Moinsen!
Also mal Vorweg: EINHERJER waren nicht im Line-up. Wäre zwar super geil gewesen, aber die "alten Herren" haben wohl nur an einigen wenigen Orten mitgespielt!
Nun mal eine kurze Zusammenfassung. Im ganzen war es mal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung ....
Swashbuckle: Habe ich nur noch die letzten Songs mitbekommen, da ich schön im Stau stand. Was ich gehört habe war aber super und echt druckvoll! Die Stimmung war somit schon um 18:30 am kochen!
Ex Deo: Naja .... des Anfang war ziemlich lahm. Kamen dann aber auch fahrt. Statt NUR rumzuposen hätte man sich lieber auf etwas mehr speed einlassen können. Am Ende wurde es dann deutlich besser. Mal gesehen haben: JA. Dringend wieder sehen: NEIN!
Alestorm: DAS Highligt des Abends! Geile Stimmung, Geiler Sound, Geile Band. Das ging richtig ab .... ich sag mal nur Keelhauled LIVE!!!!!!
Unleashed: Spuverän, druckvoll, laut. Das hat gekracht und das war auch gut so!!!!
Die Appo. Reiter: Ich glaub 70% der Leutz waren wohl wegen denen da. Ich fand sie auch gut ... nur das Englisch-Singen, das sollten sie einfach lassen! Stimmung 1A, Reiter-Mania!
Korpiklaani: Von denen hatte ich tatsächlich vorher noch nie etwas gehört ... jetzt weiß ich warum. Die Waldschrate aus Finnland konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Die ersten 3 Songs (u.a. WODKA) waren ja noch ganz lustig. Dann wurde es immer langweilger. Evtl. sind die Texte ja toll, aber mein Finnisch ist dann doch etwas eingerostet ... Und bevor ich dann noch in der Halle einschlafe, hab ich lieber den Heimweg angetreten ... Danke, bitte nicht wieder.
Zusammengefasst: Ich bin bestimmt nächstes Jahr wieder dabei!
Gruss smjoellnir