Schwarzes Hamburg

  • 09 Juli 2024, 01:19:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG  (Gelesen 5816 mal)

Eric Harris

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 176
26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« am: 25 Juni 2009, 20:03:08 »

unter diesem Motto wird am 26 und 27 gefeiert bzw. Abschied genommen von der Kneipe Skorbut
Das Skorbut findest du in der Paul Roosen Strasse 35,
Seid vielen Jahren waren in den Räumlichkeiten diverse Punkrock Kneipen zu Hause, das bekannte  Bäng, die berühmt berüchtigte MAX BAR und seid ein paar Jahren nun das Skorbut
Doch dem Ordnungsamt ist dieser Laden bzw Läden seid Jahren ein Dorn im Auge
Deshalb kommt und erlebt noch eine der letzten Alternativen Kneipen bevor sie dicht macht

SANKT PAULI BLEIBT DRECKIG!
Gespeichert
suck life! don`t worry! be mad

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #1 am: 25 Juni 2009, 20:14:29 »

als ich mir den text auf den entsprechenden plakaten zu dieser veranstaltung durchgelesen habe, habe ich mich mal wieder für die linke szene fremdgeschämt.
mit dieser art der "eloquenz" und polemischen rhetorik überzeugt ihr wieder einmal höchstens die leute in den eigenen radikalen reihen...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

MaschinenGewitter

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 313
  • Aberrant-Artistry
    • deviantart
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #2 am: 25 Juni 2009, 21:08:06 »

Ziemlich..
daneben  :)

Ein Hoch auf die Vorrednerin.

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #3 am: 25 Juni 2009, 22:26:06 »

Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #4 am: 26 Juni 2009, 13:22:53 »

Veranstaltungen wie diese schaffen genau das authentische alternative Flair, was die vermeindlichen Gentrifier so mögen.

Ach ja, falls Jemand was von ner freien Wohnung in St. Pauli (gerne Paul Rossen Str. oder eine der angrenzenden Straßen) weiss - immer her mit den Hinweisen. Auch nett: St. Pauli Süd (Nähe Park Fiction). Da würd ich sofort hinziehen, so es ne schicke Bude ist (Voraussetzung: saniertes Vollbad, große Küche, Balkon, ab 80m²).
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #5 am: 26 Juni 2009, 20:09:09 »

Die Überschrift dieses Threads und die damit verbundene Veranstaltung sind mal wieder ein echter Eric Harris! ;D

Ich schließe mich Danny an!
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
FICK DICH HAMBURG
« Antwort #6 am: 26 Juni 2009, 23:34:25 »

Zitat von: Eric Harris
FICK DICH HAMBURG

fick dich selber.
Gespeichert

rattengoettin

  • Gast
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #7 am: 27 Juni 2009, 21:39:09 »

Ach ja, falls Jemand was von ner freien Wohnung in St. Pauli (gerne Paul Rossen Str. oder eine der angrenzenden Straßen) weiss - immer her mit den Hinweisen. Auch nett: St. Pauli Süd (Nähe Park Fiction). Da würd ich sofort hinziehen, so es ne schicke Bude ist (Voraussetzung: saniertes Vollbad, große Küche, Balkon, ab 80m²).


Ja, wüsste ich.. und wären alle voraussetzungen erfüllt. mit knapp 90 qm ... Wenn du mit 1500 EUR Warm-Miete leben kannst, mach ich dir den Kontakt klar..
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #8 am: 27 Juni 2009, 22:13:05 »

in St. Pauli


in winterhude!
in ottensen!
in mümmelmannsberg!
aber immer noch
auf st.pauli!

Auch nett: St. Pauli Süd (Nähe Park Fiction). Da würd ich sofort hinziehen, so es ne schicke Bude ist (Voraussetzung: saniertes Vollbad, große Küche, Balkon, ab 80m²).

jepp, schön da. dort habe ich mal gewohnt.
40 qm, ohne balkon, ohne badewanne, ohne ebk, nachtspeicherheizung und mit einem treppenhaus, in dem man manchmal angst kriegen konnte.
also nix für dich...  ::)
« Letzte Änderung: 27 Juni 2009, 22:16:24 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #9 am: 28 Juni 2009, 14:18:07 »

in mümmelmannsberg!
Bist Du sicher? Ich hätte jetzt glatt am Mümmelmannsberg vermutet (Bauchgefühl).
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #10 am: 28 Juni 2009, 15:37:39 »

Zitat
SANKT PAULI BLEIBT DRECKIG!

das hat man am freitag abend vor dem skorbut gesehen...
was aber toll daran, kult oder sonstwas sein soll, dass 3/4 der leute ihren scheiss - vorzugsweise glasflaschen-
auf den boden schmeissen müssen, verstehe ich nicht.*

dennoch: ich war am freitag abend da, und ich muss sagen die musik & die stimmung hat mir ausgesprochen gut gefallen,
zudem war der überwiegende teil der leute friedlich, so dass ich für meinen teil einen äußerst gelungen abend hatte.

es ist schade, dass der laden schliessen wird.



*bleibt zu erwähnen, dass aber am morgen die betreiber fast die gesamte strasse gefegt und auf vordermann gebracht haben!




Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #11 am: 28 Juni 2009, 21:22:57 »

was aber toll daran, kult oder sonstwas sein soll, dass 3/4 der leute ihren scheiss - vorzugsweise glasflaschen-
auf den boden schmeissen müssen, verstehe ich nicht.

das ist rebellion und davon verstehen die yuppies nix!  :P

dass das skorbut schließen muss, finde ich auch schade, es ist aber nicht von der hand zu weisen, dass sich dort derartige szenarios häufiger abspielen. und das hat nichts mehr mit st. paulianer lebenskultur zu tun, sondern nur noch damit, dass sich leute meinen benehmen zu können wie die letzten menschen.

jeder versuch jedoch, sich mit den berufslinken über ihre herangehensweise bzgl. der gentrifizierungsproblematik zu unterhalten gleicht jedoch dem vorhaben, einen pudding an die wand zu nageln. und so wurden auch in der letzten woche mal wieder einige fensterscheiben in der schanze eingeworfen. das habt ihr ganz prima gemacht und die welt wird dadurch ein stückchen besser...  ::)

in mümmelmannsberg!
Bist Du sicher? Ich hätte jetzt glatt am Mümmelmannsberg vermutet (Bauchgefühl).

vielleicht in dem fall auch gerne mal unter mümmelmannsberg
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #12 am: 28 Juni 2009, 23:12:03 »

vielleicht in dem fall auch gerne mal unter mümmelmannsberg
Verstehe ich jetzt nicht ganz (ich doof).  :-\

Meinst Du wegen Unterberg?  ???
Gespeichert

Favourite slave

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 316
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #13 am: 29 Juni 2009, 09:40:00 »

was aber toll daran, kult oder sonstwas sein soll, dass 3/4 der leute ihren scheiss - vorzugsweise glasflaschen-
auf den boden schmeissen müssen, verstehe ich nicht.

das ist rebellion und davon verstehen die yuppies nix!  :P

sieht aber nach einem schlager-move oder dem welt-astra-tag nicht anders auch. das ist kein problem der linken, sondern eines der schwerkraft. hätte ein pfandsammler diesen thread gelesen, wäre die paul-roosen-straße blitzeblank gewesen  ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 26 und 27.06 FICK DICH HAMBURG
« Antwort #14 am: 29 Juni 2009, 10:01:52 »

Ach ja, falls Jemand was von ner freien Wohnung in St. Pauli (gerne Paul Rossen Str. oder eine der angrenzenden Straßen) weiss - immer her mit den Hinweisen. Auch nett: St. Pauli Süd (Nähe Park Fiction). Da würd ich sofort hinziehen, so es ne schicke Bude ist (Voraussetzung: saniertes Vollbad, große Küche, Balkon, ab 80m²).


Ja, wüsste ich.. und wären alle voraussetzungen erfüllt. mit knapp 90 qm ... Wenn du mit 1500 EUR Warm-Miete leben kannst, mach ich dir den Kontakt klar..
Können vielleicht, wollen nein. Gehe bis ~1.100,-
Sonst komm ich mir zu yuppiemäßig vor, was den Rest des Authentisch-Alternativen wegspült. Für 1,5k zieht man nach Pöseldorf oder ins Treppenviertel, aber nicht aufn Kiez.  8)

auf st.pauli!
Hrhr. Diese kleinen liebenswerten Besonderheiten tragen wohl auch dazu bei, dass der Stadtteil imagemäßig abgeht.

Auch nett: St. Pauli Süd (Nähe Park Fiction). Da würd ich sofort hinziehen, so es ne schicke Bude ist (Voraussetzung: saniertes Vollbad, große Küche, Balkon, ab 80m²).
jepp, schön da. dort habe ich mal gewohnt.
40 qm, ohne balkon, ohne badewanne, ohne ebk, nachtspeicherheizung und mit einem treppenhaus, in dem man manchmal angst kriegen konnte.
also nix für dich...  ::)
Indeed.
« Letzte Änderung: 29 Juni 2009, 10:05:21 von colourize »
Gespeichert