Schwarzes Hamburg > Schall & Rauch -Archiv-
Unsere kleine Forumsgeschichte "Der Drache"
t_g:
"Du kennst doch sicher diese unzähligen, temporalen Anormalien, durch die wir bisher gereist sind? Also die, die alle physikalischen und logischen Grenzen des Raum/Zeit-Denkens aufheben und wegen denen wir gerade miteinander kommunizieren, obwohl ich 77 Jahre älter bin als du und trotzdem noch wesentlich attraktiver auf die Frauen wirke als du, olle Zwetschgenvisage. Haha!
Aber zurück zum Wesentlichen: wenn wir durch Aufstellung einer wirren These und deren sofortigen Umsetzung erreichen könnten, dass wir in der Zeit ein paar Minuten zurück reisen, könnten wir verhindern, dass dieses blöde Trampeltier von Drachen sich auf Spock setzt. Auch wenn er eine alte Granteltante ist, ein bisschen fehlen mir seine intellektuellen Ratschläge jetzt schon."
"Oberknorke!" jauchzte Kirk, dessen Verbitterung über die Zwetschgengesicht-Beleidigung vor lauter Euphorie über den genialen Plan sofort verflog. "Ich leite sofort Energie von den Schutzschilden in die Hilfsaggregate, damit wir mit den Warpgond.....moment, Jean-Luc. Die haben dein Raumschiff gepfändet. So ne Kacke. Das war´s dann wohl mit dem Plan."
"Nicht ganz!" grinste Picard. "Ich weiss, wo die Pflaumen mein Raumschiff zur Pfändung abgestellt haben. Wenn wir es schaffen würden, dort einzubrechen, könnten wir so lange auf grauen Tischen mit orangenen LEDs drin rum drücken, bis wir in der Zeit zurück reisen."
"So machen wir das!!". Nun war Kirks Abenteuergeist geweckt. "Drache, du altes Trampeltier! Los, lass die Prinzessin und den König aufsteigen, werfe den toten Vulkanier auf deinen Rücken und dann nichts wie los Richtung....
K-Ninchen:
...Erde! Dort gab es so eine Insel. Das Problem war nun, nicht nur den richtigen Ort zu treffen, sondern den richtigen Ort zur richtigen Zeit. Denn dort gingen sehr, sehr merkwürdige Dinge vor sich.
Das merkte man sofort, als sie am schönen weißen Strand unter strahlender Sonne gelandet sind.
"Ich habe euch erwartet." sagte der Glatzkopf mit der Narbe über dem linken Auge.
"Hä???" schallte es ihm entgegen. "Das kannst du doch gar nicht wissen!"
"Erzählt mir nicht, was ich nicht wissen kann! Außerdem weiß ich mehr über euch, als euch lieb ist."
"Wie jetzt?" fragte Jean-Luc.
"Ganz einfach" erwiderte der Glatzenmann, "Als du zur Sternzeit X40B35 Wesley Crusher die Armatur ins Gesicht gedrückt hast, oder umgekehrt, hatte das zur Folge, dass Wesley dich nicht mehr mit auf die Insel nehmen wollte, also später dann mit 80 Jahren, als er in Deine Vergangenheit aufgetaucht ist, als Du noch 25 Jahre alt warst, du weist schon, die Sache mit dem grünen Bus. Also konntest Du auch nicht Dein persönliches Raum-Zeit Kontinuum wieder herstellen, was wiederum zur Folge hatte, dass Du mit einem dritten Nippel geboren wurdest."
"Hä???"
"Die Insel braucht dich, Jean-Luc." strahlte der mysteriöse Mann ihm mit wissendem Lächeln geheimnisvoll an.
"Ja neh is klar, aber ich brauch mein Raumschiff! Das muss hier irgendwo stecken..."
messie:
Steckt es auch. In einer Lavaspalte, dessen Lava schon längst wieder erkaltet ist.
Da hilft kein Presslufthammer, kein Panzer, ja, nicht einmal ein Suubwuuschatomisator!
"Mist, was machen wir denn jetzt?"
Der Mann mit der Narbe lächelt nur wissend.
"Guck nicht so, guck anders!" wütet Jean-Luc in bester Captain Kirk-Manier. "Oder sag uns die Lösung für das Problem hier, wenn du schon alles weißt!"
Der lächelnde Mann sah in die Luft als würde ihn das alles nichts angehen und sagte, nur so nebenbei: "Wer ist noch einmal alles bei Euch dabei?"
Jean-Luc, Captain Kirk und der Drache sahen nur ratlos drein. Nein, halt, der Drache kicherte noch ein wenig, noch als Folge des spockschen Kitzlers.
Auch Spock pfiff in die Luft, als würde ihm nichts einfallen.
Moment mal: Spock ???
"Warst du nicht tot?" fragte Kirk ihn ganz entgeistert.
"Faszinierend", sagte Spock, "wie ihr Menschen 'tot' definiert. Ihr kennt wohl nicht mehr den vulkanischen Luftwegschlaf, der exakt 1 Stunde und 3 Nanosekunden nach Eurer Erdenzeit lang dauert!" (theatralisch seufzend)"Und mit solch ungebildetem Pack muss ich mich abgeben, tss ..."
"Seht ihr, da habt ihr Eure Lösung." grinste der geheimnisvolle Mann und löste sich -puff- mal so eben ins Nichts auf.
Während alle entzückt ob dieses sehr wirkungsvollen Beamers sind, geht Spock auf einmal ein Licht auf: "Er hatte recht!"
Alle drehten sich zu dem toten und nun ja doch nicht so toten Spock um, als er sagte: "Es ist ganz einfach. Hört zu: ..."
t_g:
...ich sage euch nun etwas, dass euch euer Leben lang begleiten wird und was alles verändert, an das ihr bisher geglaubt habt."
Alle starrten noch gespannter auf Spock....
"4! 8! 15! 16! 23! 42!"
Bei jeder Zahl wurde sein Atem keuchender und er betonte jede Silbe, als würde ihm der Tod persönlich im Nacken sitzen und mit aller macht daran hindern, die Zahlenfolge zu Ende zu sprechen.
"Super" seufte Jean-Luc. "Da erwartet man ein mal einen vernünftigen Lösungsansatz und alles, was dieser Serienjunkie auf die Reihe bekommt, sind Inselzitate. Tolle Wurst. Das bringt uns jetzt mal keinen Meter weiter."
Jean-Luc dachte nach. Er dachte so angestrengt nach, dass seine linke Augenbraue sich dermaßen in die Höhe zog, dass man meinen konnte, sie würde seine nicht vorhandene Frisur ersetzen wollen. Während die Braue also so tat, als wäre sie ein Mittelscheitel und Jean-Luc wie eine unglücklich gezeichnete Baldyman-Karikatur in die Runde blickte, während sich Spock weiterhin keuchend und Zahlenkollonnen röchelnd auf dem Boden wand, stieg vor ihnen das Raumschiff auf. Die Enterprise war wieder frei. Aber wie und warum?
Plötzlich senkte sich eine Seitenscheibe und von der Kommandobrücke winkte ein übermütig wirkender Drachen hinunter. "Juuhuuu Mädels! Kuckt mal, was ich geschafft habe!"
"Svendra Fauchi! Wie um Himmels Willen hast du das geschafft? Und guck gefälligt geradeaus, während du mein Raumschiff lenkst!!" polterte Picard nach oben.
"Voll einfach! Haha!" jauchzte der Drachen. "Als ich gesehen habe, wie ihr beide so angestrengt nachgedacht habt, dass euch fast die Köpfe qualmten, habe ich.....
Eisbär:
die Zahlen 4 8 15 16 23 42 in mein Handy eingegeben... und meldete sich ein gewisser "Scottie". Der hat mir erzählt, wie man das Raumschiff wieder flott macht."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln