun. Sie sind einfach Ausdruck verschiedener Komponenten, die nicht immer alle bei jedem vorliegen müssen. Darunter fallen eindeutig Dummheit, Unreife, keine Arbeit, keine Fähigkeit, sich sinnvoll zu beschäftigen, Mangel an Sozialisation, Frustration, Mangel an Selbstwertgefühl, an Anstandsformen, Niveau und anderen Dingen. Kurzum: Stillosigkeit auf nahezu allen Ebenen. Es geht ja sogar bis hin zu Pietätlosigkeit, wenn man nur mal an den Jacksonthread denkt.
Es gibt auch nette und intelligente Beiträge, aber die sind doch leider sehr selten geworden. Das gesunde Maß wäre genehm, aber es ist zu keinem Thema mehr eine anständige und vor allem fundierte Diskussion möglich. Da wird wenn überhaupt nur noch maximal mit Halbwissen rumgeblökt.
Unverständlich auch die Kommentare zum Thema Moderation. Nein, die braucht man nicht unbedingt, aber das, was hier zensiert werden würde als Meinung zu bezeichnen ist doch schon recht abenteuerlich. Das sind nämlich einfach nur Stillosigkeiten u.ä. Und wer vernünftig ist, der moderiert sich selbst.

Von daher handelt es sich eher um eine Ansammlung mehr oder weniger gescheiterter Existenzen, die über mehr oder weniger Intellekt verfügen und versuchen, ihre Alltagsfrustration abzubauen. Es ist demnach eher logisch, dass vernünftige Menschen sich hier eher zurückhalten und auch nicht besonders interessiert daran sind, derart unmögliche Leute kennen lernen zu wollen, als von den Neuankömmlingen zu erwarten, sie mögen doch erstmal schauen, auf was sie sich einlassen. Nein, diese erwarten völlig zu Recht das, was man für gemeinhin auch erwarten darf: ein Mindestmaß an Anstand.

Ich würde an Deiner Stelle, Phoebelein, es eher so halten, dass es zum Erfolg führt: Sprich die Leute in freier Wildbahn an. Und die, die dort rumlaufen, sind weniger hier! Oder Du suchst Dir die Handvoll hier raus. Für Party-, Konzert- und Festivaltermine und -neuigkeiten eignet sich das Forum aber gut. Ansonsten lohnt es hier kaum, sich einzusetzen. Oder willst Du solche Leute kennen lernen?
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD