Haha, hat gar nicht wehgetan!Du kannstest womöglich zuerst den Film, hm?
Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe, war übrigens "Die Unendliche Geschichte". Ich hab das Buch geliebt und mindestens 1000x gelesen und dann kommt dieser Film ... und verdreht ... die Story. Ich war stinksauer. ...
Für Wenzel Storch's "Die Reise ins Glück" fehlte mir definitiv der intellektuelle Zugang. Das war mir zu verschwurbelt (*50 Pfennig in Danny's Sparschwein werf*).
Zitat von: nightnurse am 08 Dezember 2011, 19:41:09Einer der schlechtesten Filme, die ich je gesehen habe, war übrigens "Die Unendliche Geschichte". Ich hab das Buch geliebt und mindestens 1000x gelesen und dann kommt dieser Film ... und verdreht ... die Story. Ich war stinksauer. ... Sofern du dich auf Teil 2 ff beziehst sehe ich das auch so. Den 1.Teil hingehen betrachte ich als eine der wenigen Verfilmungen, bei denen man sagen darf, die haben die Handlung des Buches (das 1.Drittel) und seine Charaktere in großen Teilen übernommen und nicht nach Baukastennsystem und nach "Krach-Bumm" Hollywood-Manier verwurstet (wie z.B. den HdR).
Sofern du dich auf Teil 2 ff beziehst sehe ich das auch so. Den 1.Teil hingehen betrachte ich als eine der wenigen Verfilmungen, bei denen man sagen darf, die haben die Handlung des Buches (das 1.Drittel) und seine Charaktere in großen Teilen übernommen und nicht nach Baukastennsystem und nach "Krach-Bumm" Hollywood-Manier verwurstet (wie z.B. den HdR).
Du hast Dir die FSK16 -Version nicht angeschaut.......