Schwarzes Hamburg

  • 05 Juli 2024, 13:34:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE  (Gelesen 5490 mal)

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #15 am: 31 Mai 2009, 11:18:54 »

Zuml ich stark vermute, daß die Bandmitglieder ihren Lebensunterhalt nicht durch die Musik finanzieren. Und so lange das so ist, würde ich sie weiter als Amateure ansehen.

Aber auch das ist wie so vieles eine Definitionsfrage.
Jo, das ist es definitiv. Gerade heutzutage. Mit Musik allein den Lebensunterhalt verdienen, schaffen wenige Bands, die in einem "kleinen" Genre aktiv sind. Wo mag man da die Grenze setzen? Rein von der definition der Finanzierung hast du wohl recht. Dann muss man aber sagen, dass über die Hälfte der Bands auf Festivals, egal ob Rock am Ring, Mera Luna, Wacken oder so, Amateurbands sind. Ich mag mich irren, aber ich seh da schon noch einen Unterschied zwischen Bands, wie z.B. uns, und solchen, die z.B. auf dem Out of Line Festival spielen. Ihren Lebensunterhalt verdienen die alle nicht mit der Musik.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #16 am: 31 Mai 2009, 14:36:28 »

Hmmm - kann man das vielleicht in Amateuer- , semiprofessionelle und professionelle Bands aufteilen?
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #17 am: 31 Mai 2009, 17:28:06 »

Schnöder Kirmes-Symphonic-Metal in meinen Ohren. Immerhin scheint Tina die Töne akkurat zu treffen, das ist schon sehr viel für so eine Band. Ich möchte der Band auch zugute halten, dass sie mich noch nicht vollgespammt hat (z. B. Freundesanfrage auf MySpace).

Aber mal ehrlich: Bevor ich mir sowas reinzieh, hör ich lieber Monrose, lol.
« Letzte Änderung: 31 Mai 2009, 17:29:42 von Inverted »
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #18 am: 01 Juni 2009, 19:12:23 »

Und bevor wieder das "Mach das erstmal besser..."-Totschlagargument kommt... Ich erlaube mir auch in einem Restaurant zu entscheiden, ob das Essen schmeckt (Geschmack) und ob es gut gemacht ist (Gemüse nicht verkocht, Fleisch nicht trocken etc) ohne es selbst besser kochen zu können.
/signed
Sowas nennt man Dienstleistung und hat gegenüber dem Preis einer solchen eine gewisse Erwartungshaltung als Kunde und wenn die nicht erfüllt wird, dann ist es schlecht. Da hilft es auch nicht, wenn der Dienstleister "Mach das erstmal besser..." hervorbringt. Wenn man das besser kann, dann will man ja evtl. den Dienstleister nimmer haben, ne?
Ich gebe zu, ich bin ein Milchmädchen.
Ich zitiere mal Herrn Westerwelle: "Arbeit muss sich wieder lohnen!" ;D
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Omegamann

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 15
    • OMEGA FACTOR
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #19 am: 03 Juni 2009, 00:29:50 »

Ist auch nicht mein Ding...aber ist halt "Geschmackssache".JEDEM DAS SEINE.....!
Gespeichert

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #20 am: 03 Juni 2009, 01:15:57 »

"This song can't be played at the moment" - Lol Myspace.

Dann erzähle ich halt die Story, wie ich vor 10 Jahren nach meiner eigenen Silvesterparty am nächsten Mittag im Bett der DND-Sängerin aufgewacht bin. Oder ich lass es einfach.

und Edit, nachdem ich mal auf der _eigentlichen_ Website nachgesehen und einen Player gefunden habe <insert rant about alle benutzen nur noch myspace und die musikszene stirbt deswegen here>: Ich find' sogar mal ganz unabhängig von obigem Ereignis (oder gerade deswegen, ich hab das nicht mehr nötig, haha) die Songs eigentlich durchaus ok, und ich hör sowas ja überhaupt nicht normalerweise, ABER:

Zitat
Produziert, aufgenommen und gemixt wurde das Album im HORUS Sound Studio Hannover von Benni Schäfer, der bereits als Co-Engineer an Subway To Sallys „Bastard“ und aktuellem Hit-Album „Kreuzfeuer“ mitarbeitete

Das ist ganz klar Marketingspeak für "er durfte im Studio danebensitzen und dem eigentlichen Engineer zusehen". Yo, rein handwerklich (Mikrofonierung, Balancing etc) ist das zwar absolut solide, aber spätestens da, wo normalerweise für den Unterschied zwischen "korrekt" und "geil" gearbeitet wird, wurde irgendwie aufgehört. Gesang und Gitarren sind ok, clashen aber total miteinander, der Bass nervt (von den Frequenzen her gesehen) und viel langweiliger kann man Drums jetzt auch nicht abmischen. Nene, das geht VIEL besser, selbst mit dem Originalmaterial von den Studiosessions.

Letztendlich aber: Jo, für drittes Album ohne massives Labelbacking dahinter gut. Ich bin gespannt, ob ihr den Punkt jetzt hinbekommt, an dem man wirklich Profil erlangt.
« Letzte Änderung: 03 Juni 2009, 01:32:07 von kb »
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #21 am: 03 Juni 2009, 12:52:25 »

Ist auch nicht mein Ding...aber ist halt "Geschmackssache".JEDEM DAS SEINE.....!

möp
Gespeichert

DoNotDream

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #22 am: 28 Juni 2009, 12:29:20 »

Liebe Freunde und Fans

Gestern wurde unser neues Album "Schattenwelten" veröffentlicht.
In der Erstauflage ist es als limitiertes Digipack erhältlich!

Jetzt auf unserer Homepage www.DoNotDream.de bestellen!


Zahlen und Fakten:

Name:
Schattenwelten

Anzahl Tracks:
10 (59.13 min)

Track-Titel:
- Prometheus
- Der Letzte Weg
- Könige Der See
- Phoenix
- Ikarus
- Kein Zurück
- Dionysostraum
- Pfad Der Kreuzritter
- Feuerkind
- Götterdämmerung

Rockige Grüße
DoNotDream
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #23 am: 28 Juni 2009, 14:21:27 »

Das Denglish auf deren Homepage ist priceless. ;D
Gespeichert