Schwarzes Hamburg

• 25 November 2024, 14:15:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nachgereicht...  (Gelesen 3685 mal)

jakkewiehose

• Gelegenheitsposter
  • *
Nachgereicht...
« am: 08 Juni 2009, 16:02:27 »

...meine Vorstellung.

Ich lese schon Jahre lange hier mit und war aber nie angemeldet, da ich eigentlich nicht so ein Forenschreiber bin. Ich hatte das Board bis jetzt fröhlich als Weggehhilfe genutzt, nachdem aus der Yahoogroup nur noch blaue Pillen in mein Postfach purzelten. Jetzt hatte ich ja im Schwarzmarkt geposted, sehe aber gerne ein, dass eine Vorstellung vorher netter gewesen wäre. Bevor ich also hochkant wieder rausfliege ein bisschen Text, nicht wahr?

Ich: 29, in Hamburg geboren und immer noch hier lebend, polyfideler queerer Transmann, kompliziert denkender Akademiker, noch für kurze Zeit: Langzeitstudent.

Schwarz: Ja. ;) Mit 15 war ich das erste Mal im Zillo, hab mich verliebt und bin dann dort erst mal eine Weile geblieben. Inzwischen bin ich nicht mehr so samtig-romantisch, sondern etwas pragmatischer breitinteressiert, schwarz hat sich aber als default-Einstellung herausgestellt.

Szene/Weggehen: Selten. Ich bin offensichtlich einfach kein Szenemensch und werde es auch wohl nicht mehr werden. Ich gehe sporadisch weg, wenn, dann bin ich wahrscheinlich eher auf den Old School Partys anzutreffen. Ich musste irgendwann feststellen, dass ein sich-queer-verorten manchmal zu einer gewissen (überwiegend heterolastigen) Party-Inkompatibilität führen kann, was ich tatsächlich auch sehr schade finde. Tanzen muss ich trotzdem.  ;D

Musik: Ja! Mein Musikgeschmack hat sich enorm ausgefranst. ;) Ich bin Schlagzeuger mit einer Vorliebe für ältere Minimal-Mucke und halt Schlagzeuglastiges, kann aber wirklich mit vielen verschiedenen Sachen gut leben. Mit dem selbst Musik machen kam irgendwann der Umschwung, Musik auch nach der (guten oder schlechten) Machart zu hören, so dass ich inzwischen z.B. auch mal Britney gut finden kann.

Dieses Forum: Mir wurde ja schon nahegelegt, mich möglicherweise besser wieder abzumelden. Was ich persönlich ja ein bisschen schade finden würde... Ich werde mal sehen, ob ich auf Dauer so gut mit der Art, wie hier häufig geschrieben wird, umgehen kann. Was mich ja aber offensichtlich nicht daran hindert, immer wieder zu kommen. ::) We'll see. Auch Seltenschreiben kann glücklich machen.

Na dann - schönen Tag noch.
queer as fuck

Chefin der Nachtwache

• > 1000 Posts
Re: Nachgereicht...
« Antwort #1 am: 08 Juni 2009, 16:45:21 »

Na da sage ich mal welcome Fremder  ;D Unterschätze mal nicht die Toleranz in diesem Forum.....es würde mich hier wundern, wenn hier jemand wegen was auch immer diskriminiert werden würde, es sei denn, derjenige leidet an chronischer Dummheit.
Deine Vorstellung finde ich sehr sympathisch und Old School partys gibts bei uns ja auch hin und wieder mal. Pluspunkt auch für deinen Musikgeschmack.

Also vielleicht sieht man sich ja mal auf eine der Partys oder bei einem Forumstreffen.
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #2 am: 08 Juni 2009, 16:54:52 »

ausnahmeerscheinung: ein akademierender, der auch wie einer schreiben kann.

tote Katze

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
« Antwort #3 am: 08 Juni 2009, 17:13:25 »

Hey, herzlich Willkommen hier. Deine Vorstellung liest sich mal richtig angenehm =)
Viel Spaß hier und sei´s nur beim rumgucken ;)
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #4 am: 08 Juni 2009, 17:35:06 »

geht doch!

Dann mal viel Vergnügen hier und viel Spaß bei Deinem Flohmarkt.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

snakepit

• > 1000 Posts
« Antwort #5 am: 08 Juni 2009, 17:48:21 »

tach :-)

Philomel

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Frau Fuchs
« Antwort #6 am: 08 Juni 2009, 19:34:56 »

Auch von mir ein herzlich willkommen! Bei einer solchen Vorstellung kann man sich nur drauf freuen, dich irgendwann mal irgendwo zu treffen. Dein Musikgeschmack gefällt mir, dein Studienfach interessiert mich sehr, und der Nick erinnert mich stark an Rita Mae :)
I am offended by reality all the time.

PlumBum

• > 1000 Posts
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
« Antwort #7 am: 08 Juni 2009, 19:36:23 »

Sehr schön geradezu vorbildlich. Dann auchmal ein herzliches Willkommen hier von mir und so...
Percussive Maintenance Expert

IvyDice

• > 1000 Posts
« Antwort #8 am: 08 Juni 2009, 19:41:19 »

Willkommen.  :D
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

Franky

• > 1000 Posts
    • bla
« Antwort #9 am: 08 Juni 2009, 20:03:25 »

noch für kurze Zeit: Langzeitstudent.

Das sagen sie alle. Welches Fach?

Viel Spaß hier  :)
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

LiLa_Linda

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #10 am: 08 Juni 2009, 23:37:31 »

auch ein herzliches willkommen von mir  :)

Shana

• > 1000 Posts
  • the board's red dot!
« Antwort #11 am: 09 Juni 2009, 09:26:47 »

jo, tach und so. ;)
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Ookami

• Gast
« Antwort #12 am: 09 Juni 2009, 14:11:35 »

Moin :)

jakkewiehose

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #13 am: 09 Juni 2009, 14:53:19 »

Danke euch für das freundliche Willkommen. :)

@Chefin der Nachtwache: Nein, sorry, es sollte nicht so aussehen, dass ich von vornherein (am besten, ohne es besser zu wissen) davon ausgehe, dass in diesem Forum das und das passiert und ich sowieso schon mal diskriminiert werde... dazu bin ich dann doch nicht allwissend genug und dann setzt sich das Forum vielleicht ja auch noch aus unterschiedlichen Leuten zusammen. ;)

@einige Ungläubige: Ich studiere wirklich. Und ich arbeite _wirklich_ an meiner Magisterarbeit. Im Fach (tschüß Anonymität) Gebärdensprachen (als Sprachwissenschaft, nicht als Dolmetscher).
Btw: Jau, ich bin akademierendes Urgestein aus der Vor-BA/MA-Zeit. Deshalb hatte ich vielleicht noch das Glück, ein bisschen Wissen anhäufen zu können...  ;D
Aber bitte - falls ich zu überhöht rumseier, dann stoppt mich bitte, ich krieg das manchmal selbst nicht mit.

Und dann noch ein bisschen Senf zu diesem all-time-favourite-Wort der Szene: Ich persönlich finde diese tolle Toleranz als Konzept nicht besonders glücklich, weil sich die tolerierende Person automatisch auf die definierende oder bestimmende Position setzt. (Und ich als jemand, der sehr häufig "toleriert" wird, empfinde das gerne als Anmaßung. Toleranz hat einen Bedeutungsursprung, der "erdulden" und "leiden" umfasst und ich möchte wirklich nicht leidend erduldet werden. Dann lieber offen scheiße gefunden.)
Ich persönlich finde Respekt netter. Da geht es nicht um irgendwelche Hierarchien.

Weniger machtvoll aufgeladene Ausnahmen finde ich aber auch ok, also Hundescheiße auf dem Gehweg kann ich auch mal tolerieren. :)
queer as fuck

jakkewiehose

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #14 am: 09 Juni 2009, 15:01:04 »

Ach ja... Rita Mae Brown!
Nein, das ist nur eine zufällige Ähnlichkeit, aber keine mir unangenehme.  :)
Es ist das Derivat eines Spitznamens und eines Kommentars zu Trans-Sein.
Mir ist danach aufgefallen, dass der Nick quasi dazu verpflichtet, Flohmärkte zu machen. :-\
queer as fuck