Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 11:21:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE  (Gelesen 5494 mal)

DoNotDream

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 2

ES IST SOWEIT !

Die Tore zu den Schattenwelten öffnen sich am 27.06.2009!

„Schattenwelten“, unser drittes Studioalbum, hat einen langen, intensiven und aufwendigen Schaffensprozess hinter sich.

Nachdem die vorherigen Alben noch in Eigenregie entstanden sind, haben wir dieses Mal auf höchste Professionalität gesetzt. Produziert, aufgenommen und gemixt wurde das Album im HORUS Sound Studio Hannover von Benni Schäfer, der bereits als Co-Engineer an Subway To Sallys „Bastard“ und aktuellem Hit-Album „Kreuzfeuer“ mitarbeitete. Er schuf für unser neues Werk einen klaren und modernen Metal-Sound.

Abgerundet wurde die Arbeit durch ein Mastering in den Finnvox Studios Helsinki von Mika Jussila, der sich ebenso verantwortlich für Bands wie Nightwish und Children Of Bodom zeigt.

Die düstere und epische Atmosphäre der besungenen Mythen und Legenden, wird durch die professionelle Produktion ausgezeichnet in Szene gesetzt.

Erstauflage als limitiertes Digipak erhältlich!

Tracklist:

01. Prometheus
02. Der Letzte Weg
03. Könige Der See
04. Phoenix
05. Ikarus
06. Kein Zurück
07. Dionysostraum
08. Pfad Der Kreuzritter
09. Feuerkind
10. Götterdämmerung

Vorbestellungen ab sofort möglich!

Link zum Bestellformular:
http://www.donotdream.de/index_start.php?sprache=de&seite=shop&unterseite=shop&blatt=

(http://www.donotdream.de/bilder/news_6.jpg)


www.donotdream.de
www.myspace.com/donotdream
« Letzte Änderung: 29 Mai 2009, 16:39:48 von DoNotDream »
Gespeichert

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #1 am: 29 Mai 2009, 17:18:55 »

Musikalisch doch ganz annehmbar...
« Letzte Änderung: 30 Mai 2009, 14:33:49 von Takara »
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #2 am: 29 Mai 2009, 19:26:20 »

Tjo, auch namenhafte Produzenten, mach die Songs nicht spannender.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #3 am: 29 Mai 2009, 23:29:20 »

Tjo, auch namenhafte Produzenten, mach die Songs nicht spannender.
..."von den Machern von Independence Day und Armageddon" :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #4 am: 30 Mai 2009, 01:45:40 »

net mein fall :D
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #5 am: 30 Mai 2009, 12:50:20 »

düstere

ich würde sogar sagen: finster.
Gespeichert

Ookami

  • Gast
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #6 am: 30 Mai 2009, 13:27:01 »

... Er schuf für unser neues Werk einen klaren und modernen Metal-Sound.

Bis ich die Boxen eingeschaltet hab, klang der auch gut.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #7 am: 30 Mai 2009, 16:18:07 »

ES IST SOWEIT !

Die Tore zu den Schattenwelten öffnen sich am 27.06.2009!

„Schattenwelten“, unser drittes Studioalbum, hat einen langen, intensiven und aufwendigen Schaffensprozess hinter sich.

Nachdem die vorherigen Alben noch in Eigenregie entstanden sind, haben wir dieses Mal auf höchste Professionalität gesetzt. Produziert, aufgenommen und gemixt wurde das Album im HORUS Sound Studio Hannover von Benni Schäfer, der bereits als Co-Engineer an Subway To Sallys „Bastard“ und aktuellem Hit-Album „Kreuzfeuer“ mitarbeitete. Er schuf für unser neues Werk einen klaren und modernen Metal-Sound.

Abgerundet wurde die Arbeit durch ein Mastering in den Finnvox Studios Helsinki von Mika Jussila, der sich ebenso verantwortlich für Bands wie Nightwish und Children Of Bodom zeigt.

Die düstere und epische Atmosphäre der besungenen Mythen und Legenden, wird durch die professionelle Produktion ausgezeichnet in Szene gesetzt.

Erstauflage als limitiertes Digipak erhältlich!

Tracklist:

01. Prometheus
02. Der Letzte Weg
03. Könige Der See
04. Phoenix
05. Ikarus
06. Kein Zurück
07. Dionysostraum
08. Pfad Der Kreuzritter
09. Feuerkind
10. Götterdämmerung

Vorbestellungen ab sofort möglich!

Link zum Bestellformular:
http://www.donotdream.de/index_start.php?sprache=de&seite=shop&unterseite=shop&blatt=

(http://www.donotdream.de/bilder/news_6.jpg)


www.donotdream.de
www.myspace.com/donotdream
Ich zitier das nochmal, weil mich das Gefühl beschleicht, dass hier wieder heimlich Text wegeditiert wird.

Dazu gleich von mir: Wer überall  Werbung verteilt muss a. damit leben, wenn es Kritik gibt und b. dazu stehen ;)
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #8 am: 30 Mai 2009, 18:12:03 »

n aich weiß net, muss immer alles so Klischeeehaft gebastelt werden? die titel und vorallem das Cover sehen schon dermaßen abgedroschen aus....ich habs mir noch net wirklich angehört aber es schaut schon nach ziemlich wenig kreativität aus.
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #9 am: 30 Mai 2009, 18:50:23 »

Vor allem... rein finanziell lohnt sich sowas überhaupt nicht, außer man macht eine ausgiebige Konzert-Tour. Und wenn man dann noch teilen muss...
Immerhin, Werbung hier im SHH bringt ganz am Ende der Rechnung bestimt etwa 5 Euro durch die Leute, die tatsächlich noch CDs kaufen.
Wenn das hier einloggen und reinpasten usw. etwa 10 Minuten gedauert hat, kommt man immerhin auf 30Euro/Stunde.
Ich gebe zu, ich bin ein Milchmädchen.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #10 am: 30 Mai 2009, 22:38:23 »

Hmm Musik via CD kaufen lohnt sich da MP3´s ne relativ schlechte Qualität haben(ja ich anspruchsvoller spießer).
Ausser man lädt gleich Albem im Flac format runter was allerdings eher selten ist und ein album locker 500-1000 MB groß sein kann.
Also CD´s lohnen scho.
Auch Audiokassetten bieten eine vielfach bessere Quali als MP3´s, gut aufgespielt vorrausgesetzt.
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #11 am: 31 Mai 2009, 02:38:44 »

Ich find's gar nicht mal so schlecht.

Wenn ich da andere Amateurbands als Vergleich heranziehe...


Habe die vor einer kleinen Ewigkeit (5 oder 6 Jahre?) mal live gesehen. Interessante Entwicklung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #12 am: 31 Mai 2009, 09:58:07 »

In dem Moment, wo eine Band mit großen Namen im Studio als Tontechniker oder Produzent wirbt und das dritte Album verkaufen möchte, seh ich nichtmehr, dass man sie mit Amateurbands vergleichen muss. Es werden Namen genannt, sogar Bandnamen, und wenn wir ehrlich sind, sehr große Bandnamen. Children of Bodom sind wohl im "extremen" Metal neben einigen wenigen die kommerziell erfolgreichsten, Nightwish auf ihrem Sektor ebenso. Der Wunsch der Band scheint also schon zu sein, in der Liga mitspielen zu wollen, wenn man mit solchen Namen um sich wirft. Und genau da finde ich persönlich, fehlt noch einiges. Und zwar angefangen beim Songwriting und aufgehört bei der Durchführung des Songs. Das hat erstmal auch überhaupt nichts mit Geschmack zu tun. Ich muss z.B. auch Children of Bodom nicht mögen um sagen zu können, dass die Jungs gute Arbeit machen.
Und bevor wieder das "Mach das erstmal besser..."-Totschlagargument kommt... Ich erlaube mir auch in einem Restaurant zu entscheiden, ob das Essen schmeckt (Geschmack) und ob es gut gemacht ist (Gemüse nicht verkocht, Fleisch nicht trocken etc) ohne es selbst besser kochen zu können.
« Letzte Änderung: 31 Mai 2009, 10:00:37 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #13 am: 31 Mai 2009, 10:37:49 »

Ja, dieses Namedropping amüsierte mich auch nicht wenig. Denn wenn ich irgendwo auf einem DVD-Cover die fetten breiten Buchstaben eines Produzenten lese, dahinter auch noch "von den Machern von Saw" oder Ähnlichem und sonst nix als Werbegrundlage, dann weiß ich in 99% der Fälle, dass das Abgelieferte mit den großen Vorbildern ungefähr so viel miteinander gemeinsam hat wie Pommes Schranke mit einem Menü eines Sternekochs.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: DoNotDream: Neues Album "Schattenwelten" - DiGIPAK RELEASE
« Antwort #14 am: 31 Mai 2009, 10:48:23 »

In dem Moment, wo eine Band mit großen Namen im Studio als Tontechniker oder Produzent wirbt und das dritte Album verkaufen möchte, seh ich nichtmehr, dass man sie mit Amateurbands vergleichen muss.
Ok, bin da wohl etwas durch die Vergangeheit geprägt.

Zuml ich stark vermute, daß die Bandmitglieder ihren Lebensunterhalt nicht durch die Musik finanzieren. Und so lange das so ist, würde ich sie weiter als Amateure ansehen.

Aber auch das ist wie so vieles eine Definitionsfrage.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de