Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 18:10:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Moin!  (Gelesen 4545 mal)

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Moin!
« am: 27 Januar 2009, 22:26:15 »



Moin & schönen guten Abend

ich will nun auch mal die Chance ergreifen mich kurz vorzustellen.  :)

Den ein oder anderen hier kenn ich ja glaube ich schon persönlich - z.B. Bombe  ;D und sicher noch einige mehr, wenn ich es schaffe die Nicknames mir bekannten Gesichtern zuzuordnen, aber da muss ich wahrscheinlich erst mal die Galerie durchforsten.

zu meiner Person:
Ich bin 25 und letzten Sommer arbeitsbedingt von Kiel nach Hamburg gezogen. Ursprünglich komm ich zwar aus dem südlichen Teil Deutschlands, ich habe den Norden jedoch so lieb gewonnen, dass ich hier vorerst nicht wieder weg möchte  :)

Zu meinen musikalischen Favoriten zählen derzeit die eher unschwarzen Kiemsa und Supremes Dindes, aber auch Stücke von Sopor Aeternus, Janus, Welle Erdball, Myrna Loy u.ä. ...Zusätzlich hör ich gern metallisches wie Turisas, Iron Maiden und Kreator ... aber auch einiges an klassischer Musik, hier vor allem Opern.

Ansonsten bin ich immer noch dabei Hamburg zu entdecken - ich schätze, das wird so schnell auch kein Ende nehmen - und würde mich freuen auf diesem Weg noch ein paar Leute kennenzulernen.  :)

Ich hoffe, die Informationen genügen für's erste.

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit, bei weiteren Fragen kommen Sie gerne auf mich zu  :D

Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Moin!
« Antwort #1 am: 27 Januar 2009, 22:29:21 »

Und du glaubst, nur weil du Bombe kennst, kommst du hier ungeschoren durch den Vorstellthread?
Willkommen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Moin!
« Antwort #2 am: 27 Januar 2009, 22:54:04 »


bekannt mit bombe? unwillkommen!
Gespeichert

Aaron

  • Gast
Re: Moin!
« Antwort #3 am: 27 Januar 2009, 22:56:03 »

na dann viel spass mit dem haufen hier
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Moin!
« Antwort #4 am: 27 Januar 2009, 22:56:42 »

Den ein oder anderen hier kenn ich ja glaube ich schon persönlich - z.B. Bombe 
Nicht gerade die beste Referenz ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Moin!
« Antwort #5 am: 27 Januar 2009, 23:03:15 »

Den ein oder anderen hier kenn ich ja glaube ich schon persönlich - z.B. Bombe 
Nicht gerade die beste Referenz ::)

Mich freut's - ist zumindest jemand, den ich in jedem Fall wieder erkannt habe  :D
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

gefrierfachwaise

  • Gast
Re: Moin!
« Antwort #6 am: 27 Januar 2009, 23:05:07 »

 :D Ich schau mal im Knigge nach, ob das gut ist.

Moins!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Moin!
« Antwort #7 am: 27 Januar 2009, 23:11:13 »


bekannt mit bombe? unwillkommen!

*lach* das dachte ich mir auch zuerst.  :D

Aber die Vorstellung ist mal so richtig sympathisch. Angenehm unklischeehaft und ... ach, ich sag einfach mal hallo und frage dann gleich mal, wo du dich ansonsten so rumtreibst.
Vielleicht mal einen der Treffen abseits der Parties (Stadtpark, Schachcafè, Stammtisch ...) mitmachen, dann klappt es sicher auch mit dem Kennenlernen. :)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Moin!
« Antwort #8 am: 28 Januar 2009, 00:28:33 »

 Schon mal danke für die Begrüßungen und das (un)Willkommen  :D


... ach, ich sag einfach mal hallo und frage dann gleich mal, wo du dich ansonsten so rumtreibst.

momentan lässt sich das noch schwer "pauschalisieren" - bezüglich Veranstaltungen hat Hamburg ja wirklich so einiges zu bieten, so dass ich eigentlich dauernd was Neues finde. Die "üblichen Verdächtigen" wie Kaiserkeller, Club Noir und Return hab ich bereits ab und an besucht - ins Kir hab ichs aber zum Beispiel noch nie geschafft...  :-\ .. irgendwie kam immer was dazwischen...
Oft zieht es mich aber auch eher in kleinere Läden. Auf dem Kiez bin ich ganz gern im King Calavera und Night Light oder aber auch im Bad Taste und zu gaaaanz später Stunde auch mal im Headcrash - wobei sich das schon des öfteren als Fehlentscheidung entpuppt hat ...
und die hiesigen Konzerte nehm ich auch gern mit ... als Location dafür hat mich ja das Übel und Gefährlich begeistert, wobei ich vor Kurzem auch auf einem Konzert im Lehmitz war, das hatte auch was für sich ... ähm ja.. wie erwähnt, hier gibt es einfach so viel - ich entdecke derzeit noch  ;)

Aber Stammtisch/Schachcafe etc. klingt auf jeden Fall nach einer Idee - vom Angrillen am Sonntag hab ich schon gelesen, aber leider kann ich da nicht... vielleicht klappt das aber dann das nächste mal  :)


achja - knigge halber hab ich auch mal zwei Fotos hochgeladen  :D .. sind jetzt nicht die tollsten, aber immerhin aktuell
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Moin!
« Antwort #9 am: 28 Januar 2009, 00:34:59 »

Oha, ein Kiez-Kind  :D

Kleine Läden sind wirklich recht nett. :)
Wo warst du denn schon im Übel&Gefährlich? Irgendwelche Tipps parat? (Was für eine Welt - Oldie fragt Newcomer nach Tipps *lach* - aber das Ü&G hab ich halt trotz großen Interesses bislang nur selten besucht ...)

Bei den Präferenzen kann ich konzertmäßig aber noch dringend das Logo empfehlen. Klingt so als könntest du dich da auch wohl fühlen. :)
Achja, zum Thema "kleinere Läden" fällt mir logischerweise auch die Schwarzlicht, die Samstag stattfindet, ein.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SmokyTaste

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Moin!
« Antwort #10 am: 28 Januar 2009, 01:06:46 »

Das Ü&G hab ich auch erst vor Kurzem entdeckt und zwar als Tricky da gespielt hat. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, hat sich aber in jedem Fall gelohnt. Wo wird man denn auch sonst von einem "Liftboy" in den Konzertsaal gefahren. Zudem besticht das Ü&G durch absolut unterhaltsame Newsletter - da freu ich mich jedes mal drauf  :D

...und im Logo war ich tatsächlich auch schon einmal - und zwar beim Konzert von Gutbucket.. man ..ich komm schon gar nicht mehr hinterher..am besten häng ich mir nen Stadplan auf und markier alle Orte, an denen ich schon war mit kleinen Nadeln  8)


Die Schwarzlicht am Samstag interessiert mich übrigens sehr - hab ich mir auch vorgemerkt...wenn nichts dazwischen kommt, werd ich mir das mal ansehen  :)
Gespeichert
Probleme gibt es nicht - nur Herausforderungen & Abenteuer

anyway

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11403
    • Nix da, leck mich! Auf gehts!
Re: Moin!
« Antwort #11 am: 28 Januar 2009, 08:53:54 »

mal ein ganz liebes:

HUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU   ;D



bekannt mit bombe? unwillkommen!
gar nich! du oller stänkerknochen!
Gespeichert
Da der Sloganizer nicht funktioniert, muss ich wohl bla bla bla bla bla nla

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Moin!
« Antwort #12 am: 28 Januar 2009, 10:54:27 »

Die kenn ich! \o/
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

LBH

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3311
  • looky-looky!
Re: Moin!
« Antwort #13 am: 28 Januar 2009, 11:45:28 »

Ach, das is'n Mädchen??
Gespeichert
T_ANKS FOR YOUR SUPPORT!

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Moin!
« Antwort #14 am: 28 Januar 2009, 12:05:36 »

Hooray für Maiden!
(aber ich bin kein Metaller.)

Willkommen und viel Spaß. Dass du hier keinen so wirklich ernst nehmen solltest, das hast du ja bereits herausgefunden. Und nachdem du jetzt Bilder in deiner User-Galerie hast werden sich auch sicherlich genügend Foristen finden, die dich mit den Feinheiten des hiesigen Psychodrama! vertraut machen.
(Doppeldeutigkeit nicht beabsichtigt, aber billigend in Kauf genommen.)
« Letzte Änderung: 28 Januar 2009, 12:07:13 von banquo »
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."