Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 15:51:13
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wohnung und Job gesucht  (Gelesen 2886 mal)

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Wohnung und Job gesucht
« am: 17 Februar 2009, 13:20:02 »

Ja, richtig gelesen, ich suche das Hamburg-komplett-Paket ;)

und zwar folgendermaßen:

Jobmäßig würde ich gerne vorerst eine Tätigkeit als Aushilfe annehmen, egal in welchem Bereich. Ich habe ein paar Erfahrungen im Verkauf und Regale kann ich auch einräumen ohne dass alles wieder rausfliegt ;) Zeitlich gesehen wäre mir zwischen 6 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags alles recht, um 17.30 muss ich aber am Abendgymnasium sein ;) Braucht vielleicht einer von euch in seiner Firma noch ein flottes Helferlein?


nun zur Wohnung:
mind. 40 qm, bevorzugt 2-ZKB, gern auch Dachgeschoss, möglichst zentral gelegen und maximale Warmmiete 450 Euro...

kann mir einer von euch helfen?  :)
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Takara

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2486
  • Das Deichschaf *määääh*
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #1 am: 17 Februar 2009, 14:45:26 »

Also ich hab damals wegen Abendgymnasium mit meiner Mitschülerin eine WG gegründet. Das passte ganz gut...hast du dich da vielleicht schon mal umgehört,ob jemand ein Zimmer für dich hätte und wo die Chemie vielleicht stimmt?! CallCenter als Nebenjob ist meist auch ne nette Sache, mit 20Stunden die Woche konnte ich einigermaßen leben und hab trotzdem die Schule gemeistert. http://www.waltertelemedien.de/de/wissen/karriere/initiativbewerbung/hamburg/index.html
Nur so als Ideenanregung... ;)
Gespeichert
"World is just Illusion, trying to change you...."

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #2 am: 17 Februar 2009, 16:15:44 »

Eine Eigene Wohnung in der Grösse und der Lage, die ich mir alleine von einem Aushilfsjob leisten kann, hätte ich auch voll gerne.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

Serenity

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1238
  • Hamburgs kleinste Terrorzelle
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #3 am: 17 Februar 2009, 16:26:50 »

Tyrannus, das sind ja nur Richtlinien. Relativ zentral heißt ja nun nicht direkt in der Mitte aber eben auch nicht Harburg oder sowas in der Art.


Takara, danke für den Tipp mit dem CallCenter, das mach ich z.Zt. ja hier auch :) Da werd ich nachher gleich mal anrufen. :)
Gespeichert
Per aspera ad astra.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #4 am: 17 Februar 2009, 16:47:44 »

Also in der Preisklasse würde ich eher östlich der Alster suchen - Hamm, Eilbek, Borgfelde... dort lässt sich mit ein bißchen Glück vielleicht was finden, und die Verkehrsanbindung ist da auch top ( drei - fünf U-Bahn-Stationen vom Hauptbahnhof). 
In den "begehrteren" Stadtteilen (Altona, Eimsbüttel, Schanze) gehen die Quadratmeterpreise so bei 10 Euro / qm (kalt!) erst los, für 2ZKB mit 40-50 qm zahlt man da warm locker 600 Euro oder mehr.

Wenn du keine Courtage abdrücken willst, würd ich empfehlen, Samstags das Hamburger Abendblatt zu durchforsten  (... falls du da rankommst?) oder ggfs. mal bei den Wohnungsbaugesellschaften direkt anzufragen.

Generell heißt Wohnungssuche in Hamburg aber auch immer, dass man viel Geduld braucht. Ich drück dir die Daumen... :)

Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #5 am: 17 Februar 2009, 18:28:54 »

Bei Immoscout gibt es auch courtagefreie Wohnungen im östlichen Hamburg.
Gespeichert

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #6 am: 18 Februar 2009, 20:23:38 »

Und wenn es doch ne WG werden sollte, sieh mal bei www.wg-gesucht.de und www.studentenwg.de rein. Manchmal gibts da auch "ganze" Wohnungen. Viel Glück!
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #7 am: 18 Februar 2009, 23:05:36 »

Relativ zentral heißt ja nun nicht direkt in der Mitte aber eben auch nicht Harburg oder sowas in der Art.
also sind 12 min S-Bahn  von Harburg zum Hauptbahnhof zu lang? ???

Dann ist Altona ja auch schon ab vom Schuß ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #8 am: 21 Februar 2009, 13:07:07 »

Relativ zentral heißt ja nun nicht direkt in der Mitte aber eben auch nicht Harburg oder sowas in der Art.
also sind 12 min S-Bahn  von Harburg zum Hauptbahnhof zu lang? ???

Dann ist Altona ja auch schon ab vom Schuß ::)

Öhm ... nach Altona sind's ebenfalls 12 Minuten bis zum Hauptbahnhof ;) und der Bahnhof ist 6 km entfernt, während Harburg 14km entfernt ist.
Nicht immer täuscht das Gefühl ...
Außerdem ist es natürlich auch eine Sache der persönlichen Vorlieben. Harburg ist eher eine Stadt für sich, fast schon eine Insel im Vergleich zu Hamburg, während man in Hamburg selbst weiter drin in der Innenstadt vieles zu Fuß oder per Fahrrad zu erreichen ist.
Versuch mal nachts mit dem Fahrrad von der Return nach Hause zu fahren nach Harburg, dann weißt du wie viel weiter weg es nach Harburg ist ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #9 am: 21 Februar 2009, 13:27:02 »

messie:
Das sagt der richtige, Du wohnst ja im Vergleich zu Harburg schon so richtig am Arsch der Welt, zu Dir fährt ja nachts nicht mal mehr die Bahn.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #10 am: 21 Februar 2009, 21:16:42 »

messie:
Das sagt der richtige, Du wohnst ja im Vergleich zu Harburg schon so richtig am Arsch der Welt, zu Dir fährt ja nachts nicht mal mehr die Bahn.

Ich behaupte ja auch nicht, dass Harburg dichter dran ist als Altona. Dass ich weiter draußen wohne weiß ich selbst. ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #11 am: 22 Februar 2009, 17:05:37 »

Du wohnst ja im Vergleich zu Harburg schon so richtig am Arsch der Welt, zu Dir fährt ja nachts nicht mal mehr die Bahn.

...zum messie fährt eine prima u2!!  >:(

und die psychologische grenze, die die elbe zwischen nord und süd zieht, sollte man nicht unterschätzen...

Wenn du keine Courtage abdrücken willst, würd ich empfehlen, Samstags das Hamburger Abendblatt zu durchforsten  (... falls du da rankommst?) oder ggfs. mal bei den Wohnungsbaugesellschaften direkt anzufragen.
Generell heißt Wohnungssuche in Hamburg aber auch immer, dass man viel Geduld braucht. Ich drück dir die Daumen... :)

im abendblatt isses aber mittlerweile auch mehr geworden mit den scheiß-maklern...
der hamburger wohnungsmarkt wird halt zu über 90% von denen regiert und somit ist es mittlerweile so gut wie unmöglich, die courtage hier zu umgehen. ich kann an dieser stelle wieder einmal von courtagefrei24.de abraten. knöpfen dir wahnsinnig viel geld ab um dir im endeffekt die gleichen wohnungen anzubieten, die du auch bei immobilienscout24 oder immonet findest. wirklich exklusive wohnungsangebote gibt es dort so selten, dass sich die kohle nicht lohnt...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

PaleEmpress

  • Gast
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #12 am: 22 Februar 2009, 20:13:48 »

Also, hier auf der östlichen Ecke von HH findet man jede Menge Wohnungen ohne Makler. Je "szeniger" die Wohngegend, desto höher der Makler-Anteil, offensichtlich.
« Letzte Änderung: 22 Februar 2009, 20:17:45 von PaleEmpress »
Gespeichert

SSJ3 Vegotenks

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #13 am: 22 Februar 2009, 22:48:18 »

danke für die tipps, speziell mit diesem "§ 5 schein" :) und ich glaube langsam aber sicher das altona hinten runterfällt und wandsbek, plan b, jetzt in kraft tritt :P jetzt erstmal noch von irgendwoher nen hamburger abendblatt besorgen ^^

cya v3g0
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Wohnung und Job gesucht
« Antwort #14 am: 23 Februar 2009, 08:59:19 »

Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?