Zitat von: NeuroticKitten am 24 Juli 2009, 11:49:21Mir fallen nur spontan so dumme Schose wie Milennium (oder Milenium? ach egal, ich hab keine Ahnung) ein, das seit dem Jahrenwechsel 1999/2000 kaum noch fällt... aber zu der Zeit war es ständig überall zu lesen... echt schlimm... Und dann wars doch nur ein dummes Sylvester. So ein Pech aber auch ^^ Viel schlimmer ist ja, dass so schöne Fremdworte wie "Chose" heutzutage nur noch so selten in Gebrauch sind, dass sie entweder vollends in Vergessenheit geraten sind oder dass sich eine völlig falsche Schreibweise dafür eingebürgert hat.
Mir fallen nur spontan so dumme Schose wie Milennium (oder Milenium? ach egal, ich hab keine Ahnung) ein, das seit dem Jahrenwechsel 1999/2000 kaum noch fällt... aber zu der Zeit war es ständig überall zu lesen... echt schlimm... Und dann wars doch nur ein dummes Sylvester. So ein Pech aber auch ^^
"Bitte" und "Danke" unter einigen Menschen
Das Wort "gemach", sei es nun, um ein Zimmer zu benennen (Schlafgemach), oder um jemanden zu weniger Eile anzuhalten.Auf Spiegel Online gibts zu dem Thema grad ein Quiz: http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=53528
Man könnte am Wochenende mal wieder eine flotte Sohle mit einer kessen Biene aufs Parkett legen!
Immerhin: Sie haben 7 von 10 Punkten.Dafür, dass ich tatsächlich kein einziges dieser Worte kannte, schon ganz gut, oder?