Schwarzes Hamburg

  • 11 Mai 2024, 08:02:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feiert ihr X-mas?  (Gelesen 4320 mal)

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Feiert ihr X-mas?
« am: 01 Dezember 2004, 16:22:28 »

was mich mal so interessieren würde feiert ihr den welt komerz tag?
mit baum , kirchenbesuch , geschenke usw.?


und vor allem was haltet ihr von sowas ?
Zitat

Hallo Manu.

Aderlass wünscht schwarze Weihnachten!

-------------------------------------------------------------------------------------
ADERLASS WEIHNACHTSBAUM - JETZT BESTELLEN
-------------------------------------------------------------------------------------

Ab sofort ist der Aderlass-Weihnachtsbaum 2004 erhältlich. Einfach online bestellen und der Baum wird fix und fertig geschmückt geliefert. Ein Muß für jeden schwarzen Haushalt...

Jetzt bestellen:
http://www.schwarze-weihnachten.de
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #1 am: 01 Dezember 2004, 16:51:16 »

Schnickschnack, alberner. Ich werde Heilig Abend normal aufstehen, zur Arbeit gehen, nach hause kommen, Dinge tun und dann abends zum Club Noir. Ist doch logisch.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Manu

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4773
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #2 am: 01 Dezember 2004, 17:54:55 »

wenigstens ein normaler *g*
Gespeichert

osmin

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 232
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #3 am: 01 Dezember 2004, 19:01:09 »

Nun, Heilig Abend bin ich auf jeden Fall nachmittags in der Oldenburger Lambertikirche, da ist so eine Art inoffizielles Ehemaligentreffen des Oldenburger Jugendchores (ja, da war ich mal). Anschließend schön mit der Familie feiern.
Soviel zum Pflichtprogramm.
Danach dann "Bei Beppo" mit einem Haufen von kaputten Heimattouristen bei Radeberger oder Jever für 2 Euro pro halbem Liter den Abend ausklingen lassen.
Gespeichert
..ich weiß ja nicht mal, dass ich keine Ahnung habe!

BetterOf2Evils

  • Gast
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #4 am: 01 Dezember 2004, 19:12:22 »

Am 23.12. fahr ich nach Po´dam zu meinen Eltern und bleibe dort bis 26.12.
Pflichtprogramm am 24.12. wird sein: Weihnachtsbaum schmücken (wie ich es HASSE!  :x ), Weihnachtsessen vorbereiten, um es anschließend mit Müh und Not zu vertilgen (lecker schmecker, aber wie immer viel zu viel), gemütlich den Abend beginnen, beisammensitzen, "Oh´s" und "Ah´s" über die bunten Geschenke unterm Baum ausstoßen, Geschenke auspacken  :santa: , angenervt sein und sich fragen wann dieser doofe Abend endlich vorbei ist und man sich verkrümeln kann...

Am 25.12. wahrscheinlich zu den Großeltern Richtung polnische Grenze gurken und dort die langweiligsten, dahinsiechendsten Stunden des ganzen WoEndes erleben  :koppschüddl:
Hoffen, dass noch Zeit bleibt, die ein oder andere Freundin in Po´dam treffen zu können, um sich über die Eltern aufregen zu können.

Am 26.12. mit vollem Kofferraum Richtung HH zurück, damit der Kühlschrank auch mal Weihnachten erlebt!  :\o/:

Dann das Geilste überhaupt: die Woche danach!!!! URLAUB!!!  :Sonne:
Gespeichert

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #5 am: 01 Dezember 2004, 19:20:38 »

werd in spanien sein. \o/ mit meinem bruder party machen (wie jedes jahr :roll: )

aber sylvester bin ich wieder in HH :biglaugh:
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Kenaz

  • Gast
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #6 am: 01 Dezember 2004, 19:24:54 »

und ich werde die unterfränkische heimatscholle heimsuchen und diese entbehrungsreichen tage mit mannhafter haltung und stoischer contenance  hinter mich bringen; - gebe gott, daß es sehr, sehr schnell geht!

der weihnachtsmann ist übrigens ein lügner!

p.s.: zu dem thema gibts ein wunder-wunderbares john-waters-bonmot, aber das rauszusuchen fehlt mir jetzt die zeit; wird morgen nachgereicht ... :wink: )
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #7 am: 02 Dezember 2004, 00:00:09 »

... Naja, ganz so 100%ig, wie ich erst dachte, paßt's dann doch nicht, aber so halb, ach, ist ja auch egal, das hier jedenfalls:

Zitat von: "John Waters"
"[...] [W]enn man es sich recht überlegt, ist der Weihnachtsmann persönlich verantwortlich für Heroinabhängigkeit. Unschuldige Kinder werden durch Gehirnwäsche dazu gebracht, die erste große Lüge, die ihre Eltern ihnen erzählen, zu glauben, und wenn die Wahrheit sie schließlich voll trifft, glauben sie ihnen nie wieder. Alle strengen Warnungen vor den Gefahren der Drogen haben dieselbe Glaubwürdigkeit wie fliegende Rentiere oder dicke Männer im heimischen Kamin. Aber ich liebe den Weihnachtsmann trotzdem: Legenden stehen immer auf wackeligen Beinen."


:biglaugh:

P.S.: Ach ja, für die, die sich jetzt am Kopf kratzen und fragen: "Wer zur Hölle ist bitteschön John Waters?" - Das ist der, der in den Achtzigern mit der extra-adipösen Kult-Transe Divine so herrlich unappetitliche Filme wie "Pink Flamingos", "Polyester" (- ganz grandios: an der Kinokasse gab's dazu Riechkärtchen mit Items von "alte Pizza", über "Schweißsocken" bis "Furz auf dem Sofa", die zu bestimmten, durch Nummerneinblendungen gekennzeichneten Szenen des Films qua Rubbeln zu aktivieren und an die Nase zu führen waren ... :biglaugh: ) und - wohl mit am bekanntesten - "Hairspray" gedreht hat.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #8 am: 02 Dezember 2004, 00:10:36 »

Natürlich feier ich Weihnachten.
Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, dazu sind sie da...


Und wenn der 1.Advent hinter einem liegt und es auf den Weihnachtsmärkten nach Gebäck und Glühwein riecht, man sich aber ganz dick eingemümmelt anziehen muß, um sich bei den Temperaturen noch vor die Tür zu bewegen, dann fühl ich mich sogar richtig weihnachtlich.

Schaut Euch nur mal das Leuchten von Kinderaugen an, wenn sie den Weihnachtsmann(darsteller) auf Weihnachtsmärkten entdecken.

Herrlich!
So!
Und ich steh' dazu!

Natürlich nervt der Kommerz und die Weihnachtsauslage Ende August in den Supermärkten. Unbestritten. Aber davon lasse ich mir doch das eigentliche Fest und dessen Anlaß nicht vermiesen!

Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

KainsRache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1092
    • http://kainsrache.de
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #9 am: 02 Dezember 2004, 04:26:07 »

Ich werde am 24. ganz gemütlich bei meiner Family sitzen und einen ruhigen Abend begehen. Ich genieße diese Zeit, wo man sich einfach mal gesammelt zusammenfindet und ein paar schöne Stunden miteinander verbringt.
Sicher, könnte man eigentlich jeden Abend haben, aber wenn man bedenkt, dass aus der Familie 3 Leute berufstätig sind, zzgl. einer Hausfrau, die sonst sowieso nie zur Ruhe kommt - Da finde ich es wirklich schön, mal wieder einen Abend gemeinsam zu begehen.
Den 25. werde ich auf der RSN in Bremen sein, mit einer guten Freundin.

Thema Kommerz: Richtig, es nervt. Aber leider gehört das inzwischen schon so "dazu", dass die meisten Menschen es sich nicht mehr wegdenken können. Und so werde auch bei uns diess Jahr wieder Geschenke und Geschenkchen unter dem Baum liegen, wie jedes Jahr.
Gespeichert
(http://www.ccc.de/campaigns/music/piraten.jpg)

Die Rechtschreibung einiger Menschen ist echt der Wahnsinn - sie scheint gar eben jenem entsprungen zu sein.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Feiert ihr X-mas?
« Antwort #10 am: 02 Dezember 2004, 13:28:16 »

Ich mag den Geruch von Tannenzweigen und  Kerzen, die Lichter überall, das leckere Gebäck.. mit der Familie zusammenkommen.
Da bekenne ich mich zu Weihnachten.. und ich beneide alle, die ihre Familie zu diesem Anlass treffen können. Bei mir wird das dieses Jahr vermutlich nix.  :(

Ach ja,  ich mag sogar Weihnachtsmärkte. :P

Was allerdings schrecklich ist: Weihnachtsmusik im Radio, bevor der Dezember überhaupt begonnen hat, die Läden machen schon nach Hellloween auf Weihnachtsstimmung usw.. *schüttel*
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.