Dann sag ich doch einfach mal zu Ich wäre übrigens dankbar über jeden Tip wo man heutzutage noch weiße Eier herbekommt.
Zitat von: Succubus am 06 April 2009, 09:33:15Dann sag ich doch einfach mal zu Ich wäre übrigens dankbar über jeden Tip wo man heutzutage noch weiße Eier herbekommt.die Legebatterie-Eier ausm Penny sind weiß.
Zitat von: DarkestMatter am 06 April 2009, 11:27:45Zitat von: Succubus am 06 April 2009, 09:33:15Dann sag ich doch einfach mal zu Ich wäre übrigens dankbar über jeden Tip wo man heutzutage noch weiße Eier herbekommt.die Legebatterie-Eier ausm Penny sind weiß. Hmmm, anscheinend kann man die "braunen" genau so gut färben wie die weissen, was ich nicht wusste. Es dürfen also auch "Braune" von glücklichen Hühnern sein DM, kommst du auch, wäre nett !
danke für die einladung, pta - aber ich weiß noch nicht ganz genau, ob ich am 13.April schon wieder in HH bin. und deshlab möchte ich vorerst noch keine zusage machen und jemandem "den platz wegnehmen".zu den braunen eiern:ich wusste auch nicht, dass braune eier genausogut färben kann wie weiße.aber ich meine zu wissen, dass die produktionsumstellung auf braune Eier wohl deshalb erfolgte, weil die ein besseres image hatten. braun = öko, besser, glücklicher Hühner usw...aber egal, ich will hier keine diskussion deswegen vom zaun brechen. die penny-käfig-eier sind aber die einzigen mir bekannten weißen Eier im Großhandel.