Schwarzes Hamburg

  • 01 Mai 2024, 18:36:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!  (Gelesen 22225 mal)

astrogirl

  • Gast

"Im Dortmunder Süden haben Polizei, Feuerwehr und die Tierschützer von Arche 90 fünf Pferde aus total verdreckten Ställen befreit. Die Tiere standen bis zum Bauch im eigenen Kot. Der 6 Jährige Hengst wurde als Fohlen in seine Box geführt und hat seit dem diese auch nicht mehr verlassen dürfen. Er musste heraus gesägt werden, da sein Körper für den Durchgang zu groß geworden war."

Achtung sehr heftige Bilder der Befreiungsaktion !!
http://www.videonews24.de/video/499/12-0...-der---arche-90--

Der Typ gehört echt in ein Loch geschmissen und zugeschissen!!!
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #1 am: 16 Juni 2009, 14:26:01 »

"Im Dortmunder Süden haben Polizei, Feuerwehr und die Tierschützer von Arche 90 fünf Pferde aus total verdreckten Ställen befreit. Die Tiere standen bis zum Bauch im eigenen Kot. Der 6 Jährige Hengst wurde als Fohlen in seine Box geführt und hat seit dem diese auch nicht mehr verlassen dürfen. Er musste heraus gesägt werden, da sein Körper für den Durchgang zu groß geworden war."
und jetzt?
*aufreg, aufreg*?

Tierquälerei in jeglicher Form passiert täglich auf der Welt und auch in diesem Land. Warum wird ausgerechnet bei Pferden immer so ein Geschrei gemacht? Sind das irgendwie wertigere Tiere?
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #2 am: 16 Juni 2009, 14:29:41 »

Der Typ gehört echt in ein Loch geschmissen und zugeschissen!!!

Richtig. Missachten wir einfach sämtliche Rechte, die er trotzdem hat. Das macht uns bestimmt zu besseren Menschen!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #3 am: 16 Juni 2009, 14:33:11 »

Tierquälerei in jeglicher Form passiert täglich auf der Welt und auch in diesem Land. Warum wird ausgerechnet bei Pferden immer so ein Geschrei gemacht? Sind das irgendwie wertigere Tiere?

We only want to save the cute animals, don't we? Yeah. Why don't we just have animal auditions. Line 'em up one by one and interview them individually. "What are you?" "I'm an otter." "And what do you do?" "I swim around on my back and do cute little human things with my hands." "You're free to go." "And what are you?" "I'm a cow." "Get in the farking truck, ok pal!" "But I'm an animal." "You're a baseball glove! Get on that truck!" "I'm an animal, I have rights!" "Yeah, here's yer farking cousin, get on the farking truck, pal!" We kill the cows to make jackets out of them and then we kill each other for the jackets we made out of the cows. — Denis Leary, No Cure for Cancer.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

astrogirl

  • Gast
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #4 am: 16 Juni 2009, 14:58:04 »

Tierquälerei in jeglicher Form passiert täglich auf der Welt und auch in diesem Land. Warum wird ausgerechnet bei Pferden immer so ein Geschrei gemacht? Sind das irgendwie wertigere Tiere?

Selektive Wahrnehmung?
Ich habe jetzt diesen speziellen Fall gepostet weil er 1. Aktuell ist und 2. Ich nunmal als Reiter im Pferdeforum aktiv bin und nicht im Hummer und Langusten Forum ...
Gemeldet wurde der Fall ja nur weil die Stuten ein Jahr nicht mehr auf der Weide standen - der Hengst war den Leuten dort noch nicht einmal bekannt. Was ja unglaublich ist wie lange weggeschaut wurde ... der Mist muss ja zum Himmel gestunken haben.
Aber in unserer Gesellschaft wird ja gerne weggeschaut was erwartet man auch von einer Gesellschaft wo Nachbarn ihre Kinder verhungern lassen und keiner etwas mitbekommen haben will *Kopfschüttel*

Die Tiere werden jetzt von der Tierschutzorganisation bzw in einer Tierklinik aufgepäppelt.
http://41927.dynamicboard.de/t1795f4-Bilder-vom-Einsatz-Pferd-vom.html

Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #5 am: 16 Juni 2009, 15:09:16 »

Tierquälerei in jeglicher Form passiert täglich auf der Welt und auch in diesem Land. Warum wird ausgerechnet bei Pferden immer so ein Geschrei gemacht? Sind das irgendwie wertigere Tiere?

We only want to save the cute animals, don't we? Yeah. Why don't we just have animal auditions. Line 'em up one by one and interview them individually. "What are you?" "I'm an otter." "And what do you do?" "I swim around on my back and do cute little human things with my hands." "You're free to go." "And what are you?" "I'm a cow." "Get in the farking truck, ok pal!" "But I'm an animal." "You're a baseball glove! Get on that truck!" "I'm an animal, I have rights!" "Yeah, here's yer farking cousin, get on the farking truck, pal!" We kill the cows to make jackets out of them and then we kill each other for the jackets we made out of the cows. — Denis Leary, No Cure for Cancer.


Wusste doch, dass mich das an was erinnert:

http://www.outpost-daria.com/ts_ep103.html

"(car runs over road kill)

Quinn - Daddy!

Jake - It was dead already, sweetheart. Just like the others.

Quinn - How do you know?

Daria - You didn't hear any screaming, did you?

Quinn - I think people who run over animals should get run over themselves to see how they like it.

Daria - What about unpopular animals?

Quinn - Unpopular animals don't count.

Daria - What about the stupid ones? "

Abgesehen davon natürlich: Tierquälerei ist doof, ja.

Nachtrag: woohoo, 1337.stes Posting! Und genauso niveaulos, wie zu erwarten war.
« Letzte Änderung: 22 Juni 2009, 22:31:27 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #6 am: 16 Juni 2009, 15:29:59 »

Es soll ja sogar Menschen geben, die sich bei diesen vegetarischen Fluchttieren auf den Rücken schwingen, wie es sonst nur ein Raubtier tun würde, was die Tiere also in ziemliche Streßsituationen bringt udn anschließend von ihnen erwarten, daß sie von dem Tier auf dem Rücken durch die Gegend getragen werden. ein völlig unnatürliches Verhalten für Pferde. Und diese Menschen tun das aus purer Vergnügungssucht oder aus "sportlichem" Ehrgeiz.

Dagegen sollte man mal was unternehmen.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #7 am: 16 Juni 2009, 15:36:43 »


alles zur kenntnis genommen. also weiterhin keine pferdewurst. gequälte tiere isst man nicht.
Gespeichert

Nordlicht

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1294
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #8 am: 16 Juni 2009, 15:47:35 »

Der Typ gehört echt in ein Loch geschmissen und zugeschissen!!!

Richtig. Missachten wir einfach sämtliche Rechte, die er trotzdem hat. Das macht uns bestimmt zu besseren Menschen!

Ganz ernsthaft... Gleiches mit Gleichem vergelten. Wenn man am eigenen Leib erfahren muesste, was man anderen Lebewesen - egal ob Tier oder Mensch - antut, wuerde sich der ein oder andere vielleicht zwei Mal ueberlegen, ob er sowas tut.
Und ja... jeder, der den in ein Loch schmeisst und 6 Jahre in seiner eigenen Scheisse stehen lässt, ist fuer mich ein besserer Mensch.

Und nur weil hier jetzt ein Beispiel gebracht wurde fuer Quälerei von Pferden, heisst das noch lange nicht, dass man jegliche andere Tierquälerei nicht sieht oder sie einem am Arsch vorbeigeht.
Dieser Fall hat eben einfach genau in dem Moment aufgeregt, in dem man hier im Forum war, und wurde geostet.
Genau wie mit jedem anderen Thema. Wenn es anders wäre, bräuchte man auch nicht ueber den Iran schreiben... es gibt ja so viele andere schlimme Dinge auf der Welt. Echt ein schwammiges Argument bzw. Unterstellung einer Meinung, die astrogirl gar nicht hat.

Das mit dem Reiten unterschreibe ich, stufe das allerdings doch ein gaaanz kleines bisschen weniger quälend ein als ersteres Beispiel  ;)
Gespeichert
"The good Lord gave us two eyebrows for a reason… to separate us from the apes."
- Emmett

astrogirl

  • Gast
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #9 am: 16 Juni 2009, 16:04:16 »

Reiten kann man auch nicht mit Reiten vergleichen ... es gibt immer solche und solche, das hat immer ganz viel mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen zu tun ... z.B. nur weil Pferde nichts sagen können werden etliche mit nicht passenden Sätteln geritten und wenn sie dann ihre "Meinung" durch Buckeln und Beissen sagen heisst es immer gleich der Bock ist böse und gehört in die Wurst.
Dabei gehen meißt die "Normalen" Reiter besser mit ihren Tieren um als die Profis. http://www.youtube.com/watch?v=Sn1cDjrRRvI
Es ist traurig wenn diese schönen Tiere nur als Sportgeräte und Zuchtmaschinen gehalten werden und dann einfach abgeschoben werden wenn es nicht mehr funktioniert oder lästig geworden ist.
Bei Kleintieren die einsam und verstört durch Kindern still in ihren Käfigen leiden will ich erst gar nicht anfangen ....

Im Mittelalter gab es übrigens eine Folter/Hinrichtungsmethode einen Menschen in einem Fass zu fixieren und ihm normal Essen und Trinken zu geben so das er langsam in seinen eigenen Fäkalien verfault ist.... und ich Wette das hat bei Menschen keine 6 Jahre gedauert.  ::)
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #10 am: 16 Juni 2009, 21:31:33 »

Habe mir die Bilder jetzt nicht angeguckt, da mir alleine die Vorstellung genügt- meine Wut ist nicht in Worte zu fassen. Also mir persönlich geht Tierleid sehr viel näher als menschliches. Mir würde auch kein Tränchen die Wange hinunterlaufen, wenn diesem Menschen etwas "passieren" würde... Unglaublich, hoffentlich haben diese Tiere nun ein gesundes, lebenswertes Leben...  >:(
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #11 am: 16 Juni 2009, 21:40:13 »


stellen wir mal fest: mädchen sind wohl so. *schulterzuck*
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #12 am: 16 Juni 2009, 21:49:49 »

"Im Dortmunder Süden haben Polizei, Feuerwehr und die Tierschützer von Arche 90 fünf Pferde aus total verdreckten Ställen befreit. Die Tiere standen bis zum Bauch im eigenen Kot. Der 6 Jährige Hengst wurde als Fohlen in seine Box geführt und hat seit dem diese auch nicht mehr verlassen dürfen. Er musste heraus gesägt werden, da sein Körper für den Durchgang zu groß geworden war."

Achtung sehr heftige Bilder der Befreiungsaktion !!
http://www.videonews24.de/video/499/12-0...-der---arche-90--

Der Typ gehört echt in ein Loch geschmissen und zugeschissen!!!

Ahhh, so geht das... Stelle also auch lapidar fest: "Männer sind wohl so..."  ;)
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #13 am: 16 Juni 2009, 21:55:20 »

Und ich denke, dass Tierrettungsaktionen vielen Leuten auch deshalb so nahe gehen, weil Menschenrettungsaktionen aus Rücksicht auf die Würde der Opfer kaum in diesem Ausmaß gezeigt werden (dürfen).

vs.

Zitat von: Strigoi_69
Also mir persönlich geht Tierleid sehr viel näher als menschliches. Mir würde auch kein Tränchen die Wange hinunterlaufen, wenn diesem Menschen etwas "passieren" würde

Round one. Fight! |o|

Und zum Thema "das kam halt gerade aktuell so rein und deshalb habe ich mich darüber so echauffiert"....hier mal ein paar Beispiele aus den letzten vier Wochen. Wo genau finde ich das dazu adäquate "rabäh"?

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,630639,00.html
http://derstandard.at/fs/1244460745506/Kaernten-Braunbaer-erschossen-Praemie-fuer-sachdienliche-Hinweise-verdoppelt
http://www.focus.de/panorama/welt/usa-30-tage-haft-fuer-sex-mit-hunden_aid_404666.html
http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/712907/464-Voegel-aus-Anderthalb-Zimmer-Wohnung-befreit.html
Gespeichert

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Das "vergessene" Pferd - Haflinger 6 Jahre im Stall eingesperrt!
« Antwort #14 am: 16 Juni 2009, 21:59:17 »

Nee, weshalb streiten- bin da sehr entspannt und respektiere andere Standpunkte- ist auch zu müssig, darüber zu diskutieren ;)
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!