ELECTRIC BODY FESTIVAL IINach all den Jahren, in denen die EBM-Szene für tot erklärt wurde, kann man nun wieder das Erwachen der Electronic Body Music miterleben. Neben den alten Helden von NITZER EBB, SIGNAL AOUT 42, ORANGE SECTOR oder TYSKE LUDDER, gibt es auch viele junge Bands, die nicht weniger erfolgreich ihren eigenen EBM-Stil entwickeln und immer erfolgreicher ihrem Publikum präsentieren.
THE BLISTER EXISTS (ex-JUDGE:DRED)Deutscher EBM ist gut! Schwedischer EBM ist ebenfalls gut! Was also heraus kommt, wenn ein Deutscher EBM nach Schweden zieht und dort eine CD in den Pouppée Fabrikk Studios einspielt kann man sich wohl vorstellen - EBM mit dem Potential einer Dampframme!
THE BLISTER EXISTS ist der etwas sperrige Name des Projekts, welches von Dominic Sahs, dem ex-Drummer von PROJEKT A:E und 2007 unter dem Namen JUDGE:DRED gegründet wurde. Der Namen ist aber nicht die einzige Veränderung von THE BLISTER EXISTS. Gegenüber der Debüt-EP wurde noch einmal eine ordentliche Portion Druck und Aggressivität in die einzelnen Songs gepumpt, die zusammen mit der äußerst markanten Stimme nicht selten an alte Hits von Pouppée Fabrikk erinnern.
Das neue Album "RAW" von THE BLISTER EXISTS sei jedem EBMer ausdrücklich an das Stahlherz gelegt! Erscheinen tut das Album beim EBM-Familienunternehmen ELECTRIC TREMOR DESSAU!
SEQUENZ-EGuten Tag lieber Staat, erkennst du mich? Ich lache über dich, und du merkst es nicht! Jeden Tag die gleiche Scheiße, Leben wir auf deine Weise! Dieses Land es ist zum kotzen,und die uns regieren sind alle Fotzen! Das was Ihr von uns wollt, ist uns besitzen! Ihr könnt mich mal, ihr seit nicht besser als Faschisten! Kein Leben in der Isolation! Sequenz-E ist EBM!!!
MR. DUPONTDer Begriff Ruhe scheint nicht zu seiner Lebensphilosophie zu gehören. Christoph L., Mastermind hinter Bands wie ZENTRUM DER ARBEIT oder KRAFTAKT gehört da eher zu den ruhelosen Zeitgenossen innerhalb der elektronischen Musikszene.
Sein neuestes Projekt heißt MR DUPONT ist rein instrumentale Musik, die trotzdem ganz im Zeichen elektronischer Körpermusik steht.
STAHLKLANG PARTY1st. Floor: Industrial, Noise, Electronix, ...
2nd. Floor: EBM, Oldshool Electro
04.07.2009 - MarkthalleKlosterwall 11, 20095 Hamburg
Beginn: 21:00 Uhr
Tickets online bestellen.
Oder an folgenden Vvk-Kassen.