Letztlich war ich mal wieder ein wenig Geld in der Thalia-Buchhandlung ausgeben (für Christoph Marzi und Sergej Lukianenko). Dabei ist mir wieder traurigen Herzens eingefallen, daß Sergej Lukianenko dort mal eine Lesung gegeben hat, zu der ich es leider nicht geschafft habe
Ich habe also gefragt, ob bzw. wann denn mal wieder Lesungen stattfinden und mir wurde ganz freundlich das Heftchen '
Treffpunkt Thalia' mit Veranstaltungen für Herbst 2009 in die Hand gedrückt. Ich habe es mal durchgeblättert und die eine oder andere für mich interessante Lesung entdeckt:
Sa. 31. Oktober 2009 20.15 UhrChristoph Hardebusch liest aus 'Die Werwölfe'
Bernhard Hennen liest aus 'Elfenkönigin'
Zwei der besten deutschen Fantasy-Autoren lesen aus ihren neuen Romanen.
Eintritt € 8,-
Thalia-Buchhaus
Große Bleichen 19
Mi. 11. November 2009 19.30 UhrEoin Colfer liest aus 'Und übrigens noch was...' (mit Peter Lohmeyer)
Acht Jahre nach dem Tod des Kultautors Douglas Adams hat seine Witwe den Bestsellerautor Eoin Colfer ('Artemis Fowl') damit betraut, einen sechsten Band zur legendären Serie 'Per Anhalter durch die Galaxis' zu schreiben.
Arthur Dent hat den gesamten Weltraum bis in die letzten Winkel bereist, nachdem sein Haus (und der gesamte Planet Erde) einer Hyperraum-Schnellstraße weichen musste. Im neuen Buch bekommen wir es mit arbeitslosen Göttern zu tun, abtrünnigen galaktischen Präsidenten, verliebte Aliens, lästigen Computern und einer ziemlich großen Scheibe Käse (*grinz*).
Lesung in Englisch, die deutschen Passagen liest Peter Lohmeyer.
Eine Veranstaltung in Kooperation mit Streits Filmtheater.
Im Anschluss an die Lesung wird der Film 'The Hitchhiker's Guide to the Galaxy' im Original gezeigt.
Eintritt € 12,-
Die Lesung mit Filmvorführung findet statt in Streits Filmtheater.
Mi. 18. November 2009 20.15 UhrSven Goertz liest aus 'Auf den Spuren eines Suchenden' - Paulo Coelhos Leben
Eintritt € 8,-
Thalia-Buchhaus
Große Bleichen 19
Viele Lesungen werden auch durch die verschiedenen VHS und sicher auch durch andere Buchhandlungen durchgeführt.
In der VHS Neumünster war ich mal Einer beigewohnt (schwarzhumoristische Kurzgeschichten von u. a. Roald Dahl) und hatte sehr viel Spaß dabei
Also, wer von euch hat Interesse an Lesungen, würde gern Eine besuchen oder kennt selber ein paar Gute?
Tante Edit:zu der Lesung am 11. November möchte/werde ich im Übrigen gehen *in Kalender eintrag*