Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 18:00:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 04.07.2009 Schanzenfest Schanzenfest reloaded am 12.09  (Gelesen 39923 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #15 am: 03 Juli 2009, 11:07:09 »

Ja, echt jetzt, warum karren die Polizisten denn nicht die Pflastersteine an? Man sagt doch sonst auch immer "die Polizei, dein Freund und Helfer"
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #16 am: 03 Juli 2009, 12:26:14 »

Der Artikel ist ganz interessant. Aber das Werbe- und Medienvolk als den neuen potenziellen intellektuellen Nachwuchs zu bezeichnen, finde ich irgendwie ein bisschen sehr abwägig.

Das Thema Schanzenviertel hat mich mal sehr wütend gemacht. Als ich noch auf Wohnungssuche war und mir der Gedanke gefallen hat in einem Stadtteil zu leben, in dem man mehr alternative Präsenz bekommt. Leider wurde ich, was das angeht sehr ernüchert. Wenn man vom 10. Immobilienmakler abgelehnt wurde mit den Worten: "Nein, Studenten lassen wir hier gar nicht wohnen" "Sie passen nicht in die Hausgemeinschaft." Oder: "WGs kommen hier gar nicht in Frage.....diese 4 Zimmer Wohnung wollen wir an eine Einzelperson oder allerhöchstens an ein Pärchen vermieten." Dann weiss man gleich, welcher Ton heute in der Schanze herrscht.

Das Publikum dort hat sich verändert und es wird nicht mehr über die wichtigen Dinge oder interessanten Dinge diskutiert. Das Publikum regt sich darüber auf, dass ein Bombay-Tonic teurer ist als ein normaler Gin-Tonic und das mal wieder die Fenster der neuen Edelboutique sowie die des Nike Sportladens eingeschmissen wurden und das diese "Assozialen Kapuzenträger" alle mal eingebuchtet gehören.

Ja irgendwie kann man sagen, die Schanze stirbt.


Hm.
Irgendwie muß ich jetzt gerade an "the beach" von Alex Garland denken.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #17 am: 03 Juli 2009, 12:34:52 »

Der Artikel ist ganz interessant. Aber das Werbe- und Medienvolk als den neuen potenziellen intellektuellen Nachwuchs zu bezeichnen, finde ich irgendwie ein bisschen sehr abwägig.

Das Thema Schanzenviertel hat mich mal sehr wütend gemacht. Als ich noch auf Wohnungssuche war und mir der Gedanke gefallen hat in einem Stadtteil zu leben, in dem man mehr alternative Präsenz bekommt. Leider wurde ich, was das angeht sehr ernüchert. Wenn man vom 10. Immobilienmakler abgelehnt wurde mit den Worten: "Nein, Studenten lassen wir hier gar nicht wohnen" "Sie passen nicht in die Hausgemeinschaft." Oder: "WGs kommen hier gar nicht in Frage.....diese 4 Zimmer Wohnung wollen wir an eine Einzelperson oder allerhöchstens an ein Pärchen vermieten." Dann weiss man gleich, welcher Ton heute in der Schanze herrscht.

Das Publikum dort hat sich verändert und es wird nicht mehr über die wichtigen Dinge oder interessanten Dinge diskutiert. Das Publikum regt sich darüber auf, dass ein Bombay-Tonic teurer ist als ein normaler Gin-Tonic und das mal wieder die Fenster der neuen Edelboutique sowie die des Nike Sportladens eingeschmissen wurden und das diese "Assozialen Kapuzenträger" alle mal eingebuchtet gehören.

Ja irgendwie kann man sagen, die Schanze stirbt.


Hm.
Irgendwie muß ich jetzt gerade an "the beach" von Alex Garland denken.

Oh mein Gott... /o\  Das Buch war schon mies... und dieser Film erst... oh-gott-oh-gott-oh-gott... *würg*
Gespeichert

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #18 am: 03 Juli 2009, 13:22:18 »

ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich an morgen abend denke... linksextreme die sich genauso dumm verhalten wie die rechtsextremen, überforderte polizisten und dazwischen dieses bekloppte schanzenpartyvolk im poloshirt das mit ihren handys mitfilmt und dann heult wenn sie was abkriegen...

spätestens um 20 uhr stehen vor meinen läden am neuen pferdemarkt wie immer 5 wasserwerfer und ein paar hundert polizisten die in ihren schildkrötenpanzern meine klos benutzen und den gästen einen mordsschrecken einjagen wenn sie zu fünft den laden betreten...

wobei, das interesse aller beteiligten dürfte sich heute eher richtung sternschanzenbahnhof verlagern da dort mc donalds und tim mälzer ihre schicki-läden nur 50 meter voneinander entfernt aufgemacht haben.

ich befürchte die schanzenkrawalle werden morgen eine neue dimension an gewalt und dummheit erreichen



« Letzte Änderung: 03 Juli 2009, 14:14:43 von WELTSCHMERZ »
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #19 am: 03 Juli 2009, 13:42:52 »

ich könnte jetzt schon kotzen wenn ich an heutabend denke... linksextreme die sich genauso dumm verhalten wie die rechtsextremen, überforderte polizisten und dazwischen dieses bekloppte schanzenpartyvolk im poloshirt das mit ihren handys mitfilmt und dann heult wenn sie was abkriegen...

spätestens um 20 uhr stehen vor meinen läden am neuen pferdemarkt wie immer 5 wasserwerfer und ein paar hundert polizisten die in ihren schildkrötenpanzern meine klos benutzen und den gästen einen mordsschrecken einjagen wenn sie zu fünft den laden betreten...

wobei, das interesse aller beteiligten dürfte sich heute eher richtung sternschanzenbahnhof verlagern da dort mc donalds und tim mälzer ihre schicki-läden nur 50 meter voneinander entfernt aufgemacht haben.

ich befürchte die schanzenkrawalle werden heute eine neue dimension an gewalt und dummheit erreichen





 ;D

Ich freue mich schon aufs arbeiten heute \o/
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

NeuroticKitten

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 468
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #20 am: 03 Juli 2009, 13:46:24 »

Heute ist noch nicht der 4. ....
Gespeichert
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #21 am: 03 Juli 2009, 13:55:26 »

Heute ist noch nicht der 4. ....

Stimmt! Macht aber nix, denn morgen bin ich den gaaaannnzen Tag im Zoe....von mittags bis abends und werde euch Live Bericht erstatten.......
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #22 am: 03 Juli 2009, 14:12:45 »

hej chefin :) ja, du könntest die nächsten tage da einziehen ;)
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #23 am: 03 Juli 2009, 14:23:32 »

hej chefin :) ja, du könntest die nächsten tage da einziehen ;)


Aha, wenn du dein Personal schon übernachten lässt, kannst du die Gäste ja freundlicherweise mit Pflastersteinen ausrüsten und dann eine "Party mit explosiver Stimmung die ganze Nacht" bewerben  ;D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

WELTSCHMERZ

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #24 am: 03 Juli 2009, 14:31:11 »

vielleicht bekomme ich ein sponsorenfeld auf den wasserwerfern weil die jungs meine klos benutzen :) oder vielleicht darf ich eine logo meiner läden auf die gummiknüppel drucken. dann hinterlassen die bei jedem schlag nen abdruck. aber ich denke die chefin wird morgen alles unblutig regeln, oder? ;)
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #25 am: 03 Juli 2009, 14:37:59 »

vielleicht bekomme ich ein sponsorenfeld auf den wasserwerfern weil die jungs meine klos benutzen :) oder vielleicht darf ich eine logo meiner läden auf die gummiknüppel drucken. dann hinterlassen die bei jedem schlag nen abdruck. aber ich denke die chefin wird morgen alles unblutig regeln, oder? ;)

 :D Ja ich versuche es mit Kräutertee und reden und wenn das nicht hilft drohe ich mit meinen Chi-Schwingungen.....und wenns dann immer noch keine Ruhe gibt, gibts Dresche....egal ob Polizist oder Kaputzenträger. Die Hartalkoholika werde ich natürlich mit meinem Leben verteidigen  8)
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

Hypatia

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 525
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #26 am: 03 Juli 2009, 15:26:10 »

Also ist davon auszugehen, das der Gute Herr Ahlhaus, nach 18 Uhr bei jedem noch so kleinen Verstoss die Strasse mit seinen Männern Rocken will und es auch wahrscheinlich dann  auch tut.
Auch Frauen!


Finde es immer ulkig, wenn die Damen und Herren beim "Scheiße bauen" ertappt werden und anfangen, sich weinend, nach Hilfe rufend aufm Boden rumzuwelzen.
Und ne Dusche for free gibbet dann auch! ;D
Gespeichert
"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin."– Albert Einstein
(http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_45.gif)

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #27 am: 03 Juli 2009, 15:34:48 »

Also ist davon auszugehen, das der Gute Herr Ahlhaus, nach 18 Uhr bei jedem noch so kleinen Verstoss die Strasse mit seinen Männern Rocken will und es auch wahrscheinlich dann  auch tut.
Auch Frauen!


Finde es immer ulkig, wenn die Damen und Herren beim "Scheiße bauen" ertappt werden und anfangen, sich weinend, nach Hilfe rufend aufm Boden rumzuwelzen.
Und ne Dusche for free gibbet dann auch! ;D
hau rein, schwester! ;)
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #28 am: 03 Juli 2009, 15:37:29 »

Und ne Dusche for free gibbet dann auch! ;D
Ich schätze, das ist für einige aus der Backsteine werfenden Gesellschaft noch die schlimmste Strafe. :D
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 04.07.2009 Schanzenfest
« Antwort #29 am: 03 Juli 2009, 15:58:05 »

Also ist davon auszugehen, das der Gute Herr Ahlhaus, nach 18 Uhr bei jedem noch so kleinen Verstoss die Strasse mit seinen Männern Rocken will und es auch wahrscheinlich dann  auch tut.
Auch Frauen!

TURTLEFRAUENPOWER!!
Gespeichert