Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 22:00:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FRONT 242 im Café Keese  (Gelesen 1102 mal)

Rick Deckard

• Regelmäßiger Poster
  • **
FRONT 242 im Café Keese
« am: 28 November 2004, 21:39:36 »

Vielleicht ein bisschen spät, so einen Tag nach dem großen Happening. Aber trotzdem möchte ich nachträglich noch ein, zwei Worte zu diesem Auftritt loswerden.

Zualler erst muss gesagt werden, dass die Werbung für diese Veranstaltung zwar sogar im Fernsehen per Werbespot und im Netz per Infoseiten bekanntgemacht wurde, jedoch nicht in der schwarzen Szene, was wohl letztendlich damit zusammenhängt, dass die zwei Frontmänner von 242 in einem House- und RnB Club ihr Stelldichein gaben und gemäß dem dort vorherrschenden Musikstil dann auch auf eine Liveperformance zugunsten eines wahnsinns DJ Sets verzichtet haben. Der bittere Beigeschmack hierbei, das Ganze ging erst gegen 4 Uhr morgens los und endete zwischen 5 und halb sechs, wobei die Herren DJs es sich gegen Ende nicht nehmen ließen ihren allseits beliebten und zeitlosen Hit "Headhunter" zu spielen, und das in der Originalversion. Hände reckten sich in die Höhe, Finger wurden zu den einzelnen Passagen ausgestreckt und es wurde mitgejolt. Bei den knallharten Beats fiel einem Freund von mir denn auch nur dieser eine Satz aus einem weiteren Stück von Front ein: "We´re using bloodpressure to gaining more pleasure." Was durchaus der Fall war, denn der Herzmuskel wurde an diesem Morgen mal so richtig angetrieben. Etwas, dass man im Kir am selben Abend vergeblich suchte. Denn dorthin hatte ich mich vorübergehend verzogen, als es im Keese dann doch mal zu houseig  wurde.  

Doch kurz vor vier waren wir dann wieder im Keese, wo uns wummernde Bässe empfingen  :twisted:

Natürlich war das Gehörte äußerst tanzbar und erst ein paar Minuten später bemerkte ich, dass die beiden unscheinbaren DJs da vorne Front 242 waren. Für über eine Stunde kam ich nicht mehr von der Tanzfläche herunter. Erst als die Koffer gepackt und das Licht angeschaltet wurde, war Schluss für mich und die überschaubare Anzahl an Hardcore Fans, die den Weg ins Reeperbahner Cafè Keese gefunden und 12,- Euro Eintritt bezanlt hatten.

Trotz des späten Starttermins und der anfangs noch recht fragwürdigen Gäste, wurde dieser Morgen für mich zu einem äußerst angenehmen und sportlichen Ereignis. Sollte es irgendwann noch einmal zu einem solchen DJ Set kommen, ich bin dabei.
Ich bin vielleicht synthetisch, aber ich bin nicht blöde." Bishop (Aliens)