So.
Mnnajaa... Das seh ich jetzt wider völlig anders.Ich habe die Bücher gelesen, lange vor dem Film, was mir schwerfiel, ob des Kuddelmuddels und der oft arg langen Passagen.P.J. hat aber auch immer betont, das die Filme seine Interpretation der Story sind und keine erfilmung der Bücher.Wenn man nicht ständig mit dem gedruckten Werk vergleicht sondern das ganze danach beurteilt was Kino ausmacht, muss man zu dem Schluss kommen das ( zumindest die Extended Version) annähern perfektes Kino sind.Ich habe alle drei Filme in der langversion werweisswieoft gesehen und fand es immer wieder toll.Und ich behaupte auch: Kein anderer hätte es besser machen können. Vielleicht genauso gut, aber nicht besser.So.
Unterschreib Hihi. Ja Legolas´ Surfbrettnummer mit dem Uruk Schild
ich definiere filme immer nach dem inhalt, nicht nach der technischen umsetzung oder den bildern.
naja, das bischen story darin interessiert mich auch nicht. das thema hatten wir schonmal.
herr der ringe ist für mich wie lindenstraße oder marienhof.
nun, ich denke, die drei herr-der-ringe-filme lassen sich locker auf 15min spielzeit zusammenraffen. eine umsetzung als gemälde hätte m.E. auch mehr gebracht als als film.
du meinst sicher die bilder und special effects etc., weil fundamentale story ist da ja kaum.