Schwarzes Hamburg > Wer seid Ihr / Vorstellboard -Archiv-

... die Wahrheit, nichts als die Wahrheit ... ;)

<< < (21/23) > >>

Julya:
Also, ich wohne in Dulsberg und das sogar gerne. ;)
Es ist "un-hip" genug, dass man es noch einigermaßen bezahlen kann und zentral genug, dass man in rund zehn Minuten am Hbf ist.
Ich wohne auch in einer Saga/Gwg-Wohnung..... die haben hier um mich herum ziemlich viele.
Nur so als Gedanke, in welchem Stadtteil man wohnen könnte. :)
Achso, Barmbek würde ich auch in Betracht ziehen, aber Veddel eher nicht. Hab mir dort damals auch die eine oder andere Wohnung angeschaut und ich fand die Gegend da ziemlich gruselig. Ein typisches "Problemviertel" eben... :-\

Eisbär:
Sorry, schon weg!

messie:
Ok, wenn du an die HartzIV-Vorgaben gebunden bist, kennst du sicher diese Fachanweisung hier. Altbau wird demzufolge schwierig, wenn du aber eh nicht die Altbauviertel im Auge hast, ist es durchaus machbar. Viele Mieter reizen diese Obergrenzen zwar aus, aber zumindest ist so eine Wohnung zu finden machbar.

Inwiefern die bescheidenen finanziellen Verhältnisse verraten werden sollten ist schwer zu sagen: Manche Vermieter haben sogar ganz gerne ALGII-Empfänger (weil sichere Miete), andere überhaupt nicht (weil schlecht bis gar nicht mehr rausklagbar).
Ich denke aber ja doch dass du eh gerne eine möglichst günstige Wohnung haben möchtest, damit sie auch mit Job später dann finanzierbar bleibt, hmm? :)

RaoulDuke:
Hier passieren ja Sachen... Willkommen zurück!  :)

Ansichtssache:
Willkommen zurück, Kallisti.

Ich habe leider nichts relevantes beizutragen, ich suche auch gerade eine neue Wohnung, ähnliche finanzielle Verhältnisse (baldige Studentin)...und es ist wirklich....naja, unmöglich würde ich nicht sagen, aber sagen wir mal so, man muss seine Ansprüche schon sehr runterschrauben, wenn nicht sogar völlig vergessen. :-\ Ich wünsche dir viel Glück (und Geduld) bei deinem Vorhaben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln