Schwarzes Hamburg

  • 18 Mai 2024, 20:33:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos  (Gelesen 11342 mal)

astrogirl

  • Gast
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #15 am: 03 Dezember 2009, 20:11:19 »

Kann mir wer ein Hotel in der nähe des Geländes empfehlen, zum Motel One ist es vermutlich zu weit.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #16 am: 04 Dezember 2009, 17:19:56 »

Wenn jetzt dann nicht bald mal endlich der absolute Brüller-Act zusagt, dann fällt das Amphi nächstes Jahr für mich wegen "booooooring" aus.

Ein paar wenige Zuckerstückchen sind zwar dabei, aber die hab ich alle erst gesehen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #17 am: 05 Dezember 2009, 08:54:52 »

Schade, das Amphi letztes Jahr war wirklich großartig, auch für Nicht-Electro-Liebhaber, dieses Jahr wird's wohl eher ein Cyberfestival werden. Da werde ich mal sehen, welche Festivals 2010 näher liegen als dieses hier, was Nicht-Elektronisches angeht ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #18 am: 05 Dezember 2009, 16:53:43 »

Ist 'ne Überlegung wert
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #19 am: 06 Dezember 2009, 00:11:15 »

ist ne Überlegung wert.
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

Biense

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 26
  • ...dunkel war`s...
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #20 am: 09 Dezember 2009, 13:33:22 »

Dabei!!!  ;D
Gespeichert

amphi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 120
    • http://www.amphi-festival.de
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #21 am: 23 Dezember 2009, 11:50:05 »

Frontline Assembly mit exklusiver Festivalshow beim Amphi Festival 2010

Kurz vor Heiligabend haben wir noch eine tolle Amphi Überraschung für Euch in Petto: Mindphaser gesichert und geladen haben sich keine geringeren als die kanadischen EBM-Veteranen FRONTLINE ASSEMBLY mit ihrer einzigen Festivalshow in Deutschland zum Amphi angekündigt. Mit frischem Material ihres 2010 erscheinenden neuen Albums und legendären Klassikern werden Bill Leeb und seine Mannen Euch am Tanzbrunnen ein amtliches Electrobrett durch die Ohren pusten!
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #22 am: 23 Dezember 2009, 14:10:28 »

Tritt FLA denn diesmal auch persönlich auf, oder wieder nur Doubles wie damals 1994 (?)
*nachtrag*
[als obs gestern wäre]
Gespeichert

amphi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 120
    • http://www.amphi-festival.de
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #23 am: 14 Januar 2010, 15:33:26 »

Also so weit ich weiss haben wir das original bestellt!
  ;D

(http://img21.imageshack.us/img21/3426/140110ansichtsflyeramph.jpg)

Liebe Amphi Fans,

mit den besten Wünschen für 2010 begrüßen wir heute das neue Jahrzehnt mit einem donnernden Salut in Form zweier neuer Bandbestätigungen. 31 Künstler haben bereits ihren Auftritt beim VI. Amphi Festival zugesagt und nachdem sich kurz vor Weihnachten schon die EBM Veteranen FRONTLINE ASSEMBLY für das Amphi 2010 ankündigt haben, lag die Messlatte hoch für unsere beiden Neuankömmlinge, die buchstäblich Träume erfüllen:

Neue Bandbestätigungen: SKINNY PUPPY & SAMSAS TRAUM

Beheimatet im kanadischen Vancouver, wetzen die Jungs von SKINNY PUPPY schon die Messer für ihren ersten Amphi Festival Auftritt. Die experimentierfreudigen Kanadier faszinieren seit 1982 weltweit ihre treue Fangemeinde mit ausgefeilten Klangcollagen auf dem schmalen Grat zwischen wahnsinniger Genialität und genialem Wahnsinn. Spätestens wenn die Soundhexer auf der Amphi-Bühne zum Breitwand-Inferno ansetzen, entfesseln cEvin Key und Nivek Ogre ein mitreißendes audiovisuelles Spektakel, das Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen dürft!

Derweil könnte der Titel des aktuellen SAMSAS TRAUM Albums „13 Jahre dagegen, Anti bis zum Tod…“ nicht treffender gewählt sein. Für die Einen ein exzentrisches „Enfant terrible“ für die Anderen ein genialer Geist mit musikalischem Weitblick, gehört Alexander Kaschte, als musikalischer Kopf hinter Samsas Traum, zu den wenigen Künstlern, die sich nicht davor scheuen für die Verwirklichung ihrer Vision auch mal anzuecken. Ein musikalischer Januskopf der sich, mal als poetischer Geschichtenerzähler, mal als kompromissloser Rocker stets auf dem Streifzug durch musikalisches Neuland befindet und drei Jahre nach seinem letzten Auftritt am Kölner Tanzbrunnen zurückkehrt, um von den Erlebnissen seiner Reisen zu berichten.

5+1 Amphi Gruppentickets nur noch bis zum Wochenende

Nach den Programmneuigkeiten jetzt noch ein wichtiger Hinweis für alle Sparfüchse. Bereits vor Weihnachten waren unsere begehrten 5+1 Gruppentickets (kaufe 6 Tickets zahle 5) schon einmal kurzzeitig ausverkauft. Nun neigt sich auch die Aktionsverlängerung ihrem Ende zu. Die 5+1 Gruppentickets sind nur noch an diesem Wochenende im Amphi Ticketshop unter https://ssl.webpack.de/synotec-newmedia.de/amphishop/welcome.html erhältlich. Ab Montag den 18.01. erhaltet Ihr im Shop wie gewohnt weiter Original Wochenend-, Tages- und Campingtickets, jedoch nicht mehr im 5+1 Sparbundle.

Ein kleiner Ausblick!

Während das Programm des VI. Amphi Festivals bis auf eine Band komplett ist, arbeiten wir für Euch an einem erweiterten Rahmenprogramm, welches wir Euch schon bald präsentieren werden. Darüber hinaus steigen im Vorfeld des Amphi schon bald zahlreiche bundesweite Warm-Up Parties mit Verlosungen und vielem mehr. Die ersten Termine werden in Kürze bekannt gegeben. Auch die Zita Rock & Folk und E-tropolis Festivals in Berlin, warten schon bald mit neuen Bestätigungen auf.

Die DVD zum Festival!


In Verbindung mit dem großen Orkus-Jahresrückblick erscheint die allererste AMPHI FESTIVAL-DVD, die das letztjährige Spektakel in Bild und Ton einfängt. Zahlreiche Live-Clips (beispielsweise von EISBRECHER, SALTATIO MORTIS, LAIBACH, FRONT 242, COVENANT), exklusive Interviews mit vielen der gastierenden Bands, jede Menge Festivalimpressionen sowie ein unvergesslicher, mehrteiliger Rundgang über das Veranstaltungsgelände mit EISBRECHER-Boss Alexander "Alexx" Wesselsky lassen unser V. AMPHI FESTIVAL Revue passieren – und stimmen zugleich auf das diesjährige Event ein...
Jetzt am Kiosk erhältlich! Oder im Inland portofrei (!) hier (LINK: http://shop.orkus.de/themes/kategorie/index.php?id=412&katId=39&parentId=&action=detail ) bestellbar.

Mit besten Grüßen,
Euer Amphi Festival Team!
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #24 am: 17 Januar 2010, 13:16:14 »

*ganz schnell in den Kalender eintrag und Ticket bestell*


Ich freu mich auf:

Skinny Puppy, Anne Clark, Tin (a) Tod, Soli, Frontline.....und Köln :-)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

motte

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #25 am: 23 Januar 2010, 21:48:53 »

skinny und fla...ist die reise wert...dabei....


wieder er nich ich.
« Letzte Änderung: 24 Januar 2010, 20:46:56 von motte »
Gespeichert
dann macht's halt ein anderer heiland.

amphi

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 120
    • http://www.amphi-festival.de
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #26 am: 15 April 2010, 21:15:52 »

(http://www.amphi-festival.de/images/advert/promotalentstn.jpg)

Liebe Amphi Fans, liebe Bands,

die schwarze Szene gehört seit vielen Jahren zu den kreativsten und vielschichtigsten Strömungen der zeitgenössischen Musikwelt. Viele moderne Acts und alte Helden haben bewiesen, wie viel spannender und facettenreicher das musikalische Geschehen abseits des Mainstreams ist.

Mit Entstehung der Szene-Open Airs und ihrer Blockbuster Line-Ups, wuchs in den vergangenen Jahren auch der Wunsch dort mehr junge und frische Talente entdecken zu können, welche vor einem breit gefächerten Publikum ihre große Chance erhalten. Dieser Wunsch geht nun mit dem AMPHI FESTIVAL NEW TALENTS SPECIAL in Erfüllung.

Wer eröffnet das Amphi Festival 2010 auf der Hauptbühne?

So lautet die Frage, die Ihr am Freitag den 23.07.2010 im Theater am Tanzbrunnen beantworten könnt, wenn vier junge Bands, für einen karitativen Zweck antreten, und zugunsten des Vereins zur Betreuung von Missbrauchsopfern, „Dunkelziffer e.V.“, um die letzte noch offene Spielposition des Amphi Festivals kämpfen.

Alles Wichtige zu diesen spannenden Contest haben wir Euch nachfolgend sowie online unter zusammengestellt:

Details und Teilnahmebedingungen:

Datum: 23.07.2010
Ort: Köln
Venue: Theater am Tanzbrunnen
Bändchenumtausch: ab 16:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 00:00 Uhr / anschließende „Amphi Pre-Party“ im Alten Wartesaal.
Eintritt: nur für Besucher mit gültigem Amphi Festival Ticket!

Der Wettbewerb:
Im Rahmen des AMPHI FESTIVAL NEW TALENTS SPECIAL treten 4 Newcomerbands im musikalischen Wettstreit um die letzte Spielposition des Amphi Festivals 2010 an! 
Die Gewinnerband wird das Amphi Festival am Samstag den 24.07. auf der Hauptbühne eröffnen!

Teilnahme:
Ab dem 01.05. versteigern wir jede Woche eine Teilnahmeposition über Ebay. Das höchste Gebot pro Versteigerung erhält den Zuschlag. Die Running Order des Wettbewerbs ergibt sich aus den Höchstgeboten aller 4 Versteigerungen. Die Versteigerung mit dem niedrigsten Gebot eröffnet den Abend, die Versteigerung mit dem höchsten Gebot beschließt ihn.

Vorraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb:
- ein Amphi Festival kompatibler Musikstil (u. a. Gothic, Electronic, Mittelalter, etc. …)
- maximal wurde ein Debütalbum auf einem Independent Label veröffentlicht!
- es müssen bereits öffentliche Auftritte absolviert worden sein, die nachzuweisen sind.

Modus:
Jede der 4 Bands erhält 30 Minuten Spielzeit. Das Publikum entscheidet anschließend mit barer Münze! Die Band, mit der größten Kollekte gewinnt die letzte Spielposition im Programm des Amphi Festivals 2010.

Erlös:
Die Einnahmen der Ebay Versteigerungen, sowie die Kollekte des Abends werden je zur Hälfte zur Deckung der Produktionskosten verwendet und zugunsten des Vereins für Missbrauchsopfer „Dunkelziffer e.V.“ gespendet.

Weitere Informationen zum großen AMPHI FESTIVAL NEW TALENTS SPECIAL, sowie die Links zu den Versteigerungen folgen in Kürze unter: http://www.amphi-festival.de/2010/newtalents.html. Wir wünschen allen Bands viel Erfolg bei der Ersteigerung der Wettbewerbspositionen und dem Publikum viel Spaß mit diesem außergewöhnlichen Prolog zum Amphi Festival 2010!

Beste Grüße
Euer Amphi Festival Team!
Gespeichert

Darky75

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #27 am: 29 Mai 2010, 15:43:26 »

Amphi, ich freu mich schon. Klamotten sind bestellt, und Karten von meinem Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen. Freu mich auf ASP, Eisbrecher und VNV. Ist mein erstes Festival überhaupt, wird bestimmt Klasse. Fahren noch mehr Leute aus Hamburg zum Amphi?
Gespeichert

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #28 am: 30 Mai 2010, 01:28:34 »

meine Karte wartet in Köln auf mich \o/  ::)

Nun fehlen mir nur noch bis zu 3 Mitfahrer für den Weg nach Köln. Letztes Jahr hatte das super geklappt.
Also...ich würde Freitags in der früh oder mittags los fahren wollen und Montag Vormittag zurück - über die Fahrzeiten ließe sich aber auch noch reden.
Bieten tue ich einen hübschen Ford Focus Fließheck-Limousine (5türig) Bj. 2008 mit AC und gemütlichen Sitzen und so... Die Kosten würden entsprechend der Personenzahl geteilt (Fahrt gilt ab HH) und betragen bei 4 Personen ca. 30€ / Person (hin + zurück).

Wer möchte mit?

Bitte per PM melden....würde mich sehr freuen über Mitfahrer  :)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Amphi Festival 2010 - Bands und Infos
« Antwort #29 am: 30 Mai 2010, 10:38:47 »

So, wenn mir mein Urlaub im August nicht genehmigt wird, fahr ich zum Amphi.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."