Schwarzes Hamburg

  • 19 Mai 2024, 08:36:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Flussstück soll es sein? (Ende)

Bramau (von BB)
- 6 (50%)
Osterau (nach BB)
- 6 (50%)

Stimmen insgesamt: 11


Autor Thema: 29.08.2009 Kanu fahren auf der Bramau von Bad Bramstedt...  (Gelesen 21022 mal)

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität

da das Rudern auf der Luhe gewissermaßen ein riesen Erfolg war und im Grunde auch schon eine Planung für eine Wiederholung vorliegt, eröffne ich hiermit einen eigenen Thread dafür...

Der Einfachheit zitiere ich mich mal selbst:

Zitat
huhu...

ich hab mich mal schlau gemacht, hier bei mir im Ort gibt es je 1 An- bzw. Ablegestelle. Die Tour, wo hier ankommt is aus Richtung Bad Segeberg...und die, wo hier weg geht, ist in Richtung Itzehoe. Die Schwierigkeitsgrade müsste ich noch erforschen.
Mein Hintergedanke zu dem Vorschlag, ich möchte euch (die eben mitfahren) gern zu mir einladen auf Essen, Trinken, Schnacken und so, da ich ja ob der Entfernung üblicherweise eher selbst nach HH fahre als das HH zu mir kommt. Ich denke, die Gelegenheit bietet sich gut an dafür  Lächelnd

Ich würde als Termine mal sagen:

24./25.07.
22./23.08.
29./30.08.


Was denkt ihr? Und würde mich freuen *\o/*

hier mal ne Übersicht und Infos zu den beiden Flüssen, der eigentlich nur Einer ist  ;):

Bramau
Osterau

An Kanus bzw. Kajaks stehen Einige zur Verfügung, bei Mehrbedarf kann man die vor Ort aber auch mieten.

Ich starte auch gleich mal noch eine kleine Umfrage, an welchem Datum wir das nun machen wollen, auch wenn sich für das mittlere Datum schon einige dagegen entschieden haben.

btw:
bei mir passen alle drei Daten  ;)
« Letzte Änderung: 15 August 2009, 03:36:21 von EcceRex »
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #1 am: 05 Juli 2009, 22:48:05 »

Erster Termin doof, die anderen beiden gehen, wobei mir der letzte am liebsten ist, axo und wohl diesmal dabei
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #2 am: 05 Juli 2009, 23:23:25 »

Da wär ich dann auch dabei...gut passen tun mir beide Termine im August... ;D
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

Jury

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1164
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #3 am: 05 Juli 2009, 23:25:09 »

bitte das letzte WE!!!!
Gespeichert
Ich will nicht leben ohne Ziele.
Ich will nicht leben ohne Liebe.
Ich will nicht leben ohne Träume.
Ein Leben ohne Ziele, Liebe und Träume ist kein Leben!
Doch was nützt mir so eine Leben ohne DICH!

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #4 am: 06 Juli 2009, 09:35:06 »

Ich bleibe dabei:

24./25.07.  - passt
22./23.08.  - passt nicht
29./30.08.  - passt 
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #5 am: 06 Juli 2009, 09:39:00 »

*nickt* ich auch
woebei mir das letzte WE lieber wär
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #6 am: 06 Juli 2009, 11:54:41 »

Gut dann bin ich auch für den letzten Termin. Habe immernoch das Kajak, was wir dann aber wirklich nur mit 2-3 normalen Personen oder 4 wirklich sehr leichten beladen sollten. Oder ich packe 3 Kajaks aufs Dach... je nach bedarf.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #7 am: 06 Juli 2009, 12:24:48 »

Gut dann bin ich auch für den letzten Termin. Habe immernoch das Kajak, was wir dann aber wirklich nur mit 2-3 normalen Personen oder 4 wirklich sehr leichten beladen sollten. Oder ich packe 3 Kajaks aufs Dach... je nach bedarf.

Wiie keine neuauflage von Uderzos Asterix und Obelix ?
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #8 am: 06 Juli 2009, 12:27:32 »

Gut dann bin ich auch für den letzten Termin. Habe immernoch das Kajak, was wir dann aber wirklich nur mit 2-3 normalen Personen oder 4 wirklich sehr leichten beladen sollten. Oder ich packe 3 Kajaks aufs Dach... je nach bedarf.

Oh... wenn du ein "robustes" Kajak hast (mit dem ich auch mal die Böschung knutschen darf), dann würd ich das gerne mal auf 'ner längeren Strecke versuchen ;)
Gespeichert

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #9 am: 06 Juli 2009, 12:40:42 »

Gut dann bin ich auch für den letzten Termin. Habe immernoch das Kajak, was wir dann aber wirklich nur mit 2-3 normalen Personen oder 4 wirklich sehr leichten beladen sollten. Oder ich packe 3 Kajaks aufs Dach... je nach bedarf.

Oh... wenn du ein "robustes" Kajak hast (mit dem ich auch mal die Böschung knutschen darf), dann würd ich das gerne mal auf 'ner längeren Strecke versuchen ;)

Das kriegen wir sicherlich organisiert ;)
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #10 am: 06 Juli 2009, 13:17:58 »

Gut dann bin ich auch für den letzten Termin. Habe immernoch das Kajak, was wir dann aber wirklich nur mit 2-3 normalen Personen oder 4 wirklich sehr leichten beladen sollten. Oder ich packe 3 Kajaks aufs Dach... je nach bedarf.

Wiie keine neuauflage von Uderzos Asterix und Obelix ?

Könnwa natürlich auch wieder machen, vielleicht finden wir ja noch ein paar steine die wir dann noch mit ins boot legen können... also hinten rein  ;) aber ich glaub das verbessert die lenkbarkeit nicht unbedingt.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Ghost

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1022
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #11 am: 06 Juli 2009, 14:17:37 »

Naja, sonst setzt ich mich mit Sober da rein, dann ist der Teifgang vielleicht etwas argh, aber es wäre ausgeglichen.
Gespeichert
**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #12 am: 06 Juli 2009, 14:38:51 »

Der letzte Termin wäre klasse, da könnten sogar wir alle beide mitschippern, weil wir Urlaub haben.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2104
  • Entität
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #13 am: 06 Juli 2009, 15:00:54 »

ja, dann beende ich doch jetzt einfach mal nach einem Tag die Umfrage und sage...wir machen es am 29.08.2009...

hm...*überleg*...ich glaub, ich würde des auch mal mit nem Kajak probieren  ;D
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

acryd

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 723
Re: Kanu fahren von/nach Bad Bramstedt
« Antwort #14 am: 06 Juli 2009, 15:10:52 »

ja, dann beende ich doch jetzt einfach mal nach einem Tag die Umfrage und sage...wir machen es am 29.08.2009...

hm...*überleg*...ich glaub, ich würde des auch mal mit nem Kajak probieren  ;D


Denkt dran, das mit dem "probieren" bzgl Kajak, das ist um einiges anstrengender als mit 2 oder 3 leuten im kanu, weil du halt die gesammte strecke alleine paddelst ;)
Wieviel Kilometer hattest du denn ausgesucht für den Tag ?
Gespeichert