Schwarzes Hamburg

  • 09 Juli 2024, 00:43:10
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 25.03.2009 Watchman im UCI Othmarschen 20.30 Uhr  (Gelesen 4716 mal)

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 25.03.2009 Watchman im UCI Othmarschen 20.30 Uhr
« Antwort #30 am: 26 März 2009, 09:18:35 »

Wenn es hilft: ich bin auch noch ein bisschen mitschuldig.

Ich habe beim abspeichern von Mdme. Svendras Telefonnummer versehentlich einen Zahlendreher eingebaut und deshalb gestern abend 3x die mailbox-Ansage von jmd. völlig ganz anderem angehört. *duh*

Klarer Fall von dumm gelaufen,würd ich sagen.

Zum Film: woa. Ich habe gestern abend nochmal ins Regal gegriffen und nachgeguckt: einige / eine ganze Menge Szenen sind tatsächlich 1:1 umgesetzt und das sogar verdammt gut. (Das habe ich bisher nur einmal erlebt, nämlich bei der Verfilmung von Fight Club.)
Dafür ist der Film (genau wie die Vorlage) ein einziges Popkulturzitat. Dieser Film ist so meta - ich glaube, man könnte allein mit den Anspielungen 10 Forumsseiten füllen. (der Comedian hat für Nixon die Reporter getötet, die an der Watergate-Story gearbeitet haben - das erwähnt er in nem Nebensatz.)

Was mir ein bisschen fehlte: Adrian Veidt ist im Comic deutlich weniger Arschloch. Und am Schluß etwas weniger selbstsicher - "nichts endet" ist nämlich ein Satz,den Doctor Manhattan zu _ihm_ sagt.

Ansonsten: die Story ist viel zu vielschichtig, um nur eine Meinung dazu zu haben. Viele von den Charakteren finde ich gleichzeitig bewundernswert und verabscheuungswürdig.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: 25.03.2009 Watchman im UCI Othmarschen 20.30 Uhr
« Antwort #31 am: 26 März 2009, 09:18:49 »

Mblgrmbl doppelpost. Blöder Browser..
« Letzte Änderung: 26 März 2009, 09:21:12 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

EcceRex

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2105
  • Entität
Re: 25.03.2009 Watchman im UCI Othmarschen 20.30 Uhr
« Antwort #32 am: 26 März 2009, 10:09:11 »

Hrrrrrmpf. Bin erst um acht aus dem Büro gekommen.  :'(

Und wenn der Herr Aaron mal an sein Telefon gegangen wäre, dann hätte ich euch zumindest noch Bescheid gesagt.   :-\
Schade daß du nicht dabei warst... deine Karte ist leider auch verfallen, die hatte Eccerex gekauft nach dem um 8:15 kein Eintrag hier war...



*hüstl*

ich würd mich dann mal melden und für Fr. (Darkmass) um 2 Gummibärchen-Getränke bitten...so als Ausgleich...

oder alternativ 2 Cider irgendwann im Kir  ;)
Gespeichert
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten!
                                                    *
Das Einzelne erweist sich immer wieder als unwichtig, aber die Möglichkeit jedes Einzelnen gibt uns einen Aufschluß über das Wesen der Welt. [Ludwig Wittgenstein]

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: 25.03.2009 Watchman im UCI Othmarschen 20.30 Uhr
« Antwort #33 am: 26 März 2009, 10:27:00 »

Hrrrrrmpf. Bin erst um acht aus dem Büro gekommen.  :'(

Und wenn der Herr Aaron mal an sein Telefon gegangen wäre, dann hätte ich euch zumindest noch Bescheid gesagt.   :-\
Schade daß du nicht dabei warst... deine Karte ist leider auch verfallen, die hatte Eccerex gekauft nach dem um 8:15 kein Eintrag hier war...



*hüstl*

ich würd mich dann mal melden und für Fr. (Darkmass) um 2 Gummibärchen-Getränke bitten...so als Ausgleich...

oder alternativ 2 Cider irgendwann im Kir  ;)

So ungefähr hatte ich mir das auch gedacht. Bekommst das Geld natürlich wieder.  :)
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 25.03.2009 Watchman im UCI Othmarschen 20.30 Uhr
« Antwort #34 am: 26 März 2009, 10:44:04 »

ich habe also fast eine stunde im niemansland "othmarschen park" gewartet, bis der erste kam. da nur eine person überhaupt zugesagt hatte, zum vorglühen zu kommen, hat meine laune auch nicht mehr gerettet, dass nun ALLE kinogänger letztendlich zum vorglühen gekommen sind.
ich habe in den vergangenen monaten immer wieder vorgebracht, wie negativ ich es finde, wenn leute unzuverlässig sind. da das nun aus fast alle teilnehmer hier an was auch immer zutrifft, nehme ich mir daran ein beispiel. ich sage in zukunft einfach auch beliebig zu oder ab und erscheine oder halt nicht. und das ungeachtet dessen, ob ich der initiator der veranstaltung bin.
ich schreibe dann z.b. "schachcafe 18h" und überlege dann wie die meisten von euch, ob ich überhaupt lust dazu habe. das finde ich zwar beschissen, aber ihr macht's ja genauso.

dass ich dem film dann keine chance lassen würde, wusste ich bereits im voraus. ich kenne die vorlage nicht, äussere mich also als 0815-nerd.
die story entspricht einem standard fantasykrimi. die schauspieler sind mir allesamt unbekannt (ansich ein vorteil) aber leider zweitklassig. nunja, vielleicht lag das daran, dass sie zweitklassige charaktäre verkörpert haben. jedenfalls macht nur ein charakter irgendetwas her: rorschach. und der trägt meist eine maske und braucht daher kaum geschauspielert zu werden.
ansonsten hat der film unglaubliche längen. eine stunde könnte locker geschnitten werden, vermissen würde man nichts. und wer will bitte hässlichen menschen beim ficken zusehen? ekelhaft.
positiv: die computereffekte sind schön. einige ideen zum thema weltgeschehen sind schön.
der film macht einfach keinen spass, ihn im abenprogramm des fernsehens zu sehens täte aber nicht weh.
ergibt bei mir note 3.
 
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: 25.03.2009 Watchman im UCI Othmarschen 20.30 Uhr
« Antwort #35 am: 26 März 2009, 11:22:48 »

ich habe in den vergangenen monaten immer wieder vorgebracht, wie negativ ich es finde, wenn leute unzuverlässig sind. da das nun aus fast alle teilnehmer hier an was auch immer zutrifft, nehme ich mir daran ein beispiel. ich sage in zukunft einfach auch beliebig zu oder ab und erscheine oder halt nicht. und das ungeachtet dessen, ob ich der initiator der veranstaltung bin.
öh... heisst das jetzt, dass, wenn wir ein Treffen um 20:30 ansetzen, wir dir in Zukunft sagen müssen "komm mal um 19:30!", damit du dann wenigstens um 21:00 da bist?
Wäre doof. Ich fands bisher immer ganz klasse, dass man bei einem abendlichen treffen davon ausgehen konnte, dass wenigstens Mentallo pünktlich ist...

ich schreibe dann z.b. "schachcafe 18h" und überlege dann wie die meisten von euch, ob ich überhaupt lust dazu habe. das finde ich zwar beschissen, aber ihr macht's ja genauso.
"ihr machts ja auch" ist an dieser Stelle leider kein sehr überzeugendes Argument. obwohls verständlich ist. aber ich befürchte vermutlich nur, dass jetzt auch "verbindliche Personen" darunter leiden müssen.

ich war zwar nicht dabei, hab den Film aber trotzdem gesehen.
daher:
ansonsten hat der film unglaubliche längen. eine stunde könnte locker geschnitten werden, vermissen würde man nichts.
oooohja!
also 30min waren definitiv zu viel.

und wer will bitte hässlichen menschen beim ficken zusehen? ekelhaft.
da war Sex dabei? muss ich wohl futter holen gewesen sein. oder gepennt haben...

positiv: die computereffekte sind schön. einige ideen zum thema weltgeschehen sind schön.
der film macht einfach keinen spass, ihn im abenprogramm des fernsehens zu sehens täte aber nicht weh.
ergibt bei mir note 3.
die effekte und der splatter waren echt lustig.  ;D
ich geb dem Film eine 2-

Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 25.03.2009 Watchman im UCI Othmarschen 20.30 Uhr
« Antwort #36 am: 26 März 2009, 16:25:30 »

Mentallo: Du kannst ja deinen Entschluss nochmal überdenken, falls ich irgendwo zusage. Denn ich sage für gewöhnlich nur dann zu, wenn ich auch wirklich kann. Und Pünktlichkeit mag ich sowieso. :)
Ontopic: Nach den Kritiken denke ich mir aber mal, dass ich mir den Film dann doch eher auf DVD ansehen werde ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ookami

  • Gast
Re: 25.03.2009 Watchman im UCI Othmarschen 20.30 Uhr
« Antwort #37 am: 26 März 2009, 17:13:19 »

Hm, also grade was die Filmlänge angeht, hätte man diesen Film nicht besser machen können. (die zweite DVD/BR-Veröfentlichung gegen ende des Jahres wird ca 26min weitere Szenen enthalten)
Was halt extremst nervig ist, das die meißten Kinos eine Pause machen.
Die entscheidung eher unbekannte Schauspieler einzusetzen ist bei dem Film passend, da es eben keine Hochglanz-Comic-Adaption a la Spiderman/Doofdevil/Hulk/Ironman usw. ist.
Nach dem ich den Film nochmal in teilen im Englischen gesehn habe, bin ich echt sauer auf Warner, das sie den film noch nicht (und ich hoffe sie lassen sich dazu breitschlagen) als O-Ton für die entsprechenden Kinos frei gegeben haben.
Ich geb dem Film eine 2+ (wäre die zusätzliche Introsequenz in der Kinofassung, wäre es eine 1)
Gespeichert