Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:11:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kunstausstellung im Gängeviertel (tägl. ab 13 Uhr)  (Gelesen 1890 mal)

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Kunstausstellung im Gängeviertel (tägl. ab 13 Uhr)
« am: 30 August 2009, 23:12:33 »

Diverse Künstler haben seit einigen Tagen die maroden und leerstehenden Häuser im Gängeviertel besetzt. Sie sind vom Abriss bedroht. Unter dem Motto "In die Gänge kommen" kann man sich die Häuser von innen ansehen. Das ist ein letztes Stück altes Hamburg und sollte auf keinen Fall abgerissen werden. Hierzu darf man auch gerne die Volksinitiative unterstützen. Ihr findet sehr umfangreiche Infos auf der o.g. Homepage der Initiative.

Ich denke, das ist nicht nur etwas für unsere Ruinenschleicherfraktion, sondern geht mehr Leute an. Es wäre ein unwiederbringlicher Verlust, wenn diese Gebäude weiteren seelenlosen Glaskästen und Betonklötzen weichen müssten. Die Häuser sind wirklich imposant. Schaut es euch einfach mal an.
« Letzte Änderung: 01 September 2009, 19:41:02 von Dalai_Wese »
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Kunstausstellung im Gängeviertel (tägl. ab 13 Uhr)
« Antwort #1 am: 31 August 2009, 00:01:13 »

Ich habs in der Zeitung gelesen. Wo ist das Gängeviertel eigentlich? Ich muss als Zugezogener zugeben, dass ich keine Ahnung habe wo das Viertel ist, aber die Aktion ist sehr sehr interessant!
Gespeichert

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Kunstausstellung im Gängeviertel (tägl. ab 13 Uhr)
« Antwort #2 am: 01 September 2009, 11:36:46 »

Vielen Dank für den Hinweis. Das ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Ich war der Meinung, vom Gängeviertel stehe überhaupt nichts mehr. Schaue mir jetzt mal die Homepage weiter an und werde da auf jeden Fall in den nächsten Tagen vorbeigehen.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Kunstausstellung im Gängeviertel (tägl. ab 13 Uhr)
« Antwort #3 am: 01 September 2009, 13:08:05 »

Oh, da werd ich wohl die Tage auch mal hin.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Kunstausstellung im Gängeviertel (tägl. ab 13 Uhr)
« Antwort #4 am: 01 September 2009, 18:14:24 »

Eine der Wohnungen wurde letztes Jahr im November noch zur Vermietung angeboten, wie ich eben an den Bildern erkennen konnte.
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Kunstausstellung im Gängeviertel (tägl. ab 13 Uhr)
« Antwort #5 am: 02 September 2009, 22:53:28 »

naja hier in Hamburg wird halt gerne mal schnell altes unbenuztes/kaum benuztes abgerissen :(
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Kunstausstellung im Gängeviertel (tägl. ab 13 Uhr)
« Antwort #6 am: 12 September 2009, 13:40:11 »

War neulich abends mal dort, kurz nach 10, und war etwas enttäuscht. In die Häuser darf man aus irgendwelchen Gründen nach 10 wohl nicht mehr rein. Ausserdem sind einige Häuser inzwischen wohl gesperrt. In dem Innenhof lief ein Film auf Leinwand. In einem kleinen Tunnel waren aktuelle Informationen und ein paar nette Kunst-Prints aufgehängt. Alles in Allem unspektakulär. Falls ihr euch das anschauen wollt dann auf jeden Fall vor 10, ansonsten gibt's nun nen Innenhof zu sehen!

Das Gängeviertel liegt relativ nah am Jungfernstieg inmitten von Hochhäusern.
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"