Schwarzes Hamburg

  • 01 Juli 2024, 22:48:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Suche] 〄 ganz olle Schallplatten 〄  (Gelesen 799 mal)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
[Suche] 〄 ganz olle Schallplatten 〄
« am: 28 Oktober 2009, 12:04:46 »

In Anlehnung an PTA's gestriges Missgeschick mit dem Schallplatte biegen und dem, was dabei heraus kam

(http://www.schwarzes-barmbek.de/index.php?action=dlattach;topic=88.0;attach=2000;image)

will ich mal in die Runde fragen, ob von euch Jemand noch olle Schallplatten rumtümpeln hat. Schallplatten, die es wert sind eingeschmolzen und künstlerisch bearbeitet zu werden. Ich denke da so als Anrichtegeschirr für ein lustiges Silvesterbuffett  ::) oder als Obstschale oder oder oder...

Wär schön, wenn ihr da was für mich findet...

Dangö  :-*
« Letzte Änderung: 28 Oktober 2009, 12:46:44 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Ookami

  • Gast
Re: [Suche] 〄 ganz olle Schallplatten 〄
« Antwort #1 am: 28 Oktober 2009, 13:47:26 »

ich will Euren Enthusiasmus nicht bremsen aber bitte lest euch diesen Abschnitt mal durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polyvinylchlorid#Umwelt-_und_Gesundheitsaspekte
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: [Suche] 〄 ganz olle Schallplatten 〄
« Antwort #2 am: 28 Oktober 2009, 14:40:01 »

sicher sei eine gesundheitliche Gefahr in Bezug auf das Material und deren möglichen beigemengten Zusatzstoffe nicht außer acht zu lassen (siehe GefahrstoffVO), aber ich sehe das nicht kritischer als wenn ich im Ofen etwas bei 200 °C grille, das Fett runter tropft und bei der nächsten Ofenaktion weiter knuspert (siehe Acrylamid).
Die Schallplatten werden ja auch nicht bei so hohen Temperaturen geformt, sondern bei niedrigen (< 80 °C). Schallplatten selbst werden ja auch nur bei 150 °C geformt (nur beim Gießen ist sie höher - für Singles). Sie werden also nicht verbrannt.

hehe *kicher*

in Bezug auf die Weitervertung hab ich dazu mal noch das hier gefunden
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]