Schwarzes Hamburg

  • 01 Juni 2024, 09:27:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?  (Gelesen 9607 mal)

Kallisti

  • Gast
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #30 am: 21 November 2004, 17:52:47 »

Sorry Eisbär

... doch, sie "passt" mir   :)


... etwas irritiert hatte mich nur der Schluss: der Hinweis darauf, dass du ev. bist - wusste das nicht einzuordnen (ob "Ironie"   :wink:    oder "sachdienlicher Hinweis"  :)    - wie gemeint ?)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11828
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #31 am: 21 November 2004, 17:58:52 »

Zitat von: "Kallisti"
... etwas irritiert hatte mich nur der Schluss: der Hinweis darauf, dass du ev. bist - wusste das nicht einzuordnen (ob "Ironie"   :wink:    oder "sachdienlicher Hinweis"  :)    - wie gemeint ?)
Bezog sich auf Deine "katholisch"-Provokation ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Kallisti

  • Gast
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #32 am: 21 November 2004, 18:28:27 »

... ach so ...   :D
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #33 am: 21 November 2004, 18:51:12 »

ganz einfach:

ONS sind per definitionem langfristig unbefriedigend und Affairen das komplizierteste von Welt und über längere Sicht deutlich zu nervenaufreibend. Beides nicht das was mir gefällt oder das wonach man suchen könnte. Ist aber wohl ne persönliche Entscheidung, wie wichtig einem der Reiz nach Neuem ist und ob es den ganzen Stress drumherum aufwiegt...

mein Prädikat: unbrauchbar mit der offensichtlichen Tendenz zum kurzen Spaß und bestenfalls ne Notlösung.

Nachtmensch.
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #34 am: 21 November 2004, 18:51:51 »

/me ist Kölner und als solcher natürlich Katholik.
Gespeichert

Nachtmensch

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 684
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #35 am: 21 November 2004, 18:55:15 »

Zitat von: "colourize"
/me ist Kölner und als solcher natürlich Katholik.


Und damit ist der Gedanke daran natürlich schon Sünde und bringt Dich dem Fegefeuer schon wieder nen erstaunlichen Schritt näher.. ;)
Gespeichert

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #36 am: 22 November 2004, 10:02:14 »

Zitat von: "Nachtmensch"
Zitat von: "colourize"
/me ist Kölner und als solcher natürlich Katholik.


Und damit ist der Gedanke daran natürlich schon Sünde und bringt Dich dem Fegefeuer schon wieder nen erstaunlichen Schritt näher.. ;)

Jein. Der Katholizismus rheinischer Art ist da etwas lockerer. Man muss nur so "fromm" sein, dass man in den Himmel gerade so noch reinrutscht. Vier Minus reicht aus.

Das tolle am Katholizismus ist außerdem diese Kiste mit der Beichte. Man kann sozusagen machen was man will - dem Fegefeuer entgeht man, wenn man nachher zur Beichte geht und alles bereut. Dann ist für den lieben Gott alles wieder in Butter.

Großartige Religion.
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #37 am: 22 November 2004, 10:23:49 »

Zitat von: "colourize"
Großartige Religion.

- Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen ... :biglaugh: ... - wir Katholiken wissen eben, wie sich's kommod leben läßt. - Und noch toller: Wenn nicht mal mehr die Beichte hilft, weil man gar zu verstockt in seinem schmierigen Sündenpfuhl hockt - gar nix los! - Dann lassen wir uns einfach den Teufel von einem kundigen Exorzisten austreiben: da mögen Beelzebub, Samael und der Rest der finsteren Truppe noch so heulen und mit den Zähnchen knirschen, hilft alles nix: wir machen uns auf zur zünftigen Himmelfahrt und drehen ihnen 'ne lange Nase ... - da kann der Protestant nur von träumen ...  :biglaugh:
Gespeichert

Kallisti

  • Gast
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #38 am: 22 November 2004, 10:41:03 »

... nur gut, dass ich konfessionslos bin - scheint mir doch irgendwie entspannter ...     ;)
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #39 am: 22 November 2004, 22:41:03 »

Also, wenn der Preis dafür, hier nicht zu antworten, einfach ist, für verklemmt gehalten zu werden, von Leuten, die mich nicht kennen, dann ist mir das recht. ;)
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #40 am: 23 November 2004, 13:37:24 »

Kenaz, Coulorize,

Dafür müsst Ihr beiden dann bis zum bitteren Ende auf der bayrischen Wolke sitzen. Das ist der Preis dafür..

(http://www.motoerheart.de/bilder/alois.jpg)
HALLELUJA, soag I

Btw, ich weis ja - Ablass-Briefe gibts offiziell nicht mehr, aber wenn man es eilig hat, oder keine Lust zum Beichten hat, kann man dann nicht "unter der Hand" auch 'n Ablass-Brief kaufen?
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #41 am: 23 November 2004, 14:28:16 »

Zitat von: "SuperTorus"
Kenaz, Coulorize,

Dafür müsst Ihr beiden dann bis zum bitteren Ende auf der bayrischen Wolke sitzen. Das ist der Preis dafür..

Btw, ich weis ja - Ablass-Briefe gibts offiziell nicht mehr, aber wenn man es eilig hat, oder keine Lust zum Beichten hat, kann man dann nicht "unter der Hand" auch 'n Ablass-Brief kaufen?

Nee, Suppentorus, so einfach Freikaufen - das geht leider nicht.
Ablass und Beichte ist nicht untereinander substituierbar.
Ein Ablass ist dazu da, die Verweildauer der Seele im Fegefeuer zu verkürzen (Teilablass) oder vollkommen zu erlassen (Generalablass). Strenggenommen kann gemäß kirchenrechtlichen Bestimmungen nur der Papst den Ablass gewähren. Dazu muss aber die Sünde schon zuvor getilgt sein (d.h. die heilige Beichte muss absolviert werden). Nach dem Empfang dieses Sakramentes (Beichte) darf man sich keine schwere Sünde erlauben (z.B. gegen eines der Gebote verstoßen).
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #42 am: 23 November 2004, 19:36:15 »

Zitat
Nee, Suppentorus, so einfach Freikaufen - das geht leider nicht.
Ablass und Beichte ist nicht untereinander substituierbar.
Ein Ablass ist dazu da, die Verweildauer der Seele im Fegefeuer zu verkürzen (Teilablass) oder vollkommen zu erlassen (Generalablass). Strenggenommen kann gemäß kirchenrechtlichen Bestimmungen nur der Papst den Ablass gewähren. Dazu muss aber die Sünde schon zuvor getilgt sein (d.h. die heilige Beichte muss absolviert werden). Nach dem Empfang dieses Sakramentes (Beichte) darf man sich keine schwere Sünde erlauben (z.B. gegen eines der Gebote verstoßen).



*g* Colourize, das ist mir zu kompliziert. Das ist keine Religion, das ist Bürokratie, hört sich an wie ein Auszug aus dem BGB.

Nicht nur, dass das Christentum mit seinem unsäglichen Sündenbegriff und seiner komischen Dualität schon mühsam genug ist. Dann soll ich mich auch noch mit "Verweildauern", "kirchenrechtlichen Bestimmungen" und völlig beliebigen zeitlichen Abläufen (Beichte VOR Ablaß, sonst gilt das alles wieder nicht, man muss von vorne anfangen) beschäftigen? Nö.  :mrgreen:
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #43 am: 23 November 2004, 19:42:38 »

Katholiken!  :P
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Drachenkind

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 218
beliebtes Thema: Sex - Affäre oder One-night-stand ?
« Antwort #44 am: 25 November 2004, 01:21:51 »

Katholiken - 80% im Natursektforum

Ups  :shock:  , mit Assoziationsspielthread verwechselt.
Gespeichert
egliche Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner Rebellion gegen die Regeln des Esteblishment.