Schwarzes Hamburg

  • 29 Juni 2024, 07:54:01
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Paintball Verbot  (Gelesen 8291 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Paintball Verbot
« Antwort #15 am: 13 Mai 2009, 16:24:02 »

Ihr habt noch das Tontaubenschießen vergessen. Da wird immerhin das mutwillige Töten von Tieren simuliert ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Paintball Verbot
« Antwort #16 am: 13 Mai 2009, 16:47:56 »

Wenn du meinst.  ;)
Jedenfalls ist es Olympisch. Schade wenn es dann ein paar weniger Medallien für Deutschland gibt bei der nächten Olympiade.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Paintball Verbot
« Antwort #17 am: 13 Mai 2009, 16:51:20 »

Naja, ich finde es albern, Paintball zu verbieten, weil damit angeblich das Töten von Menschen simuliert wird, aber nicht eine Sekunde drüber nachzudenken, dass das simulierte sinnlose Töten von Tieren nicht weniger brisant ist. Amokläufe jedenfalls lassen sich so ebenfalls wunderbar trainieren ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Paintball Verbot
« Antwort #18 am: 13 Mai 2009, 17:59:28 »

Amokläufe werden nicht trainiert! Anschläge werden trainiert!
Die meißten so genannten Amokläufe sind geplante Handlungen und damit Anschläge, Amokhandlungen sind spontane Taten die im Zusammenhang mit einem geistigen Ausraster stehen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Paintball Verbot
« Antwort #19 am: 13 Mai 2009, 18:20:50 »

Ich übertreibe mit Absicht ein bisschen. ;)

Genau darin liegt nämlich der Denkfehler der Bundesregierung: Dass Amokläufe verhindert werden könnten, wenn man die Fertigkeiten der Amokläufer begrenzen könnte. Den Amokläufern ist es völlig egal ob sie gut schießen oder messerstechen können oder nicht! Sie tun es halt einfach. Und, ja, es ist ein Widerspruch in sich, von "Amoklauf" zu reden, weil diese Leute sich ja zuvor erstmal die Waffe besorgen mussten und sie mitnehmen. Das ist kein Amoklauf in diesem verharmlosenden Sinne, das ist Mord. Ganz einfach.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Paintball Verbot
« Antwort #20 am: 13 Mai 2009, 18:58:34 »

Der einzige wirklich Amoklauf der mir bekannt ist war der zur Eröffnungsfeier des Berliner Hauptbahnhöfs im Mai 2006. Der sechzehnjährige hatte mit einem Messer, kein Gerät bei dem ein Geschoss durch einen Lauf getrieben wird, 28 Personen verletzt. Kann sich daran noch jemand erinnern?
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Paintball Verbot
« Antwort #21 am: 13 Mai 2009, 20:33:42 »

ein verbot ist immer blinder aktionismus.
egal, ob es sich um tontaubenschießen, paintball, killerspiele oder kampfhunde handelt.
das problem ist damit nicht gelöst.

anderen auf die fresse hauen ist auch verboten. trotzdem gibt es jeden tag leute, die auf die mappe kassieren.
daran werden auch counterstrike- und paintball-verbote nichts ändern...

Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Paintball Verbot
« Antwort #22 am: 13 Mai 2009, 20:40:37 »

Schließe mich Danny an.

"So ein Blödsinn!"

Das war der erste Gedanke, der mir dazu in den Sinn kam. Und auch der zweite und dritte. Der vierte Gedanke war dann, dass ich in Zukunft "Räuber und Gendarm"-, "Cowboy und Indianer"- und Ritter-Spielen auch verbieten möchte. Dabei wird nämlich auch Töten geübt.
Und Karnevals-Pistolen, die immer so laut knallen. Die erziehen Kinder nämlich zu potenziellen Mördern und außerdem haben mich diese Knall-Dinger schon immer genervt.

@Incubus:
Wie "Messer"? Das ist doch so ein steinzeitliches Instrument zur Essensbereitung. Meinst zu etwa einen Schneideautomat oder einen Slice-Maker. (Sorry, hab zulange im Discounter-Non-Food-Bereich gebenchmarkt...) ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Paintball Verbot
« Antwort #23 am: 13 Mai 2009, 20:49:34 »

mich erinnert das wirklich sehr an die kampfhunde-debatte vor einigen jahren.
da wurden alle halter gewisser hunderassen geächtet nur weil einige wenige nicht in der lage bzw. nicht gewillt waren, ihre hunde vernünftig zu erziehen.
das ende war ein halteverbot für gewisse rassen, das nur unter der einhaltung strenger auflagen ausgehebelt werden konnte.
für viele hunderassen besteht bis heute in hamburg eine maulkorbpflicht, da sie als "potentiell gefährlich" gelten.

nun schaut man sich die leute an, die sich an diese auflagen und gebote halten:
das waren die, die schon IMMER in der lage waren, vernünftig mit ihren hunden umzugehen - menschen, wegen denen es solche auflagen gar nicht gegeben hätte.
und was machen die, wegen denen es soweit gekommen ist?
denen sind auch die auflagen scheißegal! die züchten und trainieren ihre kampftölen weiterhin in kellern und hinterhöfen und kacken an maulkorb- und leinenpflicht.

sprich: ist alles für die lullu, blinder aktionismus.
aber weil da jemand gestorben ist, muss "man" ja irgendwas machen, sonst schreit die bild-zeitung zeter und mordio...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Paintball Verbot
« Antwort #24 am: 13 Mai 2009, 22:07:49 »

Also für mich ist das ein Grund mit dem Kram anzufangen  :D
Gespeichert

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Paintball Verbot
« Antwort #25 am: 13 Mai 2009, 22:23:40 »

sprich: ist alles für die lullu, blinder aktionismus.
aber weil da jemand gestorben ist, muss "man" ja irgendwas machen, sonst schreit die bild-zeitung zeter und mordio...

Genau! Und weil 16 Todesopfer durch eine Schußwaffe auf ein mal umgekommen sind (jährlich in Deuschland 80 Todesopfer durch Schußwaffen, davon 97% illegal) ist das auch viel schlimmer wir die 80000 Toten jedes Jahr durch Tabak und Alkohol. 16 Tote lassen sich besser verkaufen wie 80000.  :o


Zitat von: Killerqueen
Wie "Messer"? Das ist doch so ein steinzeitliches Instrument zur Essensbereitung. Meinst zu etwa einen Schneideautomat oder einen Slice-Maker. (Sorry, hab zulange im Discounter-Non-Food-Bereich gebenchmarkt...)

So weit ich weiß war ein Taschenmesser die Tatwaffe.
Vielleicht kommen wir ja wieder zu den Faustkeilen zurück, Messer könnten ja auch verboten werden. Wie ich dann den Nagel in die Wand bekomme weiß ich auch noch nicht, Hämmer könnten ja auch verboten werden, weil verdammt gefährlich. Ich frag mich da nur wie ich morgens mein Brötchen aufschneiden und mein Ei köpfen soll, oh, köpfen was für ein böses Wort.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Paintball Verbot
« Antwort #26 am: 13 Mai 2009, 22:31:04 »

viel schlimmer wir die 80000 Toten jedes Jahr durch Tabak und Alkohol.
Alleine an Tabak ist es fast das doppelte...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Paintball Verbot
« Antwort #27 am: 13 Mai 2009, 22:53:33 »

wir sind wieder beim rauchen \o/
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Paintball Verbot
« Antwort #28 am: 13 Mai 2009, 22:55:14 »

wir sind wieder beim rauchen \o/

Darum geht es hier aber nicht.
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Paintball Verbot
« Antwort #29 am: 13 Mai 2009, 23:45:06 »

wir sind wieder beim rauchen \o/
Darum geht es hier aber nicht.

das habe ich auch nicht gesagt ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")