Vaterlandsverteidiger? [...]
Zitat von: Luthien am 20 August 2009, 12:44:34Vaterlandsverteidiger? [...]Ist das Wort nicht ein Euphemismus?
Nein,das habe ich völlig unironisch verwendet.
Zitat von: banquo am 20 August 2009, 13:17:44Nein,das habe ich völlig unironisch verwendet.Das war mir durchaus bewusst. Nur hat sich mir beim Lesen des Wortes die Frage gestellt, wann das letzte Mal unser Vaterland verteidigt werden musste (das war definitiv vor 1918) und ob dieser Begriff so in sich überhaupt noch seiner Bedeutung gerecht werden kann.
Zitat von: wolkentaenzer am 20 August 2009, 14:00:33Zitat von: banquo am 20 August 2009, 13:17:44Nein,das habe ich völlig unironisch verwendet.Das war mir durchaus bewusst. Nur hat sich mir beim Lesen des Wortes die Frage gestellt, wann das letzte Mal unser Vaterland verteidigt werden musste (das war definitiv vor 1918) und ob dieser Begriff so in sich überhaupt noch seiner Bedeutung gerecht werden kann.Dieser Begrifft beinhaltet für mich gleich mehr als ein Konzept, welches ich als überflüssig erachte.
Zitat von: Bombe am 20 August 2009, 14:03:20Zitat von: wolkentaenzer am 20 August 2009, 14:00:33Zitat von: banquo am 20 August 2009, 13:17:44Nein,das habe ich völlig unironisch verwendet.Das war mir durchaus bewusst. Nur hat sich mir beim Lesen des Wortes die Frage gestellt, wann das letzte Mal unser Vaterland verteidigt werden musste (das war definitiv vor 1918) und ob dieser Begriff so in sich überhaupt noch seiner Bedeutung gerecht werden kann.Dieser Begrifft beinhaltet für mich gleich mehr als ein Konzept, welches ich als überflüssig erachte.Bombe würde auch die Feuerwehr abschaffen, wenn es mal eine Zeit lang nicht gebrannt hat.
Zitat von: Eisbär am 20 August 2009, 20:37:05Bombe würde auch die Feuerwehr abschaffen, wenn es mal eine Zeit lang nicht gebrannt hat. Richtig. Und anschließend würde ich in deinem Hausflur mit Streichhölzern spielen.
Bombe würde auch die Feuerwehr abschaffen, wenn es mal eine Zeit lang nicht gebrannt hat.
Was geht denn hier ab?