Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 16:23:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!  (Gelesen 9710 mal)

GothTally

  • Gast
Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« am: 22 Oktober 2009, 23:11:59 »

Hallo Leute!

Ich bin ein 21jähriger Ossi, der seit 1 Jahr in Hamburg beruflich Fuß gefasst hat.
Ich bezeichne mich selbst als Goth, da ich die Grundgedanken vertrete und bei der Frage danach, "wohin ich gehöre", am ehesten in die schwarze Szene einordne. Nichtzuletzt fühle ich mich sehr wohl in diesem Milieu, mag mystische Dinge, mittelalterliches, alternative Denkweisen und Einstellungen und nicht zuletzt eine ganze Hand voll schwarzer Musik.
Obwohl ich mich als handfester Goth sehe, kleide ich mich nahezu nicht nach den gängigen Kleidungsstilen aus der Szene. Beruflich stehe ich voll im Leben und bin daher eigentlich "ganz normal".

Nach einem Jahr bin ich noch immer recht einsam und war bisher nur wenige Male in irgendwelchen Gothic-Clubs. Das soll sich jetzt ändern - aber nicht irgendwie.

Was mich freuen würde wäre, wenn mir folgende Fragen als Einstiegsgeschenk beantwortet werden:

1.: In Ostdeutschland bin ich es gewohnt in Clubs zu gehen, die recht klein, aber fein sind und einmal die Woche/den Monat richtiggehend für Goths sind. Also kein Mischmasch, sondern schon richtig schwarz. Das waren aber keine Disco's, sondern wie gesagt schnuckelige Clubs - kleine Bar, 1,2 Floors, Sitzecke etc. Urig eben. Da ich nicht so der Großveranstaltungsmensch bin, würde mich interessieren, ob es hier in Hamburg solche Clubs gibt. Bevorzugte Musikrichtung lässt sich am besten durch Bandnamen beschreiben: Project Pitchfork, ASP, Samsas Traum, The 69 Eyes...also eher in elektronische Richtung.
Wichtig ist mir zudem, auch mit normaler Kleidung im Club sein zu können. Goth's sind keine Kleidungsstile vorgeschrieben, deswegen wäre es von Vorteil, wenn das auch im Club bedacht wird. Ich ziehe nichts quietschgelbes an, aber ich besitze auch keine waschechte Grufti-Kleidung.

2.: Gibt es hier Leute, die ähnlich wie ich noch neu sind und mit denen man sich zusammentun könnte? Und gibt es unter euch welche, die sich auch einfach mal nachts oder abends in der Natur oder an einem abgelegenen Platz irgendwo treffen, gemütlich besammen sitzen und was trinken, reden, rauchen usw? Ich bin ein echter Fluchtmensch. Ich bin sehr anspruchsvoll was gesellschaftliche Integration angeht und suche eher Kontakt zu Gleichgesinnten.

3.: Sonstige Tips zum Einstieg für mich? Ihr könnt mich gern auch fragen, wenn das hilft.

In diesem Sinne - schön an Bo(a)rd zu sein.

Grüße, GothTally
« Letzte Änderung: 22 Oktober 2009, 23:20:13 von GothTally »
Gespeichert

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #1 am: 23 Oktober 2009, 05:34:48 »

Willkommen :).

Partymäßig hilft eigentlich nur mal alle auszuprobieren die einen im Partyboard ansprechen. Aber das Kir mit seiner wöchentlichen COTN dürfte schon mal in die Richtung gehen die dir gefällt. Die Dark Mass im Kaiserkeller am letzten Freitag im Monat könnte dir auch gefallen.

Ansonsten ist als Einstieg und zum Kennenlernen von Leuten immer gut sich den privaten Treffen wie Stammtische, Grillen/Schachcafe, Kino...anzuschließen.

Viel Spaß dabei ;)
Gespeichert

GothTally

  • Gast
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #2 am: 23 Oktober 2009, 08:47:32 »

Danke für die Tips ;) Werde mir das mal bei Gelegenheit ansehen.
Gespeichert

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #3 am: 23 Oktober 2009, 09:06:52 »

solltest du sowas mit "urig" meinen: batgirl hat recht, das kir ist relativ bpm-ähnlich. klein, aber deutlich voller, und man geht meistens eher deswegen jede woche wieder hin, weil man da eben seine leute trifft. ;)
und probleme, da in normalen jeans reinzukommen, gibts soweit auch nicht. bzw eigentlich nirgends. außer es ist ein dresscode ausgewiesen, aber nunja...  ::)
erstaunlich btw, dass man über seine herkunft in diesem zusammenhang sonderlich stolz sein kann... naja, jedem das seine. *kopfschüttel*
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

GothTally

  • Gast
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #4 am: 23 Oktober 2009, 10:12:25 »

Jetzt weiß ich, was mit rauhem Umgangston gemeint ist ;)
Wo liest du denn da Stolz heraus?
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #5 am: 23 Oktober 2009, 10:33:54 »


mein goth-counter ist gerade explodiert, schöner bockmist! ich mag gar nicht den fail-counter anfassen, der kuckt schon ganz ängstlich.
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #6 am: 23 Oktober 2009, 12:00:12 »

Wo liegt eigentlich Ostdeutschland? *kopfkratz*

21 Jahre alt und megaüberstolzer Ossi sein hat auch irgendwie was süßes.
Na dann mal herzlich willkommen beim Klassenfeind. ;D
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

GothTally

  • Gast
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #7 am: 23 Oktober 2009, 12:18:26 »

Zum Arbeiten sind wir noch gut genug ;)

Nur um es mal klar zu stellen: Es gibt Differenzen zwischen Ost und West, was Lebenseinstellung und Ansichten betrifft. Ich unterscheide dennoch nicht in "Ossis und Wessis", habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Schnösel gibts auch im Osten und da verdrehe ich ebenso die Augen über manch einen Landsmann.
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #8 am: 23 Oktober 2009, 12:20:37 »

Ich wollte dennoch gerne wissen wo du genau herkommst...
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

GothTally

  • Gast
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #9 am: 23 Oktober 2009, 12:27:42 »

Wenn Riesa bekannt ist: eins dieser Dörfer auf der gegenüberliegenden Elbseite.
Andernfalls: An der Elbe, zwischen Dresden und Leipzig.
Gespeichert

wishingwell

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4247
  • Schlafknödel
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #10 am: 23 Oktober 2009, 12:29:08 »

Mist, keine neue Errungenschaft für die Mecklenburgfraktion ;)

Trotzdem moin und so :)

GothTally

  • Gast
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #11 am: 23 Oktober 2009, 12:32:11 »

Naja, genetisch gesehen schon ein bisschen. Aber das nützt euch ja nichts, die, die ihr da so auf Herkunft achtet (selbst innerhalb HH). Irgendwie lustig ;)
Gespeichert

Lost Girl

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 581
  • netzstrumpfhosenträgerin
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #12 am: 23 Oktober 2009, 13:07:30 »

.....Aber das Kir mit seiner wöchentlichen COTN dürfte schon mal in die Richtung gehen die dir gefällt. Die Dark Mass im Kaiserkeller am letzten Freitag im Monat könnte dir auch gefallen......
wat, im kir und auf der darkmass werden nun schon asp, samsas traum und the 69 eyes gespielt? :o
das würde mich mal interessieren da ich ne ganze zeit nicht unterwegs war... ist das jetzt echt so?

ot: moin und so...
Gespeichert

GothTally

  • Gast
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #13 am: 23 Oktober 2009, 14:11:54 »

Soll ich jetzt nen "moin und so"-Counter starten? ::)
Gespeichert

Eleasar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 293
Re: Ossi-Goth in Hamburg! Suche Anschluss!
« Antwort #14 am: 23 Oktober 2009, 14:13:02 »

ausserdem heisst es "Ostgote", nicht Ossi-Goth!

$counter++
Gespeichert
Ich bestreite jedwede moralische Rechtfertigung des Hedonismus