Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:35:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Suche Comic Empfehlungen  (Gelesen 6838 mal)

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Suche Comic Empfehlungen
« am: 28 November 2004, 17:24:15 »

Guten Abend,

da ich Comics sehr schätze, aber meistens nicht die Zeit habe um mich in entsprechenden Buchhandlungen umzusehen, was mir gefallen könnte, dachte ich mir, dass ich hier um Comicempfehlungen bitten könnte.

Um das Gebiet etwas einzugrenzen, ich mag sehr gerne Comics wie V wie Vendetta, Grimon Lederhandschuh, Herrn Hase und auch die Spuren der Götter falls diese jemand kennt, da ein großteil dieser Bände doch schon über 10 Jahre alt ist.
Neil Gaiman Comics werden mir oft empfohlen doch diese sind bedauerlicherweise zumeist vergriffen, aber die Thematik die sie haben sollen geht doch sehr stark in die Richtung die mich interessiert.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich einige aktuelle Empfehlungen bekommen würde.

mit freundlichen

Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #1 am: 28 November 2004, 19:26:08 »

Du könntest mal schreiben, welche Themen dich genau interessieren

by BloodAEngel unter falschem nick
Gespeichert

Nimrod

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 14
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #2 am: 28 November 2004, 20:21:32 »

Nabend!
2 Bücher, die ich eigentlich jedem ans Herz legen möchte sind

Dawn  Lucifers Halo

und

Dawn  Return of the Goddess

Beide von Joseph Michael Linsner. Wunderschön gezeichnet und ein interessanter Umgang mit religiöser Symbolik.
Etwas spezieller sind

Johnny the homicidal maniac

und

Squee

von Jhonen Vasquez. Ich persönlich liebe diese Comics sehr, aber sie sind nicht unbedingt jedermanns Tasse Tee.
Gespeichert
Vielmehr verhält sich der Humor zum Lachen wie die Musikalität zum Tanzen..." Max Goldt

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #3 am: 28 November 2004, 22:33:29 »

Guten Abend nocheinmal,

Zu meinen Vorlieben: ich mag Comics mit science fiction sowie fantasy elementen.
Und schätze es sehr wenn die Comics recht düster sind.

Zudem ist es mir wichtig das es sich um Bücher handelt also keine Comichefte.

mit freundlichen

Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #4 am: 29 November 2004, 02:12:15 »

Ist Fantasy, aber eher satirisch-düstern.
666/Succubus
Sandra Bodyshelly
Die kleine Gruftschlampe

Vom ernsthafteren:
Die Füchsin
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.

Anonymous

  • Gast
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #5 am: 29 November 2004, 07:01:05 »

da kann ich nur "the preacher" empfehlen .. comic für erwachsene, gut gezeichnet usw .. ist allerdings kein sci-fi
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #6 am: 29 November 2004, 08:30:09 »

Auch wenn diese Tips nun wirklich nicht gerade aktuell sind, sondern eher einen ziemlich langen Nikolausbart haben: Die Comics von Moebius - allen voran die "John Difool"-Saga und "Die Sternenwanderer" - kann ich wärmstens empfehlen.
Gespeichert

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #7 am: 29 November 2004, 19:35:48 »

Guten Abend,

nachdem ich mich heute morgen dazu entschieden hatte mir Preacher zu kaufen, mußte ich zu meinem Bedauern feststellen, das diese Reihe vergriffen ist.
John Difool habe ich auch von einem namhaften Internetbuchhandel empfohlen bekommen, nur weiß ich nicht ob ich diesem trauen soll.
In meiner Enttäuschung habe ich mir nun mal den ersten Band der Techno-Väter bestellt, mal sehen wie mir dieser gefällt.

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps.

mit freundlichen

Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #8 am: 29 November 2004, 20:00:27 »

Fräulein Krause, Sie können Ihrem Internethändler völlig, gänzlich und blind vertrauen - von mir mal ganz zu schweigen :wink: -; haben Sie bloß ein waches Auge auf den Umstand, daß es sich wirklich um diejenigen "John Difool"-Bände handelt, die noch in der Originalkonstellation Moebius (Zeichnungen)/Jodorofski (Texte) entstanden sind; nach Moebius' Tod wurde die Reihe noch um einige Bände erweitert, diese fallen qualitativ jedoch  - wenigstens  nach meinem Dafürhalten - im Vergleich stark ab.
Gespeichert

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #9 am: 01 Dezember 2004, 19:36:32 »

Vielen Dank,

für die vielen Tipps, ich habe mich nun erst mal für die Techno-Väter von Alexandro Jodorowsky und Zoran Janjetov entschieden.
Sowie dafür zu versuchen möglichst viele Hellblazer Comics zu bekommen, da mir diese Reihe wirklich überaus zusagt.
John Difool habe ich auch nicht vergessen.

mit freundlichen und dankbaren

Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #10 am: 01 Dezember 2004, 20:10:29 »

John Difool hab ich seinerzeit auch gefressen :wink: , die fand ich wirklich klasse!

Hab neulich von Biserka "Blame!" empfohlen gekriegt. Sehr morbid und nichts für zarte Gemüter aber sehr interessant...
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #11 am: 01 März 2005, 19:53:47 »

Guten Tag,

ich habe nun vor einiger Zeit angefangen Hellblazer sowie die Bücher der Magie zu lesen und bin von beiden Reihen sehr angetan.
Die Comics über John Constantine sind bei weitem besser als der Film.
Und die Handlung ist zumeist recht amüsant.

mit freundlichen

Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert

samedi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 160
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #12 am: 02 April 2005, 00:38:51 »

saugeil ist von W. Moers "Adolf" (genial: Göring als crackabhängige Transe :lol: ) und "Es ist ein Arschloch, Maria!"  :)
Ralf Königs "Bullenklöten"-Comics, "Kondom des Grauens" und die "Konrad und Paul"-Serie ist ebenfalls sehr, sehr gut!!
Gespeichert

...

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 65
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #13 am: 24 April 2005, 13:38:31 »

die adolf teile von walter moers sind wirklich sehr witzig, auch sehr klug und gebildet, vorallem merkt man das im zweitem teil, wenn er zb ... mh ... hemingway begegnet und adolf ihm empfiehlt, er solle kurze, prägnante sätze verwenden, weil dass die leute dann eher verstehen würden <g>. sehr sehr gut ... wenn du es ... gerne "intellektuell" magst ist der großartige art spiegelman und seine "maus" comics, die allerdings fast schon romanen gleichen.

(http://img155.echo.cx/img155/4845/41pw.gif)
Gespeichert
ver Tried. Ever Failed. No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better.
(Samuel Beckett)
_________________

[If accidentally read, please induce vomiting.]

Fräulein_Krause

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 262
    • http://www.nordloge.de
Suche Comic Empfehlungen
« Antwort #14 am: 24 April 2005, 21:50:04 »

Guten Tag,

mir sind die Maus Comics immer zu heftig.
Aber wenn Du die gerne magst, könnte Dir vieleicht auch Barfuß durch Hiroshima gefallen. Ein Manga in dem der Atombomben Angriff auf Hiroshima geschildert wird.
Derzeit gefällt mir der Manwah Tarot Cafe sehr gut, obwohl der recht kitschig ist.


mit freundlichen

Grüßen

Frl. Krause
Gespeichert