Schwarzes Hamburg

  • 18 Juni 2024, 16:19:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tanzen  (Gelesen 3876 mal)

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Tanzen
« am: 31 Mai 2009, 03:10:52 »

Ich habe gestern mal wieder den Drang gehabt, vom DJ was zu wünschen, was mich an meine erste Party erinnert hat. Und nebenbei ist mir der Gedanke in Kopf gekommen, Euch eine Frage zu stellen. Wann habt Ihr zum ersten Mal getantzt und wie war es?

Ich weiß es noch. Es war, ich glaube, am 1.6.1999, der Weltjügentag. Es war eine Open-Air-Party in meiner Heimatstadt. Wir haben vorher eine 0.33 L Falsche Elbrewery zudritt getrunken und es hat gewirkt. Und zwar so, dass ich getanz habe, obwohl es wie aus Eimer gegossen hat. Meine Klamotten waren komplett nass, aber ich hatte mein Spaß. Es lief "Smack my bitch up" und sofort danach kam "Firestarter"

Ich hoffe, eine oder andere spannende Geschichte hier zu lesen ;)
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Tanzen
« Antwort #1 am: 31 Mai 2009, 04:21:04 »

Ach je, so genau kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern, ist ja auch schon 25 Jahre her.
Weiß nur noch dass ich das erste mal auf Klassenfete getanzt hab, und es muss nach irgendwas aus der Neuen Deutschen Welle gewesen sein. Da hab ich dann auch meinen ersten Kuss beim Flaschendrehen gekriegt ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Tanzen
« Antwort #2 am: 31 Mai 2009, 09:45:30 »

Bei mir wird's auch eine Klassenfete gewesen sein. Und ich tippe dabei auf ca. 1990 bis 1992.


Welches Stück, weiß ich nicht mehr. Mir fallen da 2 handvoll ein, die es gewesen sein könnten.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Tanzen
« Antwort #3 am: 31 Mai 2009, 10:16:55 »

Also, ich habe erstmals im Tanzkurs getanzt.  :D
Wobei ich das eher gehasst habe. Das war so ein "man muss das lernen weil es alle machen" - Ding. Nej, nej, nej ...

Das erste Mal "getanzt" (tanzen kann man das bei mir wie fast allen anderen ja wohl nicht wirklich nennen bei uns - eher "irgendwie bewegen zu Musik"  :D) habe ich ebenso erzwungenermaßen, als mich auf einer Klassenfete ein Mädel mein "ich kann nicht tanzen" nicht durchgehen ließ und drohte mit mir einen Monat nicht zu reden (und anderes ;) ) wenn ich es nicht tun würde. Na, dann musste man ja ...
... und das machte dann auch komischerweise Spaß! Sowas  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Tanzen
« Antwort #4 am: 31 Mai 2009, 13:00:19 »

Also zu "schwarzer Musik" weiß ich das noch ganz genau....
2001, Kaiserkeller, Mittwochs...mein Kumpel Michi nimmt mich zum ersten Mal mit in den KK, wir kommen unten an, es läuft "Sing Child" von ASP, das hat mich sofort gepackt. Also ich rauf auf die Tanzfläche wie ein Derwisch und mit meinem damaligen Techno-Tanzstil dazu abgehübbelt.  ;D Die anderen haben vielleicht doof geguckt....
Das wirklich erste Mal Tanzen war wohl aufm Geburtstag oder so...
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

durere

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 547
    • facebook-durere
Re: Tanzen
« Antwort #5 am: 31 Mai 2009, 15:10:19 »

So offiziell getanzt ?? Hm, ich glaub das es bei mir auch auf der Klassenfahrt (nach Österreich) war. Wir waren abend in einer Disco (ich damals 13 oder 14 Jahre) und es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich glaub damals haben sie Nirvana und Co gespielt.
Gespeichert
Still ist die Nacht, die toten Gassen schweigen
und einsam hallt mein müder Schritt.
Die Sehnsucht kam und löst' mich aus dem Reigen
und nahm mich mit.

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Tanzen
« Antwort #6 am: 31 Mai 2009, 16:38:08 »

Das erste Mal tanzen? Das muss ne Klassendisco gewesen sein, so in der 5. Klasse. Wo man mit seinen Freunden im Kreis auf der Tanzfläche stand und (hoffentlich) im Takt von einem Fuß auf den anderen wackelte. Da wurde Ace of Base oder Haddaway gespielt oder so, typische 90er Popmusik halt.
Und das erste Mal schwarz tanzen war ich auf der GSN, brav mit 18  :D
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Black_Butterfly

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 75
  • Sonne macht albern...lächel...
Re: Tanzen
« Antwort #7 am: 31 Mai 2009, 22:00:43 »

Oh jeh, mit 14-15...  Als Fury noch relativ unbekannt war u. im Nachbarort in unserer lieblings Pinte live gespielt haben..
Man, waren das noch zeiten..
Und nun schiebt mir meinen Gehwagen her, ich muss weg..fg..
Gespeichert
Wer mit 1 Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei 3 Finger auf ihn selbst gerichtet sind!

Bianca-Bijou

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 553
    • Bibi auf facebook
Re: Tanzen
« Antwort #8 am: 01 Juni 2009, 12:49:58 »

da musste ich jetzt gaaanz tief im gehrin kramen. klassenfahrt 6te klasse, glückstadt, "discoabend", nach DAS MODEL von KRAFTWERK. wurde an dem abend wohl 4-5x gespielt. und tanja hat nein auf dem "willst du mit mir gehn"-zettel angekreuzt obwohl ich da so mühevoll ein pferd drauf gezeichnet hab... muss so 1981/82 gewesen sein.
Gespeichert
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Tanzen
« Antwort #9 am: 04 Juni 2009, 20:34:31 »

Sa.-Nachmittags in der ASP (AbenteuerSPielplatz) -Kinderdisko! Eintritt kostete 50 Pfennig, ich war wohl ca. 11 oder 12 Jahre alt, es war Mitte der 80er. Ich war Michael Jackson Fan *schäm* und habe zu "the way you make me feel" abgerockt , weil ich das Lied soooooooooooooo toll fand....bis Thorsten Brunken aus der Parallel-Klasse zu mir kam und meinte, wenn ich tanze würds aussehen als hätt ich mir in die Hosen geschissen....
Charmanter junger Mann!  :D
Gespeichert

Greg0sh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 138
Re: Tanzen
« Antwort #10 am: 11 Juni 2009, 22:56:37 »

Mit 14 auf einem polnischem Festival....die Wissen da wie man feiert :D
Gespeichert
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1203230

●█〓███▄▄▄▄▄▄ ###---------------==>
▄▅███████▅▄▃▂
██ Kabooo00m ██████]
◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Tanzen
« Antwort #11 am: 12 Juni 2009, 11:26:02 »

Thorsten Brunken aus der Parallel-Klasse zu mir kam und meinte, wenn ich tanze würds aussehen als hätt ich mir in die Hosen geschissen....
Und das war der Grundstein für deine Neigung zur schwarzen Szene? "Da fällt es nicht auf, da tanzen sie alle so" :P
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Tanzen
« Antwort #12 am: 12 Juni 2009, 14:15:23 »

bis Thorsten Brunken aus der Parallel-Klasse zu mir kam und meinte, wenn ich tanze würds aussehen als hätt ich mir in die Hosen geschissen....
Und? Hattest Du?
Gespeichert

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: Tanzen
« Antwort #13 am: 12 Juni 2009, 20:42:36 »

Zitat
bis Thorsten Brunken aus der Parallel-Klasse zu mir kam und meinte, wenn ich tanze würds aussehen als hätt ich mir in die Hosen geschissen....
Zitat
Und? Hattest Du?


 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Tanzen
« Antwort #14 am: 12 Juni 2009, 21:55:21 »

Und "Dirty Dancing" hab ich mit 14 zum ersten Mal getanzt (falls jemand noch weiß, was das ist...)  ;D
Das ist die grottigste Liebesschnulze aller Zeiten!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de